Ein Geheimtipp eines früheren Kaderschützen (DDR) und Trainer war dazu: Trockentraining
Genau so habe ich es mir vorgenommen. Und auf der nächsten LVM sehen wir, wer Disziplin hat. ![]()
Ein Geheimtipp eines früheren Kaderschützen (DDR) und Trainer war dazu: Trockentraining
Genau so habe ich es mir vorgenommen. Und auf der nächsten LVM sehen wir, wer Disziplin hat. ![]()
In NRW ist z.B. auch Individualsport in geschlossenen Sportstätten grundsätzlich verboten, weshalb es bei uns halt etwas anders aussieht als in Sachsen. Und ich werde als Vereinsvorstand auch nciht auf Biegen und Brechen die Lücke suchen, um den Stand aufsperren zu können.
Ja, sehe ich auch so. Ich habe den Text der Corona-Verordnung NRW gelesen und mich gefragt, ob ein offener 25m-Stand ein geschlossener Raum ist. Aber wir haben jetzt unseren Stand geschlossen und dann warten wir mal ab.
Ist halt die Gefahr, dass sich die Leute entweder an ein Leben ohne Schießsport gewöhnen oder frustriert sind, wenn die Leistung nach längerer Trainingspause absackt.
Wie Waldmeister1311 zähle ich mich auch zu den Leuten, die regelmäßig trainieren sollten. Aber ich bleibe auf jeden Fall dabei. ![]()
Gruß, Marcos
Gute Analyse der Gesetzeslage! Aber das ist schon kompliziert. ![]()
Ich warte mal ab, ob der RSB sich hier im Rheinland dazu äußert. Die haben in letzter Zeit immer recht gut informiert. Mit einer offiziellen Stellungnahme vom Verband ist gegebenenfalls das Argumentieren mit Stadt und Ordnungsamt einfacher. ![]()
Viele Grüße, Marcos
Das Erzählschema nennt sich Heldenreise. ![]()
Gruss, Marcos
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich mir eine zweite oder gar dritte Kurzwaffe kaufe
Das denke ich auch immer. Nur noch diese eine und dann habe ich genug. ![]()
Gruss, Marcos
Wenn ich die neue Ergänzung zur Sportordnung richtig gelesen habe, dann fällt zumindest die VM weg, zumindest als Quali für die nächst höhere Ebene
So haben wir es auch erklärt bekommen. Wir sollen als Ergebnis eine "1" in die Weitermeldung schreiben. Das zählt dann als "keine VM geschossen, Teilnahme an KM".
Man darf natürlich trotzdem VM schießen. ![]()
Viele Grüße, Marcos
Zu den Umbaumaßnahmen gibt es schon einige interessante Varianten. Ein Netzfund Quelle:
Ich habe auch schon mal überlegt dies nachzubauen. Allerdings habe ich die Erfahrung(en) gemacht, dass An-/Umbauten von denen ich mir eine große Verbesserung versprochen haben (und entsprechend Geld investiert habe) am Ende auch nicht den gewünschten Effekt hatten. Gerade bei FP entscheidet am Ende die Schießtechnik und die Kondition über Erfolg oder Misserfolg (und das ziemlich brutal).
Das Bild hatte ich auch mal gesehen. Ich glaube, der Hintergrund sind die britischen Waffengesetze. Mit dem Anbau hat die FP eine gewisse Länge und ist dann nicht mehr verboten.
Gruß, Marcos
Ja, ich bin auch mit der Luftpistole dabei und bei uns im Landesverband gerade aus den Top 10 gerutscht.![]()
Tolle Idee und gut umgesetzt. ![]()
Gruss, Marcos
Herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Jubiläum! ![]()
Tolle Idee mit den Einladungen (auch wenn ich leider nicht dabei bin).
Gruss, Marcos
Wäre ja auch schön, wenn Zuschauer zugelassen sind.
Gruss, Marcos
Walther nimmt nurnoch Waffen an, falls was kaputt ist, wenn dort die Kartusche getüvt wurde.
Bei einer Wartung oder Reparatur wird die Kartusche normalerweise gar nicht mitgeschickt. So kenne ich das zumindest. Allerdings habe ich keine Luftdruckwaffe von Walther. ![]()
Gruss, Marcos
Ist doch völlig egal, welcher Code, solange es nicht der Herstellercode ist. Und wenn du halt nicht weiter wie 4 kommst, dann erklärst du das im Problemfall dem Richter und gut ist.
Vielleicht wäre aber auch 4 3 2 1 ne Alternative, auf die man weniger schnell kommt. Wer kann schon rückwärts?
So mache ich es! ![]()
Und um Einbrecher zu verwirren, lege ich auf den Safe einen Zettel mit 1 2 3 4. Das verwirrt die komplett.
Gruss, Marcos
1 2 3 4 ist doch genial. Das erwartet keiner. ![]()
Gruss, Marcos
Was würde dagegensprechen weiter (ohne Nutzung eines nicht zugänglichen) Stands zu trainieren?
Ist halt in manchen Teilen der Republik verboten.
Gruss, Marcos
Mit der Absage der DM kam da direkt Ruhe rein,
Auch für die Einschränkung der sportlichen Aktivitäten ist das jetzt einfacher. Jetzt ist Ruhe und Pause. Würden in ein paar Woche die Wettkämpfe weitergehen, dann wäre so mancher sicher in Versuchung, weiter intensiv zu trainieren.
Gruss, Marcos
Na ja, aber zu glauben, am 19.04. oder 30.04. sei alles vorbei ist ja wohl blauäugig. Ziel der jetzigen Aktionen ist doch, den Infektionsverlauf zu VERLANGSAMEN. Niemand glaubt, dass er gestoppt wird. Wenn wir dann Schlag 01.05. uns wieder, wie zuvor, in ordentlich großen Gruppen treffen, weil es uns ja niemand mehr verbietet, wird sich die Infektion wieder beschleunigen.
Ich finde es daher gut, wenn einige Verbände (aus verschiedenen Sportarten) konsequent für dieses Jahr mal die Veranstaltungen weitestgehend absagen. Wie sagte man an anderer Stelle schon mal so schön: Wir sollten uns nicht so wichtig nehmen.
Genau. Und wenn alles gut läuft, gibt es im Herbst Rundenwettkämpfe und Vereinsturniere. Da kann man ausprobieren, wo man gerade steht.
Wer sich fit fühlt, hat doch jetzt die gute Gelegenheit mal so richtig die Grundlagen aufzufrischen.
Gruss, Marcos
Aber jeder Büchser, der was auf dem Kasten hat, sollte einen Schlagbolzen fertigen können, der auch hält.
Also wenn das so einfach ist, dann müsste es doch auf egun oder bei Ausrüstern ein Angebot geben.
Gibt es aber nicht, also warum ist das so?
Ich habe auch vpr zwei Jahren mit FP angefangen und mich gegen eine TOZ entschieden, weil keinen Ersatzteilmarkt gesehen habe,
Gruss, Marcos
warum dann drunter und mit der Tefferpunktverlagerung mögliche Verkantungsfehler ermöglichen?
Auch wenn Du Fleck schießt, hast Du bei Verkantung eine Verlagerung des Treffers. Der Grund ist, dass das Diabolo nicht gerade wie ein Lichtstrahl fliegt, sondern einer Wurfparabel folgt. ![]()
Gruß, Marcos
Hallo, Leute,
denkt doch mal nach! In dem Zitat steht, "müssen lediglich Mobiltelefone angeschaltet werden".
Kann das denn so stimmen? Warum sollte es denn so eine Regelung geben? Ist das vielleicht ein Tippfehler??? ![]()
![]()
Spoiler: Ja, es ist ein Tippfehler. 0.2 Sportordnung.
Gruss, Marcos