Sieht wirklich so aus! DANKE!!!
Beiträge von Califax
-
-
Leider kein aktuelle Foto ... würde es einfacher machen.
Unser Verein hat eine mit Walther gestempelten bunten Schichtholzgriff - höchstwahrscheinlich für eine SpoPi - rumliegen.
Erste Idee war, dass er zu einer GSP passen könnte. Tut er aber nicht.
Er scheint für eine Waffe zu sein, die ihr Mag im Griff hat (also keine GSP und keine SSP).
Was könnte es noch gegeben haben? Hämmerli?
Foto kann ich erst Freitag Abend machen und reinstellen.
-
Die Aktion wurde heute per Facebook angekündigt. In den kommenden Wochen werden an den örtlichen weiterführenden Schulen Flyer verteilt, einige Frequenzbringer wie Metzger, Bäcker, Spielwarengeschäft, etc. mit Werbung ausgestattet und die lokale Presse wird einen Bericht darüber bringen.
Finde ich sehr gut und ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Erfolg für die Mühe, die ihr euch macht!
-
Was hast du gegen Fachhochschulen?
Da kann man z. B. nicht Humanmedizin studieren.
-
Die FH Ansbach hat hierfür ein extra Programm für Kaderathleten. Die Bundeswehr unterstützt die duale Karriere, sieht aber Prio 1 in den Wettkämpfen und der Laufbahnausbildung, z.B.: Findet ein Feldwebellehrgang statt, dürfen in diesem Zeitraum keine Kurse an der FH belegt werden.
FH ... Feldwebel ...
mit niedrigem Einser-Abitur (nicht in Bremen, sondern in Sachsen!). Na danke aber auch. Wegtreten!
-
Auch wieder typisch Deutsch.
Ja, man passt sich eben an.
-
... oder im Reflexvisier...
"Papa! Der Rotpunkt ist weg!" rief mir bein Sohn bei der letzten LM Fallplatte zu, zum Glück noch vor seiner Probeserie - Aber einer nächtlichen Eingebung folgend hatte ich eine Ersatzbatterie eingesteckt und konnte sie noch rechtzeitig wechseln. Puh, Schwein gehabt!
-
Wie der Name schon sagt, direkt unter dem System.
-
Ob Einzellader oder Mehrlader könnte meiner Meinung nach schon eine Rolle spielen.
So kann wirklich nur ein wahrer Deutscher denken.
Noch mal ganz langsam zum mitmeißeln: Was in der aktuellen gedruckten Sportordnung zu "Standard" steht, ist ein redaktioneller Fehler.
Siehe z.B. hier.
Keine Jeans. KEINE JEANS !!!
Genau dafür habe ich mir erst letztens eine schwarze Hose im Jeansschnitt aber aus elastischem Material gekauft. Ideal, einen ISSF-Hardcore-KaRi in den Wahnsinn zu treiben: Sieht aus wie eine Jeans, ist aber keine! Ich bin
zu fett,zu klein für mein Kampfgewicht, um als Trainer in einer Trainingshose noch gut auszusehen! -
Das Regelwerk spielt schon eine Rolle - nur steht das aktuelle eben nicht so in der Sportordnung.
(Was ich ganz persönlich über die TK denke, bleibt in meinem Kopf ... - die Gedanken sind frei.)
-
Als Waffenart sind "Kurzwaffe Einzellader, Mehrlader als Einzellader" erlaubt, d.h. der Schütze muss in 20s fünf Schuss abgeben und vier Mal nachladen?
Siehste, deshalb hat man die 10-Sekunden-Serie gestrichen
Glaub mir, dort, wo die Diszis geschossen werden - Mehrkampf Scheiben 7 UND 8, Standard NUR 7 - und BEIDE natürlich mit der Mehrschüssigen.
Nicht so viel grübeln, einfach machen.
-
Bis man die beherrscht, kann das schon sein......
So ist es. Das sehen Hardcore-GK-Schützen zwar äußerst kritisch, aber der Fußboden ist ein Schießstandfußboden und somit ein natürlicher und sicherer Kugelfang. Wer sich die Fußböden in Landesleistungszentren anschaut (z.B. Dortmund), versteht, was ich meine.
Für meinen Stand habe ich im Un-Fall während des Jugendtrainings immer eine Kartusche mit Acryl herumliegen. Da schimpfe ich auch nicht. Passiert - und muss wegtrainiert werden.
-
Warum nennt sich die Disziplin "Standard", wenn die 10-s-Serie fehlt?
Oder andersrum: Wieso fehlt die 10-s-Serie, und damit das wirklich Reizvolle*?
Mein Kleiner hat fürs Training einen Wettkampf komplett analog "KK-Standard" incl. 10-Serie für die Meyton mit Ampeln programmiert. Wenn man sich da ein wenig eingefuchst hat, überhaupt kein Hexenwerk. Du kannst fast jede (runde) Scheibe und so ziemlich jeden Ablauf frei programmieren.
Zu anderen Systemen kann ich nichts sagen.
-
Und er ist FALSCH.
-
Ich persönlich halte dieses auch für komplett hirnrissig, so wie es aktuell gemacht wird. Aber es ist meine Meinung, die andere nicht teilen müssen.
Das Gegenteil von "gut" ist nicht "böse", sondern "gut gemeint".
-
FP und Lupi halte ich den angepassten Griff unverzichtbar und auch Spopi ist ein angepasster Griff nicht von Nachteil.
Das kann ich zu 100% unterschreiben.
-
Also nach meinem Wissenstand:
"Mehrkampf - zwei verschieden Scheiben. Präzi auf die "normale", Duell auf die verkleinerte Schnellfeuerscheibe.
"Standard" alles auf normale.
-
Und? Hast Du ihn bekommen?

Ja.
SpoPi Präzision: 90, 97, 96. Mit einer Ruger-KK ohne ergonomischen Griff ... Nur im Duell braucht man doch etwas Technik.
-
Es passieren in einem aktiven Schützenleben schon viele dumme = leicht vermeidbare - Fehler.
Mal eine kleine Auswahl, was ich so - wenn auch alles mit der Langwaffe - verbockt habe:
Packe KK-Gewehr aus, lege mich in den Probeanschlag und staune: Kein Ringkorn da. Nur ein leerer Korntunnel.
Nun, einfach nach Gefühl angehalten, in etwa Vorletzter geworden. Das Ringkorn fand später ich zu Hause vor dem Tresor.Nochten-Weißkeisel, Landesmeisterschaft BDS 100m Dienstsportgewehr. Schlechtes Wetter, Wind und Regeln. Meine zwei Scheiben vorne angetackert. Da ich kurz vorher etwas Geld in eine Schießbrille von Müller-Manching investiert hatte, hab ich endlich mal was gesehen. Es lief einfach! So gut hatte ich noch nie mit dem alten Prügel geschossen, ein Medaillenplatz rückte in erreichbare Nähe.
Dann Blick auf zweite Scheibe. Wo ist sie? Lag im Dreck, Regen hatte sie angeweicht und der Wind runtergewedelt. Von 30 Schüssen 15 Fehler. Letzter. Hätte ich doch die 3-fache Menge an Tackerklammern verwendet! (Reaktion auf meinen Protest: "Selbst schuld, hättest du ...")
Meine erste Landesmeisterschaft Büchse Speed mit dem Ruger 10/22. Laden - fertig - Peep! Klick, platsch - Magazin fiel aus dem Schacht. Serie im Eimer. Seitdem achte ich immer darauf, ob, wenn der Verschluß vorgeht, auch eine Patrone im durchsichtigen Kunstoffmagazin weniger zu sehen ist.
Irgendein Liegendwettkampf. Ich schieße Probe, schau ins Spektiv und jeder Schuss ist immer ganz woanders als er sein müsste drehen, drehen, staunen ... Spektiv war um eine Schiebe verstellt auf der des Nachbarn ... - Seitdem fluchte ich immer über den Korpus bzw. vergleiche auch die Standnummer (hoch oder runterkippen).
-
An Pardini: „ So was gehört in die Bedienungsanleitung. Genauso wie eine genau Beschreibung wie der Abzug standardmäßig auf Werkseinstellung einzustellen ist.“
Hat die jemand???