Wettkampfbetrieb egal ob 3G oder 2G einfach weiterlaufen lassen?

• Ach was, blabla. Bereits die ursprüngliche Überschrift des Threads war ein polemischer Unfug.
    Es geht nicht darum, ob ein wieder aufgenommener schießsportlicher Wettkampfbetrieb (egal ob das kollektives Training unter angenäherten Wettbewerbsbedingungen betrifft, also die sogenannten Rundenwettkämpfe; oder es es echte Meisterschaften wären) "einfach weiterlaufen" gelassen wird, diese Formulierung ist eh Schwachsinn.
    Sondern ob er überhaupt weitergehen kann bzw. soll, und falls ja, unter welchen denkbaren Maßgaben und EInschränkungen.

Carcano

• Die "Maßgaben und Einschränkungen" kommen von der Staatsregierung aus München

und werden meist auf Nachfrage durch den BSSB vom Innenministerium präzisiert.

Momentan gilt 2G plus, was für die Rundenwettkämpfe noch machbar ist.

Übrigens finde ich deine Formulierung:

kollektives Training unter angenäherten Wettbewerbsbedingungen

etwas abwertend. Bei dir geht vielleicht der Wettkampf ja auch erst mit dem Ligamodus an.

Harry

• In jedem Artikel den ihr lest, oder in allen Nachrichten die ihr hört, einfach mal das Wort "Ungeimpfte" ersetzen, durch:

Indianer

Juden

Schwarze

Schwule

Seit wann kann ein Indianer - politisch glaube ich nicht korrekt - selber wählen, ob er einer sein will?

• ... ist zutreffend und richtig, angesichts der undifferenzierten und immer hysterisierteren Hetzkampagne, die gegen sie pauschal gefahren wird. Ekelerregend.

Die anderen, die das Wettkampfthema wieder nach vorne gebracht haben, mögen mir verzeihen, aber ich muss noch mal nachhaken:

Nein, Carcano. Ekelerregend für mich war VU's Korrelation von Ungeimpften mit den Juden. Absolutes No-go, und vollkommen indiskutabel.

Keep calm

and don‘t feed

the Troll

• wegi82: Jedenfalls ist ein großer Teil der österreichischen Bevölkerung jetzt frei von Bandwürmern und anderen Parasiten. Hat doch auch was. Vielleicht läßt sich bald in einer Studie daraus ableiten, dass die Impfung durch Genveränderung zu erhöhtem Parasitenbefall führt.

Da geht der Fehler schon los. Hatten sie denn vorher Bandwürmer oder andere Parasiten? ;)

Ebenso würde ich nicht den größten Teil von Österreich unterstellen hier Ivermectin zu nehmen. Hamsterkäufe gibt es da wie dort. Mit den Klopapierrollen kann man dann schlussendlich noch irgendwas mit den Kindern basteln. Beim Ivermectin entsorgt man es dann halt mit ein wenig Schamgefühl...

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ich möchte gerne noch einmal Stellung zu meiner Äußerung bezüglich dem Ungeimpften- Vergleich und anderen Minderheiten nehmen. Nur um das klarzustellen, ich wollte niemanden kränken oder verletzen. Ich will zum nachdenken anregen. Diskriminierung jeglicher Art ist gefährlich und ich denke eben nicht, das es so einfach ist zu sagen, der einen Gruppe anzugehören ist eine Entscheidung, dass andere eben nicht. Ich stimme euch zu, es ist unvergleichlich härter bei angeborenen Umständen (Geschlecht, Nationalitäten), das kann ich hier vollumfänglich bestätigen aber nehmen wir den Glauben. Es bleibt eine Entscheidung. Entscheidungen jeglicher Art sollte jemand aber ohne Gefahr und Druck treffen können dürfen, sonst geht der Sinn verloren. Sonst könnte ja jede Glaubensrichtung der anderen sagen, das ist falsch, änder das. Ich wollte das man einmal den Ungeimpften betrachtet und was heute über ihn gesagt wird. Ist das nicht auch abwertend? Zum Teil entmenschlichend? Pauschalisierend? Er ist ein Mensch wie wir, er hat Sorgen und Ängste wie wir, wenn auch vielleicht andere. Aber seine Sorgen, Ängste und ja, auch Entscheidungen und Überzeugungen sind wichtig und zu respektieren. Wenn man sich jetzt wirklich auf den Aspekt Nationalität versteifen möchte, kann ich das nicht ändern. Fände ich aber schade.

• Wenn man sich jetzt wirklich auf den Aspekt Nationalität versteifen möchte,

Suchbild: Wer findet im folgenden Bild die Nationalität von der hier so geschwurbelt wird?

Indianer

Juden

Schwarze

Schwule

Gewissen Gesellschaftsgruppen ist es doch mittlerweile egal ob Impfen oder nicht. Hauptsache Radau und einfach gegen alles sein.

Jetzt sind wir schon bei der Relativierung vom Holocaust angekommen. Starke Leistung!

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Okay ihr habt alle recht, ich wollte beim Einsetzen für Ungeimpfte selbstverständlich über die andere Ecke diskriminieren. Logisch. Ich kann ruhigen Gewissens sagen was ich damit zum Ausdruck bringen wollte, und mit der benannten Gefährlichkeit ganz gewiss nicht verharmlosen. Sondern im Gegenteil aufzeigen, das Hass und Diskriminierung dahin führen können. Aber wenn in ein paar Monaten 2 G kommt und danach die Impfpflicht für Kinder und dann irgendwann die eigene Grenze erreicht wird wo es wehtut, seid auch dann so ehrlich hier.

• Lieber Wegi82,

ich bin immer wieder über Deine philosophische Grußzeile von Baltasar Gracián erstaunt, sie gefällt mir....

Wer hat sie für Dich ausgesucht?

• Du Chugen der Wegi ist schon groß der kann das alleine. Aber schön wenn du wieder einen Beitrag erstellt hast denn die Querdenker, Schwurbler, AFDler usw. wieder liken können. In der Zeit können sie zumindest nichts falsches anstellen und der Prozessor wird auch nicht übertaktet.

VU1 Glaubst du denn wirklich, dass dein wirklich blöder Vergleich (du bist auch nicht der erste mit so einem Vergleich und das der dumm ist sollte sich auch in die hintersten Ecken der Telegramkanäle rumgesprochen haben) weder irgendwas gegen Diskriminierung macht noch sonst zu irgendeiner Verbesserung beitragt?

Ihr könnt ja auch gerne mit der "das wird man wohl noch sagen dürfen-Truppe" demonstrieren gehen aber wundert euch dann bitte nicht, dass euch die restliche Gesellschaft in ein Eck stellt wo ihr euch eigentlich selbst hinbewegt habt.

• Bei uns gilt auch 2G+ und 22 Uhr Ende Gelände, dadurch wurden bei uns in der Liga keine RWK'S mehr gemeldet und ganz Ehrlich, 2G+ ohne mich. Mir ist der Aufwand zu groß alle zu Testen, bzw. die Tests zu kontrollieren. So macht es doch keinen Spaß, da fehlt auch jegliches Fingerspitzengefühl, geh ich lieber nach Köln ins Stadion ohne Abstand ohne Maske mit 50.000 wildfremden, wie dass ich mit 20 Leuten aus dem Dorf oder näheren Umgebung mit 1,5 Meter Abstand am Schießstand stehe.

Aber ich hab je keine Ahnung.

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Lesestoff, die Medien sind eben nicht gleichgeschaltet und alle auf "Regierungskurs" (Was auch immer das sein mag):

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…achte-li.190726

https://www.welt.de/kultur/plus234…ein-Irrweg.html

Ich bin auch hinreichend beunruhigt darüber, dass der Impfschutz derart schnell wieder nachlässt und dennoch die Schuld für die hohen Ansteckungsraten fast ausschließlich bei Ungeimpften gesucht wird. Das ist nicht aufrichtig. Die Realität einzugestehen hieße jedoch, das Dogma der staatlichen Unfehlbarkeit über Bord zu werfen, indem die gegebenen Versprechen negiert würden. Impfungen - vor allem wenn sie einige Monate her sind - bieten nach derzeitigem Erkenntnisstand eben keinen 100%igen Schutz vor Ansteckung und Übertragung. Deshalb ist es unverantwortlich, z.B. die Stadien bis zum Bersten mit Geimpften zu füllen und gleichzeitig die Schuld für alles Übel von Corona bei den Ungeimpften zu suchen.

Allerdings ist das eine eher philosophische Betrachtungsweise und trägt in keinster Weise dazu bei, das Virus auszurotten. Hilfreich wären vermutlich Kontaktbeschränkungen für alle und verpflichtende Auffrischungsimpfungen alle vier Wochen. Das ganze dann bitte auch noch weltweit und in einem Jahr dürfte es überstanden sein.

Gestern Abend lief im Nachrichtenfernsehen die Meldung über nennenswerte Kursverluste des Dow Jones u.a. aufgrund der Aussage der Firmenleitung von Moderna, dass der eigene Impfstoff gegen Omicron nicht so effektiv wirkt wie erwartet. Unmittelbar danach eine Meldung aus der aktuellen Bund-Länder-Konferenz mit der Aussage: Impfpflicht für alle kommt. Unglückliche Abfolge der Beiträge und Wasser auf die Mühlen der Impfkritiker. Es hätte mindestens ein völlig themenfremder Beitrag dazwischen liegen müssen ;)

Tests vor Wettkämpfen sind zügig gemacht und in unserem Sport halten sich i.d.R. auch Mannschaftsstärken und Zuschauerzahlen in Grenzen. Die Wahrheit ist aber auch: 100% Schutz vor Ansteckung gewährleisten nur Absagen.

• Impfungen - vor allem wenn sie einige Monate her sind - bieten nach derzeitigem Erkenntnisstand eben keinen 100%igen Schutz vor Ansteckung und Übertragung.

Auch wenn ich mich wiederhole.......... DAS war nicht Bestandteil irgendeiner Versprechung und auch nicht das Primärziel.

Ich bin mal so frei und zitiere von der RKI Homepage einen Absatz.....

"Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria (AstraZeneca) eine hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus)...

Die Wahrscheinlichkeit, schwer an COVID-19 zu erkranken, ist bei den vollständig gegen COVID-19 geimpften Personen um etwa 90% geringer als bei den nicht geimpften Personen."

Ich hab die wichtigen Informationen fett markiert.

Wer das so aufgefasst hat, wie du das schreibst, hat die Sachlage nicht verstanden bzw. falsch verstanden.

Nachtrag:

Anbei mal ein Merkblatt (auch vom RKI) bzgl. Grippeschutzimpfung.

Dort liegt die Wirksamkeit bei 40-75% (je nach Alter und Konstitution des Betroffenen).

Auch hier liegt das Primärziel bei harmloseren Krankheitsverläufen.

Klick mich

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

Einmal editiert, zuletzt von Backtotheroot (1. Dezember 2021 um 11:32)