• 1969 sind wir zum mond geflogen und wieder zurück und jetzt müssen wir uns einen lappen um das gesicht wickeln weil wir keine andere hilfe gegen das virus haben. Wo sind wir in den letzten 50 jahren in unserer forschung bzw entwicklung nur falsch abgebogen?

    Zum Mond, wenn wir jemals dort waren, fliegen wir heute auch nicht mehr. Um die Zeit des Mondflugs wurde auch viel über Herztransplantationen berichtet, heute auch nicht mehr, gibt es die auch nicht oder sind da Berichte nicht mehr so sensationell weil einfach nur Routine?

  • Mit welchen Maßnahmen man das erreicht muss sicherlich diskutiert und immer wieder angepasst werden.


    Der Verlauf in Deutschland war glimpflich, ob unsere Maßnahmen zu weit gingen, kann niemand sagen.

    1. Ja, genau das war und ist die Forderung.

    2. Das kann jeder mit auch nur minimalen Rechtskenntnissen sagen und bejahen. Also so ungefähr Stand 2. Fachsemester Jura. Die Gerichte haben es ja zwischenzeitlich auch wiederholt getan.

  • Hallo zusammen,

    Es wurde hier glaub schon das ein oder andere mal über "Quellen" geredet.

    Allerdings bin ich ein Mensch der ein wenig über den Rand einer Information schaut.

    Der "Arzt" veröffentlicht seine Videos (oder lässt sie teilen) auf Kanälen in denen unter anderem auch Videos von einem gewissen veganen Koch (Attlia Hildmann) geteilt werden oder Videos stehen mit so schönen Titeln wie:

    Spaziergang für das Grundgesetz... , neben Impfgegnern, Politikverdrossenen findet sich auch jede Menge anderes an "alternativer" Meinung.

    Ebenso Videos von Reden von anderen Verschwörungstheoretikern (z.B. von der Demo in Stuttgart).

    Auch die Kommentarspalten sind sehr erhellend.

    Wenn das hier der Massstab ist, dann "wow".


    1. Ja, genau das war und ist die Forderung.

    2. Das kann jeder mit auch nur minimalen Rechtskenntnissen sagen und bejahen. Also so ungefähr Stand 2. Fachsemester Jura. Die Gerichte haben es ja zwischenzeitlich auch wiederholt getan.

    zu 2: Das geht vielleicht "juristisch" - wobei auch hier aufgrund der Eile der Entscheidungen vielleicht nicht immer bis ins letzte stundenlang überlegt und abgewogen werden konnte.... Aber auch ein Jurist kann nun mal die medizinsiche Bedeutung einer Maßnahme nicht beweerten.

    Dafür haben wir (med.)Fachleute!


    Und jetzt mal im Ernst - macht euch mal einen Kopf was Ihr öffentlich tut und sagt! Es lesen hier viele mit - angemeldet oder nicht.

    So als Denkanstoss (und zumindest Califax berichtet ja regelmäßig davon, dass er Kinder trainiert):

    1) Wenn in dem Verein, in dem meine Kinder sind und der Jugedbetreuer meist eine "Orientierungsperson" ist, dieser solche Thesen vertreten würde...

    die Konsequenz für mich wäre sehr klar (gilt übrigens nicht nur für meine Kinder....).

    Man kann sicherlich über die getroffenen Maßnahmen in Deutschland (bzw. Weltweit) trefflich streiten, ich möchte nicht am Ruder gestanden haben als es losging und Entscheidungen getroffen werden mussten... und jeder fasse da an seine eigene Nase.

    in diesem Sinne -

    bleibt gesund!

    Elysium

  • Als Bundestagsabgeordneter ist Herr Ramelow in seo ipso "berechtigt". Er muss dazu noch nicht einmal einen "großen Waffenschein" beantragen.
    Der Bundestagsausweis genügt.


    Nagelt mich nicht auf die Quelle fest, ich hatte das mal per Zufall entdeckt und so memoriert.

    Edit: ich finds nicht mehr, desshalb behaupte ich vorläufig das Gegenteil

    mfsg daniel

    Einmal editiert, zuletzt von kulzer daniel (25. Mai 2020 um 21:30)

  • Als Bundestagsabgeordneter ist Herr Ramelow in seo ipso "berechtigt". Er muss dazu noch nicht einmal einen "großen Waffenschein" beantragen.
    Der Bundestagsausweis genügt.


    Nagelt mich nicht auf die Quelle fest, ich hatte das mal per Zufall entdeckt und so memoriert.

    Edit: ich finds nicht mehr, desshalb behaupte ich vorläufig das Gegenteil

    mfsg daniel

    Damit liegst Du richtig.

    Ein MdB kann einen Waffenschein oder genauer eine Ersatzbescheinigung fur WS beantragen, hat er das nicht ist er als MdB erstmal nur vor der Strafverfolgung geschützt.

  • Ist das jetzt unser neuer Held in der Coronadiskussion?

    Momentan wäre ja (fast) alles möglich. Aber danke für die Seite. Die kannte ich so noch nicht.^^

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Eigentlich wollte ich mich zum Thema Corona nicht mehr äußern, denn es ist alles gesagt und durch gekaut worden, nicht nur hier auch in allen Medien. Wir wissen es ist sehr gefährlich, aber was manche da für Verschwörungstheorien aufsetzen das ist gewaltig .

    Dann kommen noch die Geschäftemacher dazu die sich bereichern , sei es für Masken, Handschuhe und allem was dazu gehört. Für mich persönlich ist es ein Witz das die Bundesländer entscheiden, wann es Erleichterungen gibt. Lasst tatsächlich die zweite Welle kommen, dann gnade uns Gott.

  • Für mich persönlich ist es ein Witz das die Bundesländer entscheiden

    Gerade die Lockerungen müssen lokal festgelegt werden. Mit der Gießkanne Beschränkungen aufzuerlegen ist absolut schädlich für unsere Wirtschaft. Und ja, die Wirtschaft ist wichtig, sonst lässt sich unser Gesundheitssystem nicht finanzieren. Ohne Moos nichts los.

    Ich bin nur froh, dass wir im Föderalismus leben und die beste Kanzlerin aller Zeiten ausgebremst wurde!

    Lasst tatsächlich die zweite Welle kommen, dann gnade uns Gott.

    Hatten wir eine erste Welle?

    Reitschuster.de

  • In einem gebe ich dir Recht Jack Ryan, die Wirtschaft muss wieder in Gange kommen. Das sehr viele darunter leiden und es viele Insolvenzen gibt ist nicht von der Hand zu weisen. Aber wie ich schrieb, viele bekommen Unterstützung die es nicht nötig haben, die Millionen gescheffelt haben und sich hier bedienen. Das Geld hätte man den Mittelstand und kleinst Gewerbe zu kommen lassen können. Das dazu, ob wir schon eine Welle hatten, die Frage ist doch nicht dein Ernst, Auf Grund der Umsichtigkeit der Regierung haben wir nicht das Drama von Italien, Spanien und Frankreich gehabt. Schau dir die USA an, Brasilien , England und etliche mehr. Glaubst Du nur weil wir einigermaßen da stehen Corona macht vor unseren Grenzen halt? Russland was da los ist und das ist nicht so weit entfernt, da kann es ganz schnell eskalieren und wir haben hier wieder mehr infizierte als uns lieb ist. Daher bleibe ich bei meiner Meinung , langsam wieder öffnen ja aber gemeinsam und nicht jedes Bundesland macht was es will. Schau dir Sachsen an, warum gibt der Ministerpräsident wohl grünes Licht? Denk an die Wahl was das für ein hick hack das war das er wieder gewählt wurde . Geht es gut, braucht er sich um die nächste Wahl keine Sorgen machen, aber wehe wenn nicht. Für die Bevölkerung hoffe ich es geht gut.

  • ich finde die vergleiche der kranken und tote in den verschiedenen länder nicht aussagekräftig. Den die länder haben unterschiedliche gesundheitssysteme, anzahl betten pro 100000 einwohner usw. Genauso finde ich die grenze von 50 infizierte pro x einwohner schwachsinn. Den es fehlt eine weitere bedingung. Die anzahl der tests. Überspitzt könnte eine stadt festlegen, wir machen nur 49 tests pro tag und alles ist gut. Das gleiche mit der zahl der infizierten. Ohne angabe, wieviel getestet wurden, ist die zahl nicht aussagekräftig. Aufgrund schon dieser 2 beispiele finde ich einiges als verarschung von unserer regierung. Das hat nichts mit meiner meinung zu der gefährlichkeit des virus zu tun. Ich finde ihn gefährlich und auch ich bin für abstand. Hier wird aber bewusst, durch auslassen von infos, die meinung /ängste der Bevölkerung beeinflusst.

    Walther LG400 competition aufgelegt, CZ75-sport 2, Walther GSP, Taurus 627 Tracker, Anschütz Match 54 Auflage, Ruger American Rimfire Target Thumbhole, Tippmann M4-22 elite

  • Wer am Ende wohl das Geld bezahlen wird und wer es wohl am Ende auf dem Konto haben wird?

    Manchmal stellst du richtig gute Fragen.

    Wo das Geld - bzw. der Wert - landen wird, das erzählen dir die Verschwörungstheoretiker.

    Aber wo das Geld herkommt, das ist ganz simpel und steht in jedem BWL/VWL-Lehrbuch.

    Die EU will 750 Milliarden (!!!) Schulden "gemeinsam" aufnehmen und die erst bis zum Jahr 2058 zurückzahlen. Die EU-Staaten als Gemeinschaftsschuldner. So der Plan. Sehr bequem.


    Wer ein klein wenig rechnen kann, wird mir Recht geben, dass im Jahr 2058 der Euro nicht mehr den Wert von heute haben wird dank Inflation - aber Anleihen aktuell zu fast 0% Zinsen ausgegeben werden. Welcher vernünftige Mensch macht so einen Deal? Nun?

    Dazu kommt, dass durch Aufblähung des Geldmarktes bei gleichzeitig verringerter Produktion von Dienstleistungen und Wirtschaftsgütern sich die Inflation vervielfachen wird. Sehr gut Anfang der 90er Jahre in fast allen osteuropäischen Ländern zu beobachten; live erlebt habe ich das in Russland und Bulgarien. Dann gibt es eine Währungsreform, in der ein paar Nullen vom Rubel (3 Nullen 1998) oder Lev (ebenfalls 3 Nullen 1997) oder eben vom Euro gestrichen werden ...

    Und voila! Die Schulden sind zu 99,9% weg! Hokus, Pokus Fdibus! Dreimal schwarzer Kater! Puff!!!

    Wer bezahlt das? Alle, die Geldvermögen haben und jeder, der Lohn, Gehalt, Rente ... bekommt. Die Bezüge werden natürlich auch nominell steigen, aber doch der Geldentwertung hinterherhinken. Und diejenigen, die man besteuern kann, ohne dass sie die Chance haben, wegzulaufen.

    Aber tröste dich, der Wert des Geldes ist ja nicht weg, den haben dann nur andere. Einfach ein wenig Solidarität üben. Mit wem auch immer.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Die EU will 750 Milliarden (!!!) Schulden "gemeinsam" aufnehmen und die erst bis zum Jahr 2058 zurückzahlen. Die EU-Staaten als Gemeinschaftsschuldner. So der Plan. Sehr bequem.


    Wer ein klein wenig rechnen kann, wird mir Recht geben, dass im Jahr 2058 der Euro nicht mehr den Wert von heute haben wird dank Inflation - aber Anleihen aktuell zu fast 0% Zinsen ausgegeben werden. Welcher vernünftige Mensch macht so einen Deal? Nun?


    Dazu kommt, dass durch Aufblähung des Geldmarktes bei gleichzeitig verringerter Produktion von Dienstleistungen und Wirtschaftsgütern sich die Inflation vervielfachen wird. Sehr gut Anfang der 90er Jahre in fast allen osteuropäischen Ländern zu beobachten; live erlebt habe ich das in Russland und Bulgarien. Dann gibt es eine Währungsreform, in der ein paar Nullen vom Rubel (3 Nullen 1998) oder Lev (ebenfalls 3 Nullen 1997) oder eben vom Euro gestrichen werden ...


    Und voila! Die Schulden sind zu 99,9% weg! Hokus, Pokus Fdibus! Dreimal schwarzer Kater! Puff!!!


    Wer bezahlt das? Alle, die Geldvermögen haben und jeder, der Lohn, Gehalt, Rente ... bekommt. Die Bezüge werden natürlich auch nominell steigen, aber doch der Geldentwertung hinterherhinken. Und diejenigen, die man besteuern kann, ohne dass sie die Chance haben, wegzulaufen.

    Boah, bitte nicht so komplizierte Dinge am frühen Morgen.

    Wichtig ist, dass wir unseren (gewählten und nicht gewählten) Politikern vertrauen. Sie wollen nur das Beste für uns.

    Wir als kleine Leute sollten uns mehr mit den Hygienekonzepten beschäftigen, im Supermarkt brav den Mundschutz tragen, min 1,5m Abstand einhalten, in die Armbeuge niesen, ggf unsere Mitmenschen beim Ordnungsamt denunzieren, wenn die Regeln nicht eingehalten, und uns jeden Morgen vorm Spiegel aufsagen, wie unfassbar schlimm Corona ist und wir nur mit viel Glück dem Tod von der Schippe gesprungen sind.


    ;)

    Reitschuster.de

  • Den Spruch hab ich irgendwo aufgeschnappt, der trifft es aber ganz gut.

    "Haben am Anfang Panik und Unwissenheit das Handeln der Regierung bestimmt,

    so ist es jetzt Starrsinn und Rechthaberei."

    So kann es kommen, wenn man nur auf EINEN Experten hört, der auch noch auf der eigenen Gehaltsliste steht.

    Es gibt genug Wissenschaftler weltweit, die das letztendlich eingetretene Szenario auf den Punkt vorausgesagt haben.

    (Wie schon bei der Schweinegrippe, Vogelgrippe u.s.w. wo am Ende für Mrd. € Impfstoff in die Tonne gekippt wurde und zig Impfschäden auftraten).

    Jetzt wird mit statistischen Zahlenspielereien z.B. Schweden für den eingeschlagenen Kurs gedisst und der Druck in unserer
    Bevölkerung aufrecht gehalten, damit niemand auf die Idee kommt die Regierung für den angerichteten Schaden ( und noch kommender )

    haftbar zu machen.

    Einen großen Vorteil sehe ich aber: viele grünlinke Geschwätzwissenschaft Studierende und Journalisten, werden in naher Zukunft etwas kennenlernen was sie bisher nicht kannten. Nämlich harte Arbeit. Jetzt schon zu sehen am Niedergang der "großen" Magazine wie Spiegel, Focus, Stern, Bild u.s.w.

    Wenn die die staatlichen Hilfen nicht mehr bekommen, wird sich mach volkserziehender Journalist anderweitig seinen Lebensunterhat

    verdienen müssen...

  • Also sprechen wir es klar und deutlich aus, der Dumme ist der kleine Mann. Die großen wissen schon wie und wo sie ihr Vermögen verwalten und vermehren. Wie heißt es so schön, einer ist immer der Luser.

  • Jetzt wird mit statistischen Zahlenspielereien z.B. Schweden für den eingeschlagenen Kurs gedisst

    Könntest Du da mal einige Beispiele verständliche Beispiele bringen?