• 28. Eigenverantwortung hilft immer, wenn nicht, Bargeld und Waffenbesitzkarte abgeben und Finanzhilfe beantragen :)

    Ein besorgter Bürger!

  • 28. Eigenverantwortung hilft immer, wenn nicht, Bargeld und Waffenbesitzkarte abgeben und Finanzhilfe beantragen :)

    Ein besorgter Bürger!

    Ein Experte für Nachwuchsgewinnung der erkannt hat das die künftige Jugend Fahrrad fährt.

  • Ein Experte für Nachwuchsgewinnung der erkannt hat das die künftige Jugend Fahrrad fährt.

    Vielleicht ist das aber auch eine Chance für den Schießsport, wenn "körperkontaktbetonte" Sportarten wie Fußball nicht mehr so hoch im Kurs stehen sollten.

    Schönen Sonntag und bleibt alle fit und optimistisch!🙋🏼‍♀️

    Liebe Grüße Silke

  • Vielleicht ist das aber auch eine Chance für den Schießsport, wenn "körperkontaktbetonte" Sportarten wie Fußball nicht mehr so hoch im Kurs stehen sollten.

    Schönen Sonntag und bleibt alle fit und optimistisch!🙋🏼‍♀️

    Liebe Grüße Silke

    Silke,

    habt Ihr euch im Verein schon mit dem Thema beschäftigt?

    In den wenigen Vereinen die ich kenne wären die Leute froh wenn sie erstmal den bisher aktiven Mitgliedern eine Möglichkeit zum Schießen geben könnten.

  • Es gibt jetzt sogar Schießsport Mund und Nasenmasken...^^

    https://www.sauer-shootingsportswear.de/mund-nasenmaske/

    Hallo Königstiger,

    normal antworte ich nicht auf Beiträge ohne Anrede und Gruß. Manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden!

    Für wie doof hält die Firma Sauer die Schützen / innen. Eine Maske anbieten, die nur bis 60° waschbar ist, mit dem Hinweis: Desinfektionsmitteltauglich!

    Dann für 18,50 € ausrufen, das ist für mich in zurückhaltendem Ton, sehr dreist. Dazu noch das Angebot für 10 Stück mal eben 180 €, die absolute Steigerung. Auch bei freier Marktwirtschaft am Rande der ..............

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus-Dieter

  • Silke,

    habt Ihr euch im Verein schon mit dem Thema beschäftigt?

    In den wenigen Vereinen die ich kenne wären die Leute froh wenn sie erstmal den bisher aktiven Mitgliedern eine Möglichkeit zum Schießen geben könnten.

    Hallo Karl,

    bei uns im Verein kenne ich keinen (mich eingeschlossen) der nicht liebend gerne wieder zum Training gehen möchte. Klar haben die Aktiven Vorrang, aber warum sollte man sich nicht Gedanken über die Zukunft machen? Jugendförderung ist doch nie verkehrt.

    Schönen Sonntag 😊😊

  • Hallo Karl,

    bei uns im Verein kenne ich keinen (mich eingeschlossen) der nicht liebend gerne wieder zum Training gehen möchte. Klar haben die Aktiven Vorrang, aber warum sollte man sich nicht Gedanken über die Zukunft machen? Jugendförderung ist doch nie verkehrt.

    Schönen Sonntag 😊😊

    Silke,

    sicher ist Jugendförderung nie verkehrt, auch wenn uns hier viele erklärt haben dass die Zukunft über 30 ist.

    Die Frage war mehr was macht ihr erstmal für die Wiederöffnung der Stande? Einfach aufsperren wund weiter wie bisher wird wohl nur in wenigen Vereinen möglich sein.

  • Claus-Dieter,

    Was ist so verwerflich wenn man Kunden die sonst auch bereit sind nicht nachvollziehbare Preise zu zahlen ein Produkt anbietet dass noch nicht erforderlich ist und eben den besonderen Lifestyle dokumentiert?

  • Was ist so verwerflich wenn man Kunden die sonst auch bereit sind nicht nachvollziehbare Preise zu zahlen ein Produkt anbietet dass noch nicht erforderlich ist und eben den besonderen Lifestyle dokumentiert?

    Nix. Wenn man die Teile handwerklich herstellt, ist der Preis nicht mal zu hoch. :)

    Und die ganz Geschickten nähen sogar noch die eigene Werbung mit dran - so verdient man an der eigenen Werbung. :D

  • Es ist doch schon immer so gewesen, egal was ist, es gibt immer wieder diese Geier darauf lauern aus der Not anderer Provit zu schlagen um sich zu bereichern. Die zweite Kategorie sind die, die alles runter spielen und wenn den der Mist am dampfen ist anderen die Schuld gebeb und von den Vorsichtigen erwarten , dass sie helfen. das wird sich auch nie ändern.

  • Also ich finde wenn ich schon eine Maske trage, dann sollte die zumindest eine halbwegs gute Qualität besitzen, sonst könnte ich mir die selbst schnitzen, oder einfach eine FFP2- oder FFP3-Maske aufsetzen. Und für den Einkauf wären die durchaus auch geeignet.

    Zum einen dürfte es nicht so einfach sein, an eine solche klassifizierte Maske dran zu kommen und wenn dann zu noch ganz anderen Preisen als die einfachen (mal ganz abgesehen davon, dass ich finde, dass die vor allem mal die Bedienstenen in Krankenhäusern und Altenheimen bekommen sollten statt der Läppchen, mit denen die da teilweise tagelang rumlaufen müssen) und zum anderen ging es ja u.a. auch darum, dass man sich über die "horrenden Preise" erregte und sich, wenn man die nicht zahlen möchte, als isoliert ansah. DEM ist aber nicht so, weil eben ein Schal oder Mund-Nase-Tuch ZUR NOT auch reicht. Das es individuell möglicherweise ein besseres Gefühl hiterlässt, wenn man was "vernünftiges" hat, mag sein, aber im Zweifelsfall kann man halt nicht alles haben.