Mein Plan ist es am Mittwoch den 21.8. gegen 15Uhr anzureisen. Ggf würde ich dann noch zum WTC fahren, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Ich würde dann den Steyr Service machen lassen. Sollte man den einen Tag vorher ankündigen oder direkt die Waffe da lassen? Wie lange brauchen die Steyr Leute dafür?
Donnerstag. Vermutlich muss ich mich dann offiziell anmelden, oder? An dem Tag soll das freie Training stattfinden, wie ich gelesen habe. Muss ich mich dafür vorher anmelden oder gehe ich mit Startkarte einfach hin. Wie lange trainiert ihr idR? Ich plane 2x60 Schuss.
Wann sollte man die Waffe zur Kontrolle abgeben? Kann man seine Ausrüstung abgeben?
Freitag Mittag ist dann mein Wettkampf. Wie ist dort der Ablauf?
Der Bastian hat hier noch mehr Fragen, die bisher nicht behandelt wurden. Ich will mal versuchen, sie so gut wie möglich zu beantworten.
Am 21.08. wirst du dort vor Ort nicht viel ausrichten können. Die Servicestände öffenen größtenteils sicherlich erst am 23.08., dem ersten Wettkampftag. Am 22.08. bestehen Trainingsmöglichkeiten. Hier besteht allerdings eine Diskrepanz zwischen Ausschreibung und Zeitplan. Laut Ausschreibung kann von 12:00 Uhr - 18:00 Uhr trainiert werden, Anmeldung bis 12:00 Uhr mit Startkarte. Laut Zeitplan besteht die Möglichkeit von 10:00 - 16:00 Uhr, kein Hinweis auf Anmeldeschluss.
Eine offizielle Anmeldung für die Wettkämpfe gibt es nicht. Es gibt im Hauptgebäude einen ausgewiesenen Standort für die Startnummernausgabe. Dort kann man sich durch scannen seiner Startkarte selbständig die Startnummer ausdrucken und die unterschriebenen Ergänzungen zur Startkarte (Dopingerklärung und Schiedsgerichtsvereinbarung) abgeben. Am Wettkampftag begibt man sich rechtzeitig in die Wettkampfhalle und achtet auf die Durchsagen. Der entsprechende Durchgang wird aufgerufen und man darf seinen Stand einnehmen. Dort kommt die Standaufsicht zu Dir und kontrolliert die Startkarte, deinen Personalausweis und die am Rücken angebrachte Startnummer.
Die Waffenkontrolle ist in diesem Jahr zum ersten Mal freiwillig. Man muss sie also nicht durchführen. Pro Durchgang werden allerdings 10 % der Starter zur Nachkontrolle ausgelost. Wenn mann die Waffenkontrolle durchführen möchte, findet sie in einem Zelt, dass zwischen Luftdruckhalle, Hauptgebäude, 25 m-Halle und Finalhalle aufgebaut ist, statt.
Eine Waffenaufbewahrung ist im Untergeschoss der Luftdruckhalle gegen Gebühr möglich. Weitere Ausrüstung kann dort nicht eingelagert werden,