Mittlerweile wird wird das Verbot auf Bänken allein zu sitzen oder auf der Wiese Sonnenbaden in Bayern von unserer zum Teil leider etwas übergriffigen Polizei anscheinend nicht mehr verfolgt.
Sitzbänke waren lediglich zeitweise komplett gesperrt. Das wurde inzwischen wieder aufgehoben. Man sperrt sie aktuell nur gezielt, bspw. Parkbänke vor Restaurants, denn es wäre nicht sehr sinnvoll, deren Sitzplätze zu sperren aber öffentliche Sitzplätze zu bieten.
Beispiel BW, Anglerfreund von ehemaligen Arbeitskollegen kommt aus Bayern und stellt vor dessen Wohnungstür Dose mit Würmern ab, kam 500.-€ !!! Ohne persönlichen Kontakt! Anscheinend macht Polizei gezielt Jagd auf Fahrzeuge mit anderen Nummernschild.
Sicher, so manches ist übertrieben, aber zugleich kannst du ebenfalls nicht erwarten, dass die Regelungen jede Situation perfekt abdecken. Sie wurden mit heißer Nadel gestrickt. Die bayerischen Regelungen sind allerdings recht übersichtlich. Das sollte man halt nicht ausreizen.
Frage gilt für Polizei kein Mindestabstand oder sind die save gegen das Virus.
Bei der Polizei ist das genau so wie bei anderen, die aktuell für die Arbeit täglich rausmüssen, ein Mindestabstand von 1,5 Metern wird empfohlen und wäre wünschenswert, ist aber tatsächlich oft nicht umsetzbar, damit muss man wohl oder übel leben.
Großveranstaltungen, vorläufige Maskenpflicht, Abstandsregeln, alles ok, aber den Staat zur Diktatur umbauen und elementare vom GG garantierte Rechte im faktisch kalten Staatsstreich abschaffen, da hab ich meine Fragen. Machen wir uns nix vor, vieles nehmen die Politiker nicht mehr zurück und es wird mit den Medien gezielt Angstmache betrieben während andere Argumente gezielt ausgeblendet werden.
Das lässt sich denke ich noch nicht sagen, denn es gibt bereits viele die sehr genau darauf achten, welche Kompromisse man eingeht, aber wir sind aktuell noch immer in einer Phase, in der wir mit einer Kübelspritze versuchen einen mittleren Großbrand einzudämmen.