Wenn du mir nicht folgen kannst, dann nimmst du dir vielleicht nochmal Zeit und denkst drüber nach.
Du kannst nur deinen Anteil an einer möglichen Belastung verändern. Die Bleiemissionen der anderen wirst du damit nicht ändern.
Du hast dich jetzt für die Verwendung bleifreier Munition entschieden und erwartest indirekt von allen anderen auch mit bleifreier Munition zu schießen. Du kennst deine Blutbleiwerte nicht, du kennst die Blutbleiwerte deiner Schützenkammeraden nicht und wie groß die Blei-Emission an eurem Stand ist, weißt du auch nicht. Und selbst wenn einer von euch auffällige Werte hat, weiß niemand, woher diese tatsächlich kommen.
Mir kommt das schon wieder wie die Denkweise der Grünen vor. Irgendwelche Nebelkerzen werfen, Ängste schüren, Verbote oder Einschränkungen fordern, keinen Beweis für irgendeinen Nutzen oder Ideen zur Machbarkeit, alles mit erheblichen Kosten und Umständen verbunden aber Hauptsache wir haben irgendwas getan. Blinder Aktionismus.
Aber verfolge deinen Plan. Kauf dir bleifrei Diabolos wenn du dich damit besser fühlst, lebe mit der hier schon angedeuteten schlechteren Präzision aber erwarte nicht von anderen deinem Beispiel zu folgen. Das ist deine Entscheidung. Und es braucht nicht in jeder Lebenslage großflächige Veränderungen nur weil sich ein paar Einzelne irgendwas einbilden.
Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, in welch latent tödliche Gefahr du dich jedes Mal begibst, wenn du mit deinem Auto fährst? Das nimmst du billigend in Kauf. Aber wegen dem potentiellen Blei in der Luft machst du dich jetzt nass....