Bundesliga 2020 soll geschossen werden

  • Was ist für dich Gruppentraining? Ich habe momentan, wenn es noch kommt, 2 Schützen auf dem 25m Stand und 2 auf dem 10m Stand, grundsätzlich mit einem Abstand von 2 leeren Ständen dazwischen, wenn denn soviele überhaupt erscheinen,

    Bei anderen Vereinen würden dann die wartenden vor dem Vereinsheim auf dem Bolzplatz Fußball spielen.

    Und wir alle gehen schon genug Risiken ein, oder arbeitest du von zu Hause, lässt deinen Einkauf liefern, hast Kontakt mit allen anderen Menschen nur über Videochat oder anderen entsprechenden Programmen oder gehst an die frische Luft nur auf deine Terrasse/deinen Balkon?

    Gerade weil ich nicht in Klausur lebe sehe ich auch in einem Wettkampf kein übermäßiges Risiko.

    Dann eben noch ein paar Monate warten mit dem Ligastart bis der mögliche Impfstoff da ist.

    Auf den Impfstoff gegen Aids warten wir schon über 30 Jahre.

  • Auf den Impfstoff gegen Aids warten wir schon über 30 Jahre.

    Wartest Du da wirklich drauf? Die meisten werden es nicht tun, weil sie sich komischerweise zu dieser Krankheit Gedanken machen und sich dem entsprechend verhalten. Aber mit ner Aidserkrankung bekommt man ja in der Regel auch nen Stempel auf die Stirn und nicht den Heldenorden der Grippekranken umgehängt. Der Stempel scheint dann doch nicht mit der weit verbreiteten Bequemlichkeit der Einwohner unseres Landes vereinbar.

    btw ⸮ Ist ja auch bloß ne Grippe für Homosexuelle, seit beginn der Epdemie gab es keine 30.000 Toten in Deutschland, im Vergleich zu den 25.000 Grippetoten 2017/18 ein Klacks. Und sind die Erkrankten denn jetzt an Aids gestorben oder waren sie gar ernsthaft erkrankt und wären so oder so gestorben? Fragen über Fragen ⸮

  • Irgendwann sollten wir auch mal wieder in die Gänge kommen. Es sollte eine ,,normalität,, angepeilt werden. Natürlich mit diversen Spielregeln.

    Es geht hier nicht nur um den Sport, es geht um wirtschaftliche Auswirkungen. Siehe die angesprochene Werbung, siehe die Firmen wie Meyton mit der Elektronik, Hallenmiete und vieles mehr.

    Da hängen Arbeitsplätze und Steuereinnahmen dran, wir können nicht nur Kosten produzieren über Stützzahlungen, Kurzarbeiter- und Arbeitslosen Gelder, bzw bankrotte Selbständige, das muss auch wieder reinkommen. Je früher und je mehr umso besser. Da müssen kalkulierte Risiken getragen werden.

    Die Frage die sich hier stellt, lassen wir den Laden auf down oder wird hoch gefahren und punktuelle Risiken in Kauf genommen die überschaubar und händelbar sind?

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich schließe mich Erzwo seiner Sichtweise an, die Argumente stimmen doch, Göttingen, Bremerhaven, Gütersloh, obwohl es doch jeden von uns in den Fingern juckt, sollte die Vernunft siegen. Zwischen anderen sportlichen Bundesligen und der Bundesliga Schützen besteht ein großer Unterschied, Ich nehme nur zwei raus Fußball und Volleyball, die Sportler üben ihren Beruf aus und leben davon und das nicht schlecht, ein anders Kapitel. Da wird alles getan was zur Zeit möglich ist das sie ihren Beruf ausüben können weil sie ihren Vereinen einen Haufen Geld kosten. Was machen einen großen Teil der Spieler sie halten sich nicht an die Vorschriften und bei Torszenen wird sich umarmt und gedrückt. dieser Sport kann auch nur mit körperlichen Kontakt ausgeübt werden. Was ist bei uns Schützen, da ist keiner Berufssportler ich glaube es zu mindestens, also wird keiner gezwungen Du musst dich der Gefahr einer Ansteckung aussetzen. Also sollte man sich damit abfinden, das Jahr 2020 ist ein verlorenes Jahr für uns egal ob Spitzen Schütze oder Tradition Schütze. Wenn ich dann lese das immer noch der Eine oder Andere Corona auf die leichte Schulter nimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

  • Wartest Du da wirklich drauf? Die meisten werden es nicht tun, weil sie sich komischerweise zu dieser Krankheit Gedanken machen und sich dem entsprechend verhalten. Aber mit ner Aidserkrankung bekommt man ja in der Regel auch nen Stempel auf die Stirn und nicht den Heldenorden der Grippekranken umgehängt. Der Stempel scheint dann doch nicht mit der weit verbreiteten Bequemlichkeit der Einwohner unseres Landes vereinbar.

    btw ⸮ Ist ja auch bloß ne Grippe für Homosexuelle, seit beginn der Epdemie gab es keine 30.000 Toten in Deutschland, im Vergleich zu den 25.000 Grippetoten 2017/18 ein Klacks. Und sind die Erkrankten denn jetzt an Aids gestorben oder waren sie gar ernsthaft erkrankt und wären so oder so gestorben? Fragen über Fragen ⸮

    Jetzt hast Du es dem Karl aber mal richtig besorgt!

  • Ich schließe mich Erzwo seiner Sichtweise an, die Argumente stimmen doch, Göttingen, Bremerhaven, Gütersloh, obwohl es doch jeden von uns in den Fingern juckt, sollte die Vernunft siegen. Zwischen anderen sportlichen Bundesligen und der Bundesliga Schützen besteht ein großer Unterschied, Ich nehme nur zwei raus Fußball und Volleyball, die Sportler üben ihren Beruf aus und leben davon und das nicht schlecht, ein anders Kapitel. Da wird alles getan was zur Zeit möglich ist das sie ihren Beruf ausüben können weil sie ihren Vereinen einen Haufen Geld kosten. Was machen einen großen Teil der Spieler sie halten sich nicht an die Vorschriften und bei Torszenen wird sich umarmt und gedrückt. dieser Sport kann auch nur mit körperlichen Kontakt ausgeübt werden. Was ist bei uns Schützen, da ist keiner Berufssportler ich glaube es zu mindestens, also wird keiner gezwungen Du musst dich der Gefahr einer Ansteckung aussetzen. Also sollte man sich damit abfinden, das Jahr 2020 ist ein verlorenes Jahr für uns egal ob Spitzen Schütze oder Tradition Schütze. Wenn ich dann lese das immer noch der Eine oder Andere Corona auf die leichte Schulter nimmt, dem ist wirklich nicht zu helfen.

    Richtig, wir haben nur wenige Berufssportler in unseren Reihen, die wegen der beamtenähnlichen Besoldung da nicht mal zwingend antreten müssen.

    Dass Schützen grundsätzlich körperlichen Kontakt mit anderen Schützen pflegen müssen habe ich allerdings in den letzten Jahrzehnten nicht bemerken können.

    Der Schütze muss sicher keinen Sport zum Broterwerb ausüben, aber warum sollen sie soweit ein persönliches Interesse besteht nicht wie viele andere Sportarten sich nicht Gedanken machen dürfen ob sie in einigen Monaten an Wettkämpfen teilnehmen?

    Viele nehmen heute wieder am öffentlichen Leben teil, sicher anders als vor einem Jahr, warum soll das beim schießen nicht möglich sein?

  • Möglich ist alles, ich sehe es von einer etwas anderen Seite, Bundesliga Schützen sind fertige Schützen. Sie müssen natürlich trainieren um ihre Ergebnisse zu halten und nach Möglichkeit verbessern. Nun haben wir aber die andere Seite , Jungschützen/in Schützen/in die da hin wollen wo die Elite schießt, Was müssen sie trainieren vom Trainer geführt werden und das geht zum Teil nicht aus zwei meter Entfernung, also es besteht Kontakt. Es hat nicht jeder Verein die Kapazitäten um alle seine Schützen in diesen Zeiten zugleich trainieren zu können. Also muss geteilt werden, dann hat auch nicht jeder Verein mehrere Trainer und irgendwo ist wenn nur ein Trainer da ist diesem grenzen gesetzt. Dann kommt dazu bekommt man die Schützen an einem Tag durch muss ich einen zweiten oder gar dritten Tag ansetzen, dass mit einem Trainer. Um die Sache abzukürzen, es sind so viele Unwägbarkeiten gesetzt, dass sehr viele Vereine dazu nicht in der Lage sind und halt warten müssen bis die Pandemie vorbei ist. Nun noch mal zu den Bundesliga Schützen, wenn die Stände frei gegeben werden mit gewissen Auflagen, und die Vereine der Meinung sind, dass ihre Mannschaften starten sollen oder müssen, dann sollen sie es mit ihren Schützen aus machen, aber wenn ich Vereinspräsident wäre würde ich mir das schriftlich geben lassen und auch nur dann, wenn nach einer Abstimmung des Vereins die Zustimmung gegeben worden ist.

  • Möglich ist alles, ich sehe es von einer etwas anderen Seite, Bundesliga Schützen sind fertige Schützen. Sie müssen natürlich trainieren um ihre Ergebnisse zu halten und nach Möglichkeit verbessern.

    Um Wettkämpfe dieser Schützen geht es hier.

    Der Jugend ist aber mit einem Verzicht auf die BL auch nicht geholfen.

  • Siehst Du Karl,

    ich finde das ein wenig zu kurz gedacht. Ich verstehe das vollkommen mit den Bundesliga Kämpfen, aber man muss die anderen genauso mitnehmen. Das ist für mich mit zweierlei Maas messen die einen dürfen die anderen nicht oder wie zur Zeit unter erschwerten Bedingungen. Schön wäre es man brauchte sich darüber in naher Zukunft keine Gedanken mehr machen und es kehrt für uns wieder der Alttag ein.

  • Siehst Du Karl,

    ich finde das ein wenig zu kurz gedacht. Ich verstehe das vollkommen mit den Bundesliga Kämpfen, aber man muss die anderen genauso mitnehmen. Das ist für mich mit zweierlei Maas messen die einen dürfen die anderen nicht oder wie zur Zeit unter erschwerten Bedingungen. Schön wäre es man brauchte sich darüber in naher Zukunft keine Gedanken mehr machen und es kehrt für uns wieder der Alttag ein.

    Bevor nicht jeder alles darf machen wir überhaupt nichts, ich bin stolz auf Euch.

    Wir brauchen keine Feinde, das können wir auf höchstem Niveau selbst.

  • Bier und Chips, bei so viel geballter Coronakompetenz mancher Spezialisten hier. Und diese unattraktive Luftpumpenliga kann man eh abschaffen.

  • Bier und Chips, bei so viel geballter Coronakompetenz mancher Spezialisten hier.

    Wenn einer das Wort Kompetenz in den Mund nehmen darf, dann die Generalkompetenz in Person. Ach, wie konnte man sie bloß vergessen. Wenn er erst mal wollte und loslegen würde, alle Beraterfirmen würden zu Grunde gehen. Würde mich mal interessieren, was ihn doch die letzte Zeit vor einem Besuch im Forum abgehalten hat, vlt. könnte man dieses Ereignis wiederholen.

  • Jeder der meint es müsse "schneller gelockert" werden sollte sich eine konkrete Frage stellen und beantworten (achja, und gegenüber dem Volk öffentlich auch vertreten) können: wieviele schwere Erkrankungen mit üblen Langfrist-Folgeschäden und Tote mehr pro Monat ist mir das wert. Denn darauf läufts am Ende hinaus. Dazu kommt noch die Unsicherheit, mit welchen Maßnahmen man diesen Zielwert erreicht, aber das ist eine nachgelagerte Problematik.

    Erstmal "Butter bei die Fische" welche Fallzahlen denn "adequat" sind für den persönlichen Spaßbedarf und angerenzende Wirtschaftsbereiche. Von anderen verlangen höhere "kalkulierte Risiken" einzugehen ist zu einfach, da man für die Konsequenzen dann nicht verantwortlich ist.

    Klar nervt mich das ganze Brimborium auch, aber was passiert wenn man das Thema nicht ernst genug nimmt kann man sich an den Fallkurven in USA anschauen.

  • Ich habe leider aus versehen ein gefällt mir gesetzt

    Unsere Spitzenschützen können sich nicht mit den Besten messen also was soll ein Verzicht bringen für Tokio

    Einfach nochmal anklicken und der Makel ist behoben.

    In dem Link ging es übrigens darum dass die deutschen Schützen nicht mehr so eindeutig wie in den früheren Jahren die Weltspitze darstellen.

    Jeder der meint es müsse "schneller gelockert" werden sollte sich eine konkrete Frage stellen und beantworten (achja, und gegenüber dem Volk öffentlich auch vertreten) können: wieviele schwere Erkrankungen mit üblen Langfrist-Folgeschäden und Tote mehr pro Monat ist mir das wert. Denn darauf läufts am Ende hinaus. Dazu kommt noch die Unsicherheit, mit welchen Maßnahmen man diesen Zielwert erreicht, aber das ist eine nachgelagerte Problematik.

    Natürlich wird das Geschehen um Corona unterschiedlich bewertet, in anderen Foren die sich mit schießen und Waffenbesitz beschäftigen bei weitem nicht so dramatisch gesehen und es wird ja niemand gezwungen in der BL anzutreten.

    Corona Virus

    Selbst hier könnte man meinen dass Corona und die Einschränktungen stark übertrieben werden.

    Was spricht also dagegen wenn man denen die wollen zu Zeiten in denen nur noch wenige Einschränkungen gelten Wettkämpfe abhält?

  • Warum wird die Bundesliga immer wieder mit der Jugendarbeit in Verbindung gebracht?

    Die Frage könntest Du dir doch selber beantworten, wo sind die Bundesliga Schützen mal angefangen. Es wird doch rum geheult uns fehlt der Nachwuchs. Schau dich doch um in unseren Bezirk Du bist doch auch am kratzen um Jugend heran zu bekommen und sie auszubilden zu guten Schützen und hast ja auch schon einige zur Bundesliga gebracht, was ich sehr gut finde. Also setzen wir bei der Jugend an, die ernsthaft dabei sind sie dort hin zu bringen. Daher sollte man ihnen alle Möglichkeiten öffnen. Nun haben wir leider Corona und können nichts dagegen tun. Aber wenn man unbedingt der Bundesliga mit den vorhandenen Möglichkeiten die Tür öffnen will im Oktober wer weiß was bis dahin ist, dann darf man die anderen nicht hinten runter fallen lassen. Im Endeffekt kommt es auf jeden selbst an was er will. Jeder Schütze zahlt seinen Beitrag egal ob Sport Schütze oder Tradition Schütze, also alle gleich Berechtigt, dass sollte man nicht vergessen und nicht hier eine zwei Klassengesellschaft aufbauen die einen dürfen die anderen nicht. Dann haben wir nämlich ganz schnell wieder das alte Thema wer trägt wem mit, mit seinen Beiträgen.

  • Fernwettkämpfe jede Mannschaft schiesst daheim auf eigenem Stand mit einem beobachter vom Gegner.

    Normaler Liga-betrieb wird es 2020/2021 nicht geben

    Grüße aus dem Süden