Stammschießen 2015

  • Hallo Joachim,

    melde mich für Juli nach

    LG:
    93/95/92/91 371

    dieses mal leider nicht wirklich zufrieden 3x 8er in der letzten Serie. Zudem unklar woher... :(

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

  • Hallo zusammen,

    die Tabelle mit dem Ergebnisstand Juli 2015 habe ichangehängt und wie immer bitte ich Euch die Ergebnisse kritisch zu prüfen.

    Selbstverständlich sind auch wieder persönlicheJahresbestleistungen dabei, so die 317,7 von dododogge für LG Auflage und die309,0 von komm-LGKK für KK liegend.
    Ich hoffe, dass ich keine weitere persönliche Leistungssteigerungübersehen habe.

    Es ist aber auch festzustellen, dass das „Liefern“ einesErgebnisses für jeden Monat in den Sommermonaten für viele eine Herausforderungist. Dies gilt auch für mich und so bin ich ein Getriebener des eigenenAnspruchs in allen Wettbewerben ein „passendes“ Ergebnis vorzuweisen.
    Aber das Problem relativiert sich ja dadurch, dass wir biszu zwei Monaten vor bzw. nachschießen können und das von den insgesamt 11möglichen Ergebnissen (im Dez ist kein Wertungsschießen) nur die besten 8 indie Wertung kommen.

    Neu in Kreis begrüße ich homofaber.
    Prima, dass Du dabei bist und ich wünsche Dir viel Freude amSport und am Wettbewerb!

    Die Tabelle könnte man sicher noch etwas „schicker“gestalten, ich arbeite daran und habe eben noch Luft nach oben.
    Herzliche Grüße und sonnige Tage wünscht
    Joachim

  • Hallo Miteinander,

    da in der neuen Saison auch Vormittags Wettkämpfe anstehen, dachte ich mir, probiere mal das Stammschießen Vormittags zu erledigen ;)....
    Vom Gefühl her auch nicht anders als Abends, hab jetzt heute keinen unterschied feststellen können.....

    Ergebnis August LP -> die Serien 95, 94, 94, 88 = 371 Ringe

    die Esten 3 Serien waren jetzt nicht sooo schlecht, eine 8 schleicht sich halt bei mir immer rein, nur hängt das Trefferbild leicht links und ich hab das heute auch nicht korrigiert bekommen....
    und die letzte Serie mit 3 achtern... da konnte ich nicht mehr vernünftig halten... der erste ging mir beim Auslösen direkt hoch weg, die restlichen zwei, da ist mir die Lupi nach unten durchgesackt,
    das Problem mit der letzten Serie hatte ich im Juli auch schon :( ....

    Grüßle Gunslinger

  • Hallo Joachim,

    LG-Auflage August 2015
    volle Ringzahl: 100 / 100 / 100 =300 Ringe
    1/10telWertung: 105,8 / 105,8 / 106,3= 317,9 Ringe

    Mein Schwerpunkt im Training liegt vor den letzten Meisterschaften im Oktober im Technikbereich: Zielen lernen, sauberes auslösen und Nachhalten, dazu Waffenoptimierung: Abzug, Schaftkappe und Schaftbacke.

    KK-Ergebniss Liegend werde ich nachreichen. Unser KK-Stand ist seit einigen Wochen ohne Scheibenbeleuchtung.

    Weiterhin viel Freude am Schießsport

    Claus-Dieter

  • Habe es auch geschafft, mein Ergebnis für August in KK Liegend zu schießen:

    99 + 99 +97 = 295
    103,5 + 102,9 + 103,3 = 309,7

    Für mich ein sehr ordentliches Ergebnis. Allerdings auch da schon abzusehen, dass mir irgendwann die Luft, bzw. die Konzentration, ausgeht und die Schüsse nicht mehr sauber geschossen werden. So geschehen auf der Bay. Meisterschaft mit 15 unsauberen Schüssen ab dem 33. Schuss und beim letzten 3x20-Wettkampf, da aber schon nach dem 12. Schuss.
    MK-2015-08.pdf
    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo SportfreundeInnen,

    mit der Zusammenfassung der Ergebnisse für den August habeich das Problem, dass ich vom 30.08. bis zum 08./09.09. auf meiner zweitentraditionellen jährlichen Kanutour sein werde (Müritz-Havel Wasserstraße und Nebengewässer).

    Ich kann den Termin für die Zusammenfassung am 05.09. deshalbnicht einhalten und will sie nun erst am 10.09. zusammenfassen und im Forumeinstellen.
    Ich bitte und setze auf Euer Verständnis.

    Herzliche Grüße und Freude am Schießsport wünscht Euch
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Joachim,

    KK-Auflage August2015
    volle Ringzahl: 97 / 98 / 98 / = 293 Ringe
    1/10tel Wertung: 100,8 / 103,3 /101,7= 105,8 Ringe

    KK-liegend Juli 2015
    volle Ringzahl:98/ 96 / 98 = 292 Ringe
    1/10tel Wertung: 103,3 / 100,1 / 101,8= 305,2 Ringe

    KK-liegend August 2015
    volleRingzahl: 98 / 98 / 99 = 395 Ringe
    1/10tel Wertung: 101,8 / 102,8/ 102,6 = 307,2 Ringe

    Mit dem Liegendanschlag auf der Landesmeisterschaft bin ich immer noch nicht im reinen.
    Für mein Ergebnis: 94 93 90 92 91 91 = 551 habe ich bis Heute noch keine Erklärung. Nur einen Verdacht. Eine Auflage auf 6 Vierkantsäulen 2x2 cm. Ob ich das Teil in Schwingungen geschossen habe? 14 mal die 8 und eine 7!!!

    Probeschießen zu beginn noch gut. Jedoch im weiteren Verlauf wurde der Spiegel im Korn immer bewegter.
    Der Spiegel im Korn bewegte sich in alle Richtungen und so war das Schussbild, Kreisrund aber zu groß.
    Es war der 3. Wettkampf an diesem Ort mit gleichen Ergebnissen.


    Weiter viel Freude am Schießsport

    Claus-Dieter

  • Hallo Joachim,

    melde LG für August:

    92/89/94/94 369

    Unter 70... 2x 7 und 3x 8 geht leider gar nicht. :( Und kann nicht mal sagen an was es lag.

    Viele Grüße
    jan

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

    Einmal editiert, zuletzt von jayti74 (30. August 2015 um 16:15)

  • Hier nun meine Augustergebnisse:
    LG Auflage = 298 / 314,3 Ringe (die letzten 3 Serien aus einem 100 Schuss Wettkampf)
    KK Auflage = 292 /304,0 Ringe
    KK ZF Auflage = 291 Ringe

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Ich habe auch mal einen Wettkampf (unter Wettkampfbedingungen) geschossen. Luftpistole natürlich.
    Schießsportwoche Schneverdingen

    363 Ringe 87/94/92/90

    Dieses Jahr wird mal wieder trainiert.
    Woop woop. :)

  • Hallo zusammen,
    für heute habe ich das Ergebnis mit Stand August zugesagt und bringe es auch gleich im Anschluss. Um meine Ergebnisse nicht immer nur klammheimlich einzuarbeiten, habe ich sie vorab noch einmal aufgeführt.
    KK Sportgewehr Auflage 50 m schieße ich an diesem Abend zuerst und für meine Verhältnisse auch wirklich gut. Eine 8,3 – Fehler - und eine 9,1 auch ein Fehler, beide im ersten Satz, verderben das Ergebnis etwas.

    97 97 98 292
    99,8 103,0 102,6 305,4


    Anschließend schieße ich dann KK ZF Auflage 50m und habe wie immer das Problem, dass ich zwar besser durch das ZF sehen kann, aber die Schussabgabe zumeist zu lange hinauszögere und nicht optimal abkomme.

    97 98 97 292
    101,2 103,3 102,3 306,8


    Beide Ergebnisse sind für mich schon etwas Besonderes.
    Motiviert hat mich dabei, dass auf dem Nachbarstand ein sehr erfahrener und klasse Schützenbruder schoss, der deutlich stärker ist als ich und an diesem Tag selbst seine bis dahin persönliche Bestleistung von 296 Sportgewehr 50m Auflage mit 298 Ringen übertraf.

    Die Ergebnisse für LG Auflage und LuPi Auflage muss ich zunächst schuldig bleiben und melde sie im kommenden Monat nach.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!