Ist das Ursprungsposting nun Verarsche oder Verarsche?
ich glaube, doch nur Verarsche.
![]()
Beiträge von Carcano
-
-
Die Finals sind sehr interessant gestaltet
Ja. stimmt. Und ich zitiere:
"During the Semifinals and the Medal Match, music should be played. The Technical Delegate
must approve the music program. Enthusiastic audience support is encouraged and is
recommended during the Final."
ich kann's mir schon gut vorstellen: in gefühlt 97 % der [sc. gesamten] Final Stage wird unter anderem "We are the Champions" gespielt werden... in England stattdessen "Jerusalem".
Mein eigener Vorschlag für deutsche Wettkämpfe stattdessen: "Bundeslied vor der Schlacht".
Carcano -
Zitat Bundesgesundheitsminister Januar 2021:
"..."
Du stimmst mir doch zu, dass er die Impfung als Weg zum vollständigen Sieg über das Virus verspricht?
Nein. Das tut er nicht.
Wie kann man denn nur so verquer fehllesen wollen, und Ungesagtes hineininterpretieren?!
1. Er spricht nirgends über den "vollständigen Sieg über das Virus", weil es den (anders als etwas bei den Pocken) nicht geben kann und nicht geben wird.
2. Er spricht nicht von der Impfung als "dem" Weg "zum Sieg" (scil. Singular), sondern davon, dass neue Impfstoffe und mehr Impfmöglichkeiten Schritt für Schritt zur Rückgewinnung der gesellschaftlichen Freiheit und gesundheitlicher Sicherheit beitragen werden.
(Was auch der Fall ist,) -
Ach was, blabla. Bereits die ursprüngliche Überschrift des Threads war ein polemischer Unfug.
Es geht nicht darum, ob ein wieder aufgenommener schießsportlicher Wettkampfbetrieb (egal ob das kollektives Training unter angenäherten Wettbewerbsbedingungen betrifft, also die sogenannten Rundenwettkämpfe; oder es es echte Meisterschaften wären) "einfach weiterlaufen" gelassen wird, diese Formulierung ist eh Schwachsinn.
Sondern ob er überhaupt weitergehen kann bzw. soll, und falls ja, unter welchen denkbaren Maßgaben und EInschränkungen.
Carcano -
Aktuell in der SZ: Die Justiz verschärft ihre Gangart: https://www.sueddeutsche.de/politik/corona…60?reduced=true
So falsch (für diejenigen, welche die Rechtsprechung dazu tatsächlich kennen: The Plinker ist mithin ausgenommen), dass man den Bericht schon fast als bewusste Lüge bezeichnen möchte.
Carcano -
Ungeimpfte mit Opfern von Diskriminerung gleichzusetzen, ist (...)
... ist zutreffend und richtig, angesichts der undifferenzierten und immer hysterisierteren Hetzkampagne, die gegen sie pauschal gefahren wird. Ekelerregend.
-
Bitte kapert nicht diesen Faden und macht daraus eine Diskussion um Endoskope und die Reinigung von KK Läufen, denn von diesen Beiträgen haben wir schon genug.
Genau darum geht es hier, das Forum betrifft ja Sportschießen und nicht "Werkstofftechnik unter besonderer Berücksichtung von Dünnschichtenmetallurgie".
Die KK-Büchse hat nach deiner eigenen Beschreibung dort wenig optische Unebenheit (Übergang einerseits, mündungsnaher Bereich andererseits). wo es u.U. von (negativer) Bedeutung sein kann. Und Probleme mit der Präzision beschreibst du auch nicht, ebensowenig wie Maßabweichungen.
Also was soll der Zinnober dann? -
Ach, Leute... *Seufz*. Reinigungslust um ihrer selbst willen? Borescope, aufgrund dessen man unbedingt etwas tun "muss", damit sich die schöne Anschaffung doch dann auch gelohnt hat?
Ich zitiere mal einen durchaus fachkundigen Poster aus dem "Rimfirecentral Forum", der Telegrammstil ist halt seine EIgenheit:
"borescope will only show what bore looks like - does not show dimension + if barrel will be accurate or not - (...) - majority of barrels shoot much more accurately when dirty + not when clean - unless you are an expert barrel maker a bore scope is just an expensive solution to non existent problem - know several target shooters that after buying a borescope + looking at their barrels , had guns rebarreled + found that accuracy was better with original barrels that looked bad when scoped -"Ihm folgte ein weiterer Poster:
"With the Teslong and other economy borescope choices entering the market over the last year or two we seem to have started a fad on RFC with some mistaken belief (IMO) that you must have a borescope to properly clean a firearm. That's just not true (IMO).
Again, a borescope is a nice adjunct tool for determining initial condition of a purchase and diagnosing problems should they arise but if a firearm is shooting well the owner should just carry on with whatever regimen has worked.
Frank"Carcano
-
Ich hab in der Zwischenzeit zwei Bürsten mit jeder Menge Rimfire Blend von Boretec kaputt geputzt, aber eine klare Verbesserung habe ich noch nicht gesehen.
Hm. Aus welchem Material waren die Bürsten?
-
Der Aufstand gegen Impfung ist nicht rational.
Es gibt aber keinen "Aufstand gegen Impfungen". Gibt's nicht.
Es gibt Schwierigkeiten und Verzögerungen, es gibt einige Bedenkliche und Ängstliche, es gibt (sehr wenige) Spinner und Vollspacken; aber es gibt gibt umgekehrt mehr und mehr Bürger und Bürgerinnen, die die Nase voll haben von Unwahrhaftigkeit, Inkompetenz und Gesslerhüten.Vor allem aber gibt es eine beispiellos massive Hetze und Hexenjagd in fast allen Medien und bei so etlichen (nicht allen) Politikern, die von den eigentlichen und gewichtigen Problemen ablenken soll.
Und das gewichtige Problem ist nicht, ob Kevin Thorben (12 Jahre) geimpft ist oder vorläufig noch ungeimpft bleibt, oder ob Adolf Aluhut mit zweieinhalb Gesinnungsgenosseinnen an jeden Samstag "gegen Bill Gates' Gesundheitsdiktatur" auf dem Marktplatz der Kleinstadt mit einem handgemalten Schild und ohne Maske demonstriert.
Und eben diese Hetzkampagne richtet sich in der Tat, da nehme ich Parallax' Formulierung gerne auf, an "entweder intellektuell oder emotional Herausgeforderte, die Fake News aufsitzen oder mit ihrer (bisweilen existentiellen) Angst nicht klarkommen".Carcano
-
Eine gewisse Hoffnung besteht innerhalb eines solchen ausbalancierten und schwingenden Koalitions-Mobilés, aber NICHT deshalb, "weil" Lindner selbst nun auch Inhaber eines Jagdscheins ist.
-
Kleines Update: meine 16 Monate alte Tochter war heute bei der 2. Pockenschutzimpfung. Hat nicht weh getan und sie hat nicht mal geweint.
Das wirkt deshalb etwas befremdlich, weil es schon seit längerer Zeit keine Pockenschutzimpfung mehr gibt. Also: GAR NICHT gibt. Weil die Pocken ausgerottet sind. Seit über 40 Jahren.
Carcano -
Zu Honeckers Zeit gab es für Spitzensportler kurzen Hafturlaub im Westen und bei Erfolg sogar eine Kaffeemaschine von AKA Electrica.
Dafür lohnte es sich, 8 Stunden am Tag 5 Tage die Woche Munition zu vernichten, mit kurzen Aufenthalten bei Doc zum Messen der Vitalwerte.Na ja, in der ex-Tätärä eher (im Schießsport vielleicht nicht) "zum Messen und optimalen Einstellen der Vitalwerte".
Bestraft worden ist aber fast keiner von jenen Ärzten und Trainern, die sind auch nach 1990 in Unionsdeutschland sanft auf Verbandsfedern gefallen, ach was, gebettet worden.
Carcano -
Wir haben in unserem Jugendbereich:
- AP20 und AP20 Pro (...)
Die AP20 tut genau das, was sie für diesen Preis tun soll: Sie schießt und trifft.Mit der AP20 (Plastegriff!) kommen meine Nachwuchsschützen sicher zur DM und auch bei den Meisterschützen recht weit nach vorne (Silber).
DM des BDS, oder DM beim DSB?
-
"Nicht ganz, zwischen der Bohrung und der Führung ist auf meinen Bildern ein schwarzer strich zu erkennen, das ist das fehlende Material."
Da ist ein optisch schwarzer Strich, ja.
Für mich ist das prima facie KEIN "fehlendes Material", sondern ein ganz normaler und erwartbarer Schlagschatten im Photo.
Im übrigen ist es durchaus denkbar, dass die untere Verschlussnut (weich) und die obere Kante des gehärteten Auswerfers am Magazin aneinander schleifen, ja. Denkbar, nicht notwendig.
Da der Verschluss mit Spiel zurückläuft, ist die Antwort darauf ein Schmiermittel im Verein mit regelmäßiger Anwendung von abgeflachten Kosmetikstäbchen (keine normalen Q-Tips)."es kann sein, dass dort Gas zum repetieren entweicht und so dann Störungen kommen."
Das kann nun wirklich absolut NICHT sein. 5 Sekunden Nachdenken reichen.
Carcano
-
Die beiden Bilder [1 und 3] von Ni3mand und das Bild von Duffy Duc sehen doch im wesentlichen identisch aus?
-
Bei uns sind Waffen die doppeln als unsicher einzustufen und mit sofortiger Wirkung aus dem Bewerb zu nehmen. Der Schütze wird nicht disqualifiziert aber sein Sportgerät. Das Ergebnis ist dann eine lächerlich geringe Ringzahl.
Wer den Sport ernsthaft betreibt ...
... hat aus diesem Grund eine Ersatzwaffe dabei.
-
Noch zu den Vorwürfen selbst:
- Erstens sind die vielfach und langanhaltend. Auch betreffen sie eine ganze Reihe von Sportler*Innen, nicht nur einen Einzelfall.
- Zweitens haben die (angeblichen) internen Schritte im DBS nichts gebracht, haben also ersichtlich nicht gegriffen bzw. keine Befriedung bewirkt; damit ist der Verband jetzt selbst sehr massiv im Fokus und nicht nur ein einzelner Trainer. Ähnlich wie damals im Fall Larry Nasar der US-Gymnastikverband, wobei jene Vorfälle freilich erheblich (!) gravierender waren.
- Drittens gehören die Vorwürfe zur Oberklasse, was Schwere und Intensität betrifft; nicht zur Spitzenklasse (das wären Körperverletzung[en], sexueller Missbrauch, massives Doping), aber durchaus zur oberen Gewichtsklasse.
- Viertens sind sie durch eine ganze Reihe ernstzunehmender Medien gegangen und nach durchaus geleisteter journalistischer Recherche mit hoher Öffentlichkeitswirkung bekräftigt worden. Außer Sportschau noch Spiegel, Tagesspiegel, es kommt einiges zusammen.
- Fünftens ist damit das Ansehen des Schießsports insgesamt in massiver Weise berührt, und damit ist auch das Gesamtinteresse des Fachverbandes DSB ggü. seinem "besonderen Mitglied" DBS berührt, die Zuständigkeit auch des DSB-Vizepräsidenten Ethik (das ist Prof. Markus Stumpf) und der DSB-Verbandsgerichtsbarkeit ist mithin gegeben. Nicht ggü. dem Rudolf Krenn unmittelbar (für den wäre zuständig sein Landesschützenverband, und im staatlichen Bereich der Wehrdisziplinaranwalt und das betr. Truppendienstgericht, dem unterstehen nämlich auch Soldaten im Ruhestand), wohl aber ggü. dem Behindertensportverband als solchem. -
Fantastisches Ergebnis, das ist gut für unseren Sport.
Nein. Sogar ganz im Gegenteil. Im GEGENTEIL. Warum es das Gegenteil zur Folge hat / haben kann, geht aus dem Verlauf des Threads hervor.
-
Das kann ich sehr gut nachvollziehen
Lass' Dich bitte nicht so einfach trollen.
Gegen dieses Posting war Sergej ja eine beinahe glaubhafte Geistesgröße.