• Leider, denn es wurde klar gezeigt, dass die Gerichte falsch lagen, und man sehr wohl davon ausgehen musste, dass die derzeit für alle geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie manche Zeitgenossen nicht einhalten. Man hat sich das Recht erst erkämpft und die Chance dann vergeigt.

    Die Gerichte lagen richtig, weil die Demoteilnehmer sowieso durch Berlin gezogen wären auch ohne Zulassung. Durch die Zulassung der Demo wurde jegliche Verantwortung auf den Veranstalter verlagert und da dieser nicht in der Lage war, die Abstandsregeln durchzusetzen und auch das daraufhin Maskengebot nicht umsetzen konnte, wurde das Ganze gestoppt und aufgelöst.

  • Die Gerichte lagen richtig, weil die Demoteilnehmer sowieso durch Berlin gezogen wären auch ohne Zulassung. Durch die Zulassung der Demo wurde jegliche Verantwortung auf den Veranstalter verlagert und da dieser nicht in der Lage war, die Abstandsregeln durchzusetzen und auch das daraufhin Maskengebot nicht umsetzen konnte, wurde das Ganze gestoppt und aufgelöst.

    Da isser wieder, der Spruch meiner Mutter: „Jeder hat seine eigene Sicht aber nicht jeder sieht was“.

    In deinem Fall siehst Du nur was man Dir gezeigt hat. Die Medaille hat aber zwei Seiten... und die Zweite muss man suchen.

  • Es geht auch um das Recht auf freie Meinungsäußerung und hier wurde ein Zeichen gesetzt. Verfassungswidrig hat sich nur die RRG-Regierung gezeigt. ... Die Kundgebung wurde schließlich auch von der Polizei zu gelassen.

    Schön wenn man immer ein Alibi parat hat. Außerdem war das Recht auf freie Meinungsäußerung sicher nicht der Grund für das ursprüngliche Verbot und auch nicht der Grund für die Genehmigung durch die Polizei. Lässt sich aber besser mit argumentieren, da hast Du Recht ;) Du solltest Dir vlt. mal die Verfassungen und Verordnungen genauer zu Gemüte führen wenn Du meinst, dort haben sich alle wie Omis mit klapperndem Strickzeug vor dem Kamin verhalten. Die Polizei durfte sich letztendlich auch als Belohnung für ihr Verhalten von den Verfassungstreuen die Steine um die Ohren werfen lassen.

    Was möchtest du uns damit sagen? Kannst du eventuell persönliche Erfahrungen einbringen?

    Nur die, die ich hier im Forum gemacht habe ;) Die beruflichen sind rein technischer Natur, das dürfte für den ein oder anderen zu hoch sein, das merkt man auch bei den Demonstrationen und anderen Verlautbarungen. Da scheitert es oft schon an den Grundlagen. Aber wenn man gerne Kurzbeinigen beim Reden zuhört, sollen sie doch. Das klassifiziert die weiteren Aussagen derer zumindest eindeutig.

    Gut, dass du uns nochmal mitteilst, wie unwichtig die Demo war. Obwohl sie so unwichtig war, waren die Politiker und Medien in Berlin aber ziemlich nervös:/.

    Sie zeigen ihnen ja unmittelbar ja Resultate ihrer verfehlten Bildungspolitik auf. Du nimmst ja auch vieles persönlich, warum sollten die das nicht dürfen.

  • Es geht auch um das Recht auf freie Meinungsäußerung und hier wurde ein Zeichen gesetzt.

    Ja, und zwar ein äußerst negatives, denn man hat sich das Recht erst erstritten, und die Chance dann vergeigt. Ein absoluter Bärendienst für sämtliche Interessensgruppen. :thumbdown:

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Geronimo:

    "...denn man hat sich das Recht erst erstritten,..."

    Gut, dass du es noch mal erwähnst. Die Frage ist, ist es richtig, dass man sich in einer Demokratie ein Recht auf freie Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht erstreiten muss?

    @Plinker: "Und Reichsbürger, die versucht haben, unser Parlament zu stürmen, gab's dann auch gratis dazu. Na, ich dank recht schön !"

    Jeder kann sich auf youtube die Livestreams ansehen und sich von der Masse an Reichsbürgern überzeugen.

    Reitschuster.de

  • Und Reichsbürger, die versucht haben, unser Parlament zu stürmen, gab's dann auch gratis dazu. Na, ich dank recht schön !

    Nein nicht gestürmt aber auf den Stufen davor waren einige Leute.

    Ob das Reichsbürger waren, war nur aus den Medien zu entnehmen die das gleich mal eingeordnet haben damit wir nicht zu viel nachdenken müssen.

    Vor ein paar Monaten waren es Grüne Aktivisten die oben drauf gestiegen sind und Banner aufgehängt haben.

    Aber das ist ja auch was anderes...

  • Vor ein paar Monaten waren es Grüne Aktivisten die oben drauf gestiegen sind und Banner aufgehängt haben.

    Aber das ist ja auch was anderes...

    Wenn dir der Unterschied nicht so ganz klar ist, solltest du noch mal in dich gehen und den Unterschied rauszufinden versuchen. Es gibt ihn !

  • Gut, dass du es noch mal erwähnst. Die Frage ist, ist es richtig, dass man sich in einer Demokratie ein Recht auf freie Meinungsfreiheit und Demonstrationsrecht erstreiten muss?

    Dazu besteht keine Notwendigkeit. Die freie Meinungsäußerung, die scheint doch weiterhin gegeben, denn jeder Schwurbler kann seine Gedanken frei verbreiten (Bhakdi, Hildmann, Schiffmann, ...). Auch das Demonstrationsrecht besteht uneingeschränkt, Demonstrationen müssen nicht beantragt, sondern wie gewohnt nur angemeldet werden, die ohnehin für jeden geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie sind nun wirklich keine ernsthafte Einschränkung. Man hätte sich sogar eher einen Gefallen damit getan, diese Vorgaben halbwegs einzuhalten, denn man hätte die Politiker Lügen gestraft und nicht ihre Einschätzung bestätigt. Chance vertan und Sympathien verspielt.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • BOAH! schmidtchen da haste aber einen rausgehauen ! ;):thumbup:

    :/ Da bin ich jetzt mal in mich gegangen und hab festgestellt: Du hast Recht ! :thumbup:

    Es gibt da tatsächlich einen Unterschied. Die Grünen Aktivisten sind in den Reichstag

    eingedrungen und haben vom Dach ein Banner gehängt während die vermeintlich

    rechten Trottel oben auf der Treppe angehalten und Selfies gemacht haben.

    Es gibt genug Videos bei Youtube dazu. Muss man aber selber suchen, werden nicht in der Tegesschau gezeigt.

    Sonst fällt mir schon wieder der Spruch meiner Mutter ein...

  • ...denn jeder Schwurbler kann seine Gedanken frei verbreiten (Bhakdi, Hildmann, Schiffmann, ...)...

    Deine Zusammenstellung überrascht mich jetzt aber.

    Ich hatte Dich anders eingeschätzt.

    P.s. Interessanter Footer...

    Einmal editiert, zuletzt von Tello (30. August 2020 um 21:22)

  • Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Spruch à la "very fine people on both sides!"...

    Die mit den Reichsflaggen waren bestimmt Antifa-Spontis. :)

    Naja, ich hab nicht mit denen gesprochen und möchte mir deshalb kein Urteil erlauben.

  • Deine Zusammenstellung überrascht mich jetzt aber.

    Ich hatte Dich anders eingeschätzt.

    P.s. Interessanter Footer...

    Eine Auflistung bekannter Propagandisten ohne Bewertung.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Dazu besteht keine Notwendigkeit. Die freie Meinungsäußerung, die scheint doch weiterhin gegeben, denn jeder Schwurbler kann seine Gedanken frei verbreiten

    Ist das so?

    Basketballer Joshiko Saibou äußert sich nach Entlassung

    Polizist nach Rede auf Corona-Demo suspendiert

    nur zwei von vielen Beispielen... (2min Google)

    Auch das Demonstrationsrecht besteht uneingeschränkt,

    Deshalb wurde sie auch von Herrn Geisel (verfassungswidrig) untersagt... Normalerweise müsste man dafür zurücktreten. Aber Schwamm drüber...

    Man hätte sich sogar eher einen Gefallen damit getan, diese Vorgaben halbwegs einzuhalten, denn man hätte die Politiker Lügen gestraft und nicht ihre Einschätzung bestätigt. Chance vertan und Sympathien verspielt.

    Ich habe die Livestreams gestern und heute gesehen. Gestern an der Siegessäule sind die Abstände nicht immer eingehalten worden. Man hat es aber versucht. Zu wenig Platz für zu viele Leute. Heute vorm Brandenburgertor (bis zur Siegessäule) wurde der Abstand eingehalten (war auch mehr Platz vorhanden). Vor der Siegessäule wurden die Leute zuvor von der Polizei zusammengetrieben (da wurde der Abstand natürlich nicht eingehalten). Die Demonstrationen war insgesamt bis auf ein paar Dumme sehr friedlich. Bei mir hat diese Art von friedlicher Demonstration an Sympathie gewonnen. Die Polizei hat sich mMn. insgesamt auch angemessen verhalten (übrigens auch gerne ohne Mundschutz und Mindestabstand;)).

    die ohnehin für jeden geltenden Regelungen zur Eindämmung der Pandemie sind nun wirklich keine übertriebene Einschränkung. Man hätte sich sogar eher einen Gefallen damit getan, diese Vorgaben halbwegs einzuhalten, denn man hätte die Politiker Lügen gestraft und nicht ihre Einschätzung bestätigt. Chance vertan und Sympathien verspielt.

    Was sagt dein Satz noch aus? Vielleicht, dass unser Bundespräsident und unsere Bundesfamilienministerin bei Dir Sympathie eingebüßt haben:/

    Reitschuster.de

  • Die Medaille hat aber zwei Seiten... und die Zweite muss man suchen.

    Eigentlich muss man die Medaille nur umdrehen. Eventuell kann man auch noch den Rand ansehen. Aber suchen?
    Da fällt man aber dann lieber auf diverse Verschwörungstheorien rein. Ist für manche Zeitgenossen anscheinend dann wirklich leichter.

    Ist das so?

    Basketballer Joshiko Saibou äußert sich nach Entlassung

    Polizist nach Rede auf Corona-Demo suspendiert


    nur zwei von vielen Beispielen... (2min Google)

    Immer wenn so etwas daneben geht war es dann immer wegen der "nichtvorhandenen" Meinungsfreiheit. Die eigene Dummheit ist da nie Schuld.

    Bin schon gespannt bis der erste deutsche Waffenbesitzer seine Meinungsfreiheit mit dem Aluhut ausdrücken will.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich liebe dieses Forum. Bessere Unterhaltung gibt es nirgends. Was ist schon Netflix gegen Konsorten wie Geronimo  wegi82 und die getreuen Stiefellecker? Aber Gott sei Dank gibt es ja noch die Bogensportsektion. Da kann man minütlich neue Beiträge konsumieren.

  • Ich liebe dieses Forum. Bessere Unterhaltung gibt es nirgends. Was ist schon Netflix gegen Konsorten wie Geronimo  wegi82 und die getreuen Stiefellecker?

    Nur wer selber leckt, der weiß wie es schmeckt. Ist doch schön, wenn Du auch zu diesem Thema aus Deinem großen Erfahrungsschatz was (auch immer) beitragen kannst.