Ich halte meine Antwort mal sehr kurz und kompakt: Auf dem Gelände?
Beiträge von Queel
-
-
Die Limitzahlen müssten dann eigentlich spätestens Montag veröffentlich werden, nachdem die entsprechenenden Gremien getagt haben.
-
Dito. Vorher eine unverbindliche Frage ans Forum. Habt ihr Lust auf eine richtige Abfahrt, so richtig rauf und runter? Dann würde ich mir mal die Mühe machen und einen richtig schönen Beitrag verfassen. Welcher dann so einige Protagonisten ad absurdum führen würde.
Wird dann vllt etwas OT, aber bei solchen Vorlagen müsste das eigentlich sein.
Sodom Gomorra 1 und Sodom Gomorra 2 freuen sich sicherlich schon sehr auf diesen Beitrag.

-
Einen Dank an das krasse Meisterschützenluftpistolenteam!
War mal wieder sehr schön, vielen Dank!
Glücklicherweise hat der dritte Schütze trotz seiner Tätigkeiten als 25-Meter-Aufsicht seine Pistole mitgenommen.

-
Ich möchte niemanden seine Meinung zu diesem Thema absprechen. Jedoch sollte es auch irgendwann gut sein bzw. die Diskussion in dem dafür bereitgestellten gesonderten Rahmen durchgeführt werden. Dieses betrifft natürlich nicht die pandemiebedingten Auswirkungen auf das "Schützenwesen im NWDSB".
Bedanken möchte ich mich für das Sperren der beiden Accounts von Sodom Gomorra. Persönliche Nachrichten wie "Wenn es dir nicht passt, geh woanders hinn." oder "Wer sich aufbläst, muss auch einstecken können. Bist du ein Mann oder eine Maus? Und jetzt nerv nicht." sind sicherlich nicht angemessen.
Zum Thema: Große Fortschritte im LLZ hinsichtlich des KK-Standes gibt es anscheinend nicht bzw. sind mir nicht bekannt. Die letzte Information war, dass der Parkplatz saniert werden soll, was sicherlich jeder positiv bewerten würde. In diesem Jahr fanden im LLZ der Nordwest-Cup und der Schülerländervergleich statt. Weiterhin ist das LLZ auch außerhalb des Schießsports gut ausgebucht (siehe Impfaktion vor einigen Wochen - ach Mist, jetzt doch Impfungen...).
Die Jugendarbeit betrifft sicherlich alle Verbände im DSB. Durch die Regelungen in Niedersachsen sind wir sicherlich deutlich besser durchgekommen als z.B. die Sportler in NRW. In Niedersachsen ist ja seit über einem Jahr Training (zu Beginn noch Einzeltraining) möglich. In vielen Vereinen wurde dieses jedoch nicht genutzt. Die Mischung aus dem allgemeinen Rückgang der Jugendlichen in den letzten Jahren und den Auswirkungen der Pandemie sind natürlich gravierend. Jedoch bietet die Pandemie meiner Meinung nach auch gleichermaßen eine Chance für die Vereine. Wer sich auch während Corona engagiert hat, wird sicherlich einige Vereine überholt haben. Die "Landkarte der leistungsstarken Vereine und Verbände" wird sich durch Corona sicherlich ändern.
Da ich selbst in der Kaderarbeit (Schülerklasse) involviert bin, trifft Corona unseren Bereich natürlich besonders. Die älteren Sportler muss man eigentlich "nur" in der Kaderstruktur halten, während im jüngsten Bereich immer neue Sportler aufgenommen werden müssen. Die lassen sich natürlich entwender gar nicht oder nur durch hohen Aufwand "finden". Jedoch bin ich der Meinung, dass sich sowohl für den Verband als auch für die Vereine hohe Anstrengungen in dieser Zeit sehr positiv auf die nächsten Jahre auswirken werden. Auf der letzten DM hat der NWDSB mit vier Einzelmedaillen (2x Pistole, 2x Gewehr) in der Schülerklasse bereits mächtig abgeräumt.

-
Leute,
das Thema heißt "Schützenwesen im NWDSB". Könnt ihr eure unnötigen Diskussionen über Corona bitte woanders austragen? Die ganzen Argumente wurden bereits auf Facebook tausendfach durchgekaut und benötigen hier keine weitere Aufwärmung. Im Forum gibt es bereits einen passenden Beitragsstrang. Diese Bitte geht insbesondere an Wilhelm, der diese Diskussion hier mit seiner Aussage eröffnet hat. Ich persönlich kenne auf Facebook deine Meinung zu dem Thema. Da fällt mir doch der Spruch ein "Woran erkennst du einen Veganer? Er sagt es dir" bzw. "Woran erkennst du einen Kritiker der Corona-Politik? Er will überall darüber diskutieren".
Also zurück zum Thema. Es gibt im NWDSB sicherlich einige Themen, über die geredet werden können. Vor allem der NWDSB war einer der wenigen sehr aktiven Landesverbände während der Pandemie (Landesmeisterschaft, Kader- und Jugendarbeit, zahlreiche Wettkämpfe etc.). Da fallen einem doch sicherlich bessere Ereignisse ein als die Beipackzettel der Impfstoffe.
-
Bitte davon in Zukunft weniger.
Wenn man nicht mal mehr gratulieren darf.....
Hier mal ein aktuell passendes Gedicht:
Es war einmal in einer Zeit,
weit vorm aktuellen Leid.
Da lebte hier ein gewisser Mann,
der genauso schreiben kann.
Egal ob BBF oder EPP,
ich hier fast dasselbe seh´.
Aktiv, nervig und provokant,
er schrieb mit jeder Hand.
Matthias war sein Name,
sein Verhalten nicht der einer Dame.
Doch sind wir hier keine Prediger,
EPP, davon in Zukunft weniger!
Es grüßt die Vergangenheit
-
Die ganzen Konsorten zerlegen sich jetzt komplett. Tja die Frau Reiz als großkotzige Athletensprecherin hat sich mit aller Macht gegen die Durchführung der BuLi gestellt. Selbst Schuld wenn man auf solche Leute baut.
Ich kann mich noch an eine Zeit hier im Forum erinnern als ein gewisser User mehrfach wegen solchen Äußerungen Probleme bekommen hat. Auch in seinem Namen kam der Buchstabe "B" vor...
Jetzt mal ehrlich: Bei einer mehrheitlichen Entscheidung anonym im Internet verbal auf Einzelpersonen einzuhacken, ist leider ganz dem Motto "Durchgefallen". Aber das ist leider die Diskussionskultur in einigen Bereichen des Internets.
-
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen zum Beitrag.
Die falsche Einheit für die V0 ist dann wohl in der Aufregung dem allgemeinem Sprachgebrauch zum Opfer gefallen.
Ich kann mich aber daran erinnern, dass es bei der anderen Aufzeichnung der Szene richtig war.

Nichtsdestotrotz ist das dem "normalen" Zuschauer sicherlich nicht aufgefallen. :S
wegi82: Der Moderator hatte im rechten Auge eine verrutschte Kontaktlinse. Daher konnte er mit dem linken Auge besser schauen.
@5zyl. : Der Beitrag hieß "Mein erstes Mal Luftpistole" und nicht "Mein erstes Mal Großkaliber". Der Hintergrund wurde ja bereits direkt zu Beginn genannt: Die 1. Mannschaft ist in die 1. Bundesliga LUFTPISTOLE aufgestiegen. Aber falls es dich beruhigt: Das kleine Aufwärmen zu Beginn wurde auf einem 25-Meter-Stand durchgeführt. Da haben wir dann im Rahmen unserer Möglichkeiten an dich gedacht,

-
-
Das war glaube ich zu erwarten (wäre vom NWDSB auch plötzlich ziemlich dämlich gewesen).
Dann hoffen wir mal, dass das Gericht die richtigen Entscheidungen im Sinne des Schützenwesen trifft.
Und vielleicht können dann auch mal so einige offene Fragen, die in der Verhandlung nicht ausreichend beantwortet werden konnten, beantwortet (siehe Schreiben NWDSB).
-
Die ISSF wird (und immer war) von Idioten geleitet. Das sieht man auch an dem neuen Format der Finale.
Man fliegt na 8 schuss raus. ACHT SCHUSS. Warum nicht einfach einen Münzenwurf per internet ? Viel billiger als um die Reise um die halbe Welt.
In 2015 nahm Olena Kostevitsch an drei Weltcups teil, und in allen 3 hatte sie die höchste Qualifikationsscore, sie gewann aber keine einzige Medaille!
Und wo ist jetzt der Unterschied vom alten Finale mit 10 Schuss zum neuen Finale mit 8 bis 20 Schuss?
Selbst nach dem alten Finale hatte Olena Kostevych keine Medaille sicher.
Oder würdest du dir ein Finale anschauen wollen, in dem Schützen mit 5 oder mehr Ringen Vorsprung an den Start gehen?
Natürlich ist dieses für den Schützen mit Quali-Bestleistung nicht sehr gerecht, aber letztendlich geht es auch um das "mediale Interesse" (mal in Anführungszeichen) und dem Spannungsfaktor. -
LP: 365 (93/88/96/88)
-
Schade, dann darf ich meine Pistole mit elektronischem Abzug gar nicht benutzen.
Oder gilt das gar nicht als elektronische Gerät? :S:S:SIch kenne die Antwort, aber verwirrend ist es trotzdem.

-
Ach wisst ihr was:
Es wird mal wieder Zeit für ein paar Supertrainingsergebnisse!

Und zwar mit der LuPi, denn die finde ich supi.
Mit anderen Worten:
Ich mache auch mit.
-
Alles anzeigen
Hallo Cumec und Queel,
bevor Ihr hier etwas zum Besten gebt, solltet Ihr Euch erst mal schlau machen (Seite des Bezirkes , bzw. Jahresbericht Delegiertentag 2015)
1. Zur Zeit sind ca. 500 von noch 7000 Mitglieder des Bezirkes Bremerhaven, Mitglied in einer SSG. Somit liegt die Stimmgewalt bei den "normalen " Schützenvereinen und diese sind offensichtlich mit dem aktuellen Zustand zu mindestens nicht unzufrieden. Sonst hätten Sie auf dem letzten Delegiertentag sicherlich anders entschieden.
2. Ball und Bezirkskönigsschießen - Richtig ist, dass alle Vereine des Altkreises Wesermünde und Bremerhaven am Königsschießen teilnehmen können. Richtig ist auch, dass diese Vereine mit Ihren Majestäten am Ball teilnehmen können. Dies können auch Gäste aus anderen Bezirken z.B. Weser-Elbe und Bremen (wie in der Vergangenheit geschehen). Alle bezahlen den gleichen Preis für die Karten, aber der Gewinn dieses Balles kommt ausschießlich den Vereinen des Bezirkes zu Gute.
Ich glaube so langsam ist es der Frust darüber, dass es jemand gewagt hat der "goldenen Kuh" NWSDB mal die Zähne zu zeigen und vor Gericht auch noch Recht bekommen hat, der einige Kommentare prägt.
Und Queel - wenn Dich das Verhalten deines Bezirkes so stört, dann steht es Dir doch frei den Bezirk zu wechseln.
Ja, ich weis, es ist schwer für Euch die aktuelle Situation zu akzeptieren, aber auch Ihr habt die Möglichkeit einen anderen Weg zu gehen.
Tut mir Leid,
es kann leider nicht jeder "Diskussionsteilnehmer" ein Bezirkspräsident oder (ehemaliger) Kreispräsident sein, der sich täglich mit solchen Sachen auseinander setzen muss/darf/will.
Und super, jetzt hat man es endlich geschafft. Man hat der Kuh NWDSB die Zähne gezeigt und eine ganze Schützenregion im Inneren kaputt gemacht, sich im gesamten NWDSB keine Freunde gemacht und sich in den Medien von seiner besten Seite gezeigt: Als grüne Anzugsträger, die sich seit Jahren streiten. Und es fing alles mit 1,50 € an (und natürlich der miserablen Informationspolitik des NWDSBs). Das ist allerbeste Werbung für einen sowieso beliebten Sport, der gegen keinerlei Vorurteilen zu kämpfen hat. Erst waren wir Sportler, dann waren wir Amokläufer, dann waren wir alte dicke Trachtenträger und jetzt sind wir einfach nur noch Schützen, die sich streiten bis (k)einer aufgibt. Und hey, man hat sogar vor Gericht gewonnen! Und sicherlich gleichzeitig viele Schützen (auch Jugendliche) verloren, die auf diesen Mist einfach keine Lust mehr haben. Das ist doch super.



Und für den Fall, dass du Mitglied im NWDSB bist:
Wenn Dich das Verhalten deines Landesverbandes so stört, dann steht es Dir doch frei den Landesverband zu wechseln.
Schon einmal an Hamburg gedacht?Mit Schützenliebe

-
Hallo Axel,
das ist doch kein Problem.
Die ausgetretenen Schützen dürfen auch weiterhin an Veranstaltungen wie dem Bezirkskönigsschießen und dem Bezirkskönigsball teilnehmen.
Man muss dazu einfach nur die Ausschreibung dementsprechend anpassen.
Und die restliche Kosten werden von den restlichen Schützen bzw. aus Ersparnissen bezahlt. -
Mal ganz einfach gedacht: Was wäre denn, wenn Schützenvereine es wie Fußballvereine machen würden und Asylbewerber/Flüchtlinge durch den Schießsport integrieren wollen? Dann sehe ich folgendes auf uns zukommen:
Titelseite der BILD:
Schützenvereine bilden Terrorristen aus -
Ich habe auch mal einen Wettkampf (unter Wettkampfbedingungen) geschossen. Luftpistole natürlich.
Schießsportwoche Schneverdingen363 Ringe 87/94/92/90
Dieses Jahr wird mal wieder trainiert.
Woop woop.
-
Im Bezirksschützenverband Bremerhaven-Wesermünde wollen dann auch schon die ersten Verein wieder eintreten.
Das lief wohl nicht so wie geplant.Und am 02.09 entscheidet dann endlich das Gericht im Rechtsstreit Bremerhaven(SSG Wesermünde)-NWDSB.