• Ist ja nicht so, dass es in der Vergangenheit nicht schon einige problematische Gesetze gegeben hätte die dann geändert werden mussten.

    Es wird immer wieder Gesetze geben, welche geändert werden müssen. Es gibt ja nun auch viele Institutionen, welche sich nur damit befassen.


    Erschreckend, wie du mit den Bürgerrechten umgehst. Möchtest du das dritte Reich oder die DDR wieder haben? Den Eindruck könnte man haben.

    In der Art der Regierung hat sich einiges verändert. Dass wird oft vorschnell ausgeblendet.

    Ich bin mir sicher, dass die von dir genannten Situationen nicht erneut auftreten können. So sicher, dass ich nur für das Restrisiko den Konjunktiv verwende.

  • In der Art der Regierung hat sich einiges verändert. Dass wird oft vorschnell ausgeblendet.

    Ich bin mir sicher, dass die von dir genannten Situationen nicht erneut auftreten können.

    Vor nicht allzu langer Zeit hätte auch niemand geglaubt, dass die Nazis in Form der AfD mal die größte Oppositionspartei im Bundestag sein würden.

  • Sergej so viel Bürgerrecht wie wir hier seit der Gründung der BRD haben, hat kaum ein anderes Land und darauf können wir STOLZ sein. Kulzer Daniel soviel Schmarren auf einmal habe ich selten gelesen oder gehört. Uli 2003 das ich mich mit dem Notstand Gesetz geirrt habe okay, ich glaube aber nicht wenn alles vorbei ist das es so weiter geht. Ich möchte es nicht erleben wenn man es anders geregelt hätte und es hätte nicht hin gehauen wie gerade die geschrien hätten warum wird nichts unternommen. Eigentlich schade das man sich wegen dieser Sache so an ranzt, wir sind Sportler und wollen unseren Sport ausüben egal wie man über die Regierung denkt. Die Wirtschaft mit allen was daran hängt , Arbeitsplätze usw. ebenso. Aber ich bleibe dabei zuerst kommt die Bevölkerung die geschützt werden muss, egal mit welchen Mitteln, es gibt nichts kostbareres als das Leben und davon haben wir nur eins.

  • >da stehen sie und betteln darum , eingesperrt zu werden, damit ihr Gefühl von Sicherheit befriedigt wird. 8|

    Sicherheit ist gut und sehr wichtig.

    Aber ich sehe in meinem Umfeld auch die Gefahren, die die Maßnahmen zur Sicherheit vor Corona-Ansteckung erst hervorbringen:

    - Spielsucht wird schlimmer,

    - Kindesmißhandlung wird schlimmer, Hilfen werden nicht erlaubt

    - Vereinsamung und Angst erzeugt Tote (z.T. durch Suizid, z.T. "einfach so")

    - Ältere Bürger, die bisher fit waren und bisher alle Besorgungen auch ohne Rollator erledigt hatten, kommen nach 3-4 Wochen Quarantäne nicht mehr ohne Hilfe vom Stuhl beim Doktor hoch.

    - Gerade schwächere Schüler verlieren den Anschluss.

    - Trotz Schlaganfall und anderer schwerer gesundheitlicher Störungen gehen viele vor Angst nicht zum Arzt und schon gar nicht ins Krankenhaus --> DAS VERURSACHT UNNÖTIG TOTE!!!

    - Krebsoperationen werden verschoben, obwohl gerade hier die Uhr sehr, sehr schnell tickt --> das sind zusätzliche Corona-Tote ohne Infektion!

    - Eltern drehen am Rad, am Schlimmsten Alleinerziehende mit kleinen Kindern im Homeoffice

    Usw. usf.

    Das sind die Nebenwirkungen der Medizin gegen Corona-Tote. Einige der Nebenwirkungen.

    Und die habe ich nicht aus Presse oder Internet, sondern erlebe sie in meinem persönlichen bzw. beruflichen Umfeld.

    Zitat

    zuerst kommt die Bevölkerung die geschützt werden muss, egal mit welchen Mitteln, es gibt nichts kostbareres als das Leben und davon haben wir nur eins.

    Zur Steinigung bitte rechts herum, jeder nur 3 Steine!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Aber ich bleibe dabei zuerst kommt die Bevölkerung die geschützt werden muss, egal mit welchen Mitteln, es gibt nichts kostbareres als das Leben und davon haben wir nur eins.

    Es gibt nichts kostbares als Freiheit. Ein Leben ohne Freiheit ist kein Leben.

    Reitschuster.de

  • Es gibt nichts kostbares als Freiheit. Ein Leben ohne Freiheit ist kein Leben.

    oder doch lieber rot als tot?

    Aber ich sehe in meinem Umfeld auch die Gefahren, die die Maßnahmen zur Sicherheit vor Corona-Ansteckung erst hervorbringen:

    Es ist sicher nicht Deine Aufgabe Alternativen aufzuzeigen, aber interessant wären Lösungsvorschläge von Dir schon.

  • Es ist sicher nicht Deine Aufgabe Alternativen aufzuzeigen, aber interessant wären Lösungsvorschläge von Dir schon.

    NEIN. Denn das ist ein öffentliches Forum-

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Sergej so viel Bürgerrecht wie wir hier seit der Gründung der BRD haben, hat kaum ein anderes Land und darauf können wir STOLZ sein. Kulzer Daniel soviel Schmarren auf einmal habe ich selten gelesen oder gehört. Uli 2003 das ich mich mit dem Notstand Gesetz geirrt habe okay, ich glaube aber nicht wenn alles vorbei ist das es so weiter geht. Ich möchte es nicht erleben wenn man es anders geregelt hätte und es hätte nicht hin gehauen wie gerade die geschrien hätten warum wird nichts unternommen. Eigentlich schade das man sich wegen dieser Sache so an ranzt, wir sind Sportler und wollen unseren Sport ausüben egal wie man über die Regierung denkt. Die Wirtschaft mit allen was daran hängt , Arbeitsplätze usw. ebenso. Aber ich bleibe dabei zuerst kommt die Bevölkerung die geschützt werden muss, egal mit welchen Mitteln, es gibt nichts kostbareres als das Leben und davon haben wir nur eins.

    Sorry wenn ich über soviel Naivität lache............

    Generell ist eine Tendenz zur immer weiteren Einschränkung der persönlichen Freiheitsrechte und zur Überwachung der Bürger erkennbar.

    Durch die Struktur der EU ist es zu einer erschreckenden Entdemokratisierung und ausgeprägten Lobbyismus gekommen.

    Mittlerweile sind die im GG Artikel 1 -19 dokumentierten Grundrechte weitgehend ausgehebelt und vakant.

    https://grundgesetz-lesen.de/das-grundgeset…ie-grundrechte/

    Sicher immer eine Frage der Abwägung und Verhältnismäßigkeit. Aber schau ich mir zum Beispiel unser Bayerisches Polizei Aufgaben Gesetz an, dann sehe ich in Relation zum Verlust an Freiheit, keinen Gewinn an Sicherheit.

    Auch beim Themenbereich Vorratsdatenspeicherung sehe ich von EU und Staatlichkeit einen immer weiteren Eingriff in die Privatsphäre. Irgendwie traut die Politik und Verwaltung ihren Souverän nicht mehr ( warum wohl ).

    Bankgeheimnis / Steuer Geheimnis, alles längst ausgehebelt.

    Schaut Euch mal die Anzahl der Kontoüberprüfungen an...........

    https://www.hasepost.de/finanzminister…wie-nie-170037/

    Themenbereich Meinungsfreiheit, wir haben mittlerweile ein Klima der Angst und auch hier wird es immer mehr erkennbar , aus Angst vor Repressalien seine Meinung zu bestimmten Themen zu äußern.

    Vertreter der offiziellen Einheitsmeinung haben wir ja hier auch und deren Streitkultur wird immer aggressiver.

    Auch viel einfacher NAZI zu schreien, anstatt sich mit Fragen und Argumenten auseinander zu setzen.

    Meinungsvielfalt ist eine der Stärken unserer westlichen Kultur und mit NAZIKEULE, Klima Leugner, Corona Leugner werden viele ob nun berechtigte oder auch nicht berechtigte Fragen ausgeblendet.

    Über die Medienlandschaft und ihre weitgehende Gleichschaltung will ich mich hier gar nicht erst auslassen.

    Im Arbeitsleben ist es so existenziell gefährlich wie noch nie eine eigene Meinung zu haben. Grüne und Antifa denunzieren ja gern deshalb beim Arbeitgeber.

    Antifa ist übrigens, eine völlig falsche Bezeichnung für eine Gruppierung die selber mit faschistoiden Methoden und Gewalt arbeitet.

    Wir formen hier Menschen die weitgehend alles mit sich machen lassen und von denen Eliten in ihrer Machtausübung profitieren.

    Es geht aber auch viel von den verloren was uns stark gemacht hat und uns befähigt nicht wieder in diktatorischen Systemen, egal was für einer Ausprägung zu landen.

    Wie auch in der Corona Krise, unsere Gesellschaft hat den Blick für Verhältnismäßigkeit verloren.

  • Der Ärztebund hat darauf hingewiesen, dass die allermeisten Menschen nicht an Corona sondern an Krebs und Herz- Kreislauferkrankungen sterben.....

    Die lässt man derzeit im Regen stehen.

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…en/_inhalt.html

    Ich hab auch schon versucht mal wieder einen Arzt Termin zu bekommen, Praxis reagiert nicht.

    Ich frage mich warum die Hong Kong Grippe mit 40.000 Toten nur auf BRD Gebiet, Russische Grippe mit 30.000 Opfern oder Influenza 2018 mit über 25.000 tödlichen Verläufen so unbemerkt an einen vorbei gingen.

    Wir haben nach 3 Monaten augenblicklich 4350 Opfer dann sind 2 Tage normaler Sterberate und ob die Gesamtsterblichkeit im Mittel um diese Zahl gestiegen ist kann keiner sagen.

    Bin auch gespannt wie sich die Zahl der Suizide wegen wirtschaftlicher Existenzvernichtung entwickeln wird ca. 9 - 10 Tausend jährlich ).

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…en/suizide.html

    Bei aller Dramatik, wir sind leider alle vergänglich und Krankheiten sind und werden immer unser Begleiter bleiben.

    Abstandsregeln, Quarantäne, Mundschutz wäre auch früher schon in der Grippezeit sinnvoll gewesen.

    Nur was jetzt läuft ist mir unverständlich und völlig unverhältnismäßig.

    Kollektive Hysterie, übertriebene Angst oder krude Verschwörungstheorien, egal wir machen uns gerade unsere ökonomischen Lebensgrundlagen kaputt und die Opfer durch Kollateralschäden werden in keine Verhältnis stehen.

  • Nur was jetzt läuft ist mir unverständlich und völlig unverhältnismäßig.

    Teilweise bin ich deiner Meinung. Man muss aber auch sagen, dass der Virus relativ neu ist und ziemlich aggressiv ist (bezogen auf die Infektionsrate). Daher muss man auch sagen, dass die getroffenen Maßnahmen aus heutiger Sicht stellenweise übertrieben erscheinen, aber damals durchaus das Mittel der Wahl waren. Ich verzeichne dies unter "Lernkurve". Wenn wir nächstes Jahr ein Corona-Revival haben, hoffe ich, dass dann besser reagiert wird. Einen Shutdown 2.0 können wir uns dann bestimmt nicht mehr leisten.

    Reitschuster.de

  • Hallo Suppo,

    Träumer und Naive gibt viele, schauen wir wer am Ende Recht hat. Sich hier hin stellen große Sprüche klopfen, wenn ihr so schlau seit geht in die Politik . Da gibt es schon Parteien die auch nur Phrasen von sich geben und da steckt nicht viel dahinter das wäre doch was für euch.

  • usw fort....

    Generell finde ich es gut, wenn sich Mitmenschen Gedanken über die Geopolitischen Entwicklungen machen. Man muss nicht bei allem mitgehen, was Suppo so geschrieben hat, aber gewisse Behauptungen entbehren nicht eines realen Hintergrundes.

    Selbst wenn er bei allen propagierten Behauptungen daneben liegen sollte, macht er sich wohl Gedanken um die Entwicklungen in Deutschland und das ist mir allemal lieber, als alles was wir aus Berlin und Bonn vorgesetzt bekommen, kommentarlos abzunicken.

  • Hallo Chugen,

    da gebe ich dir Recht man muss nicht alles abnicken, warten wir doch einfach mal ab wenn wir hoffentlich bald gesund aus dieser Sache heraus kommen.

  • Durch die Struktur der EU ist es zu einer erschreckenden Entdemokratisierung und ausgeprägten Lobbyismus gekommen.

    Es wäre schön, wenn du solche - oft gehörten - Aussagen mit Beispielen belegen könntest.

    Auch kann ich diesen Einheitsbrei von schrecklichen Machenschaften seitens der Bundesregierung (übrigens Menschen wie du und ich, bestimmt auch Sportschützen dabei) nicht mehr hören, wenn es Richtung Vorratsdatenspeicherung und Kontoüberprüfungen geht.

    Mir ist kein rechtschaffender Bürger bekannt dem es geschadet hat, wohl aber vielen Kriminellen.

    Themenbereich Meinungsfreiheit, wir haben mittlerweile ein Klima der Angst und auch hier wird es immer mehr erkennbar , aus Angst vor Repressalien seine Meinung zu bestimmten Themen zu äußern.

    Wenn ich sehe, was die meinungsfreie Presse uns in den letzten Wochen für einen Müll vorsetzt, der damit so gut wie nichts zu tun hat und nur für Leserzahlen sorgen soll, wird mir schlecht.

    Wir formen hier Menschen die weitgehend alles mit sich machen lassen und von denen Eliten in ihrer Machtausübung profitieren.


    Es geht aber auch viel von den verloren was uns stark gemacht hat und uns befähigt nicht wieder in diktatorischen Systemen, egal was für einer Ausprägung zu landen.

    Form doch mit, wenn dir die aktuelle Ausrichtung nicht gefällt. Politik fängt vor der eigenen Haustür an.

    Der Ärztebund hat darauf hingewiesen, dass die allermeisten Menschen nicht an Corona sondern an Krebs und Herz- Kreislauferkrankungen sterben.....

    Die lässt man derzeit im Regen stehen.


    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gese…en/_inhalt.html


    Ich hab auch schon versucht mal wieder einen Arzt Termin zu bekommen, Praxis reagiert nicht.

    Gestern habe ich meinen Arzt angerufen, weil eine Krankheit aus dem Januar wieder aufzuflammen scheint. Nicht einmal 2 Minuten später hatte ich meine Hausärztin persönlich am Telefon.

    Ich denke das ist von Arzt zu Arzt verschieden, viele haben auch veränderte Öffnungszeiten.

    Ich frage mich warum die Hong Kong Grippe mit 40.000 Toten nur auf BRD Gebiet, Russische Grippe mit 30.000 Opfern oder Influenza 2018 mit über 25.000 tödlichen Verläufen so unbemerkt an einen vorbei gingen.

    Abgerechnet wird zwar zum Schluss, aber es ist davon auszugehen, dass die genannten Zahlen im Vergleich zu den COVID-19 Todesopfern verschwindend gering wären.

    Wenn es nicht so schlimm wäre, wäre es interessant die Zeit zurück zu drehen um zu sehen was passiert, wenn man COVID-19 einfach hätte laufen lassen. Die aktuelle Streberate laut Daten des RKI liegt in D zur Zeit bei 2,9%, ungeachtet dessen, ob diese nun alle Corona zuzuordnen sind oder nicht.

    Hochgerechnet auf BRD wären das - den Verlauf im derzeitigen Maß angenommen - etwa 2,5 Millionen Tote in Deutschland, und ca. 200 Millionen weltweit. Was möchtest du mit deinen 40000 nun sagen?

    Generell finde ich es gut, wenn sich Mitmenschen Gedanken über die Geopolitischen Entwicklungen machen. Man muss nicht bei allem mitgehen, was Suppo so geschrieben hat, aber gewisse Behauptungen entbehren nicht eines realen Hintergrundes.


    Selbst wenn er bei allen propagierten Behauptungen daneben liegen sollte, macht er sich wohl Gedanken um die Entwicklungen in Deutschland und das ist mir allemal lieber, als alles was wir aus Berlin und Bonn vorgesetzt bekommen, kommentarlos abzunicken.

    Das ist wohl wahr.

  • Aus Zeitgründen möchte ich mich nur mit einen Teil Deiner Einwürfe auseinander setzen.

    Privatsphäre:

    Bei fast einer Million !!! Kontoüberprüfungen im Jahr, sehe ich die Verhältnismäßigkeit überschritten.

    Das ist ein weit gehender Eingriff in die Privatsphäre der früher nicht von ungefähr unter Richter Vorbehalt stand.

    Solche weitgehenden Eingriffe beinhalten auch massive Risiken für Missbrauch.

    Das setzt sich aber

    40000 Opfer der Hong Kong Grippe:

    Krankheiten gehören wie der Tot und die Endlichkeit allen Irdischen, leider oder zum Glück ( kommen wir in den Bereich der Phiosophie )

    Damit wollte ich aufzeigen, das globale Pandemien auch in näherer Vergangenheit präsent waren.

    Wie alles im Leben unterliegt auch der Umgang mit Krankheiten wie wie allen anderen Risiken einer Güterabwägung.

    Auch Du und ich gehen beim Auto oder Motorrad fahren, Schiessen als Hobby, evtl Rauchen usw. Risiken ein die wir für uns und in Verantwortung mit anderen Menschen in sagen wir mal einer Art Güterabwägung, eingehen.

    Die 40000 Opfer sind anhand der Übersterblichkeit berechnet, die vermutete Zahl, liegt vermutlich weit darüber.

    In diesen Zusammenhang und im Abgleich zur jetzigen sicher tragischen Opferzahl, sollte eine Diskussion über die Verhältnismäßigkeit erlaubt sein, ohne pauschal als Korona Leugner diffamiert zu werden oder mögliche andere Konsequenzen befürchten zu müssen.

    Wie hat man einen Herrn Mollath ?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gustl_Mollath

    EU Kritik

    Ich sehe die EU in der jetzigen Situation als undemokratisches Bürokratiemonster !

    Vom Aufbau und ihren Strukturen alles andere als demokratisch, werden hier von Eliten ohne breite Mitwirkungsrechte Grundsatzentscheidungen und Richlinien verabschiedet, mehrheitlich oft nur im Interesse von einflussreichen Minderheiten.

    Ich denke hier unter anderen an die Freihandelsverträge ( TTIP, CETA, und co ), die mehrheitlich selbst unter Ausschluss von nationalen Parlamenten verhandelt wurden und unser Leben, mehr als es sich viele vorstellen prägen ( Privatisierung Daseinsvorsorge, Arbeitnehmer Rechte, Gesundheitsschtz ).

    Vieles greift hier bis in die kommunale und private Lebensgestaltung ein, nicht das wofür die EU angedacht war.

    Thema EZB, gezielte Enteignung der Bürger und noch weitergehende Pläne dazu. Mal nach Frau Assenmacher und ihren Planspielen googeln,

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…ktionieren.html

    Daneben schau mal was so alles in den Zusatzprotokollen der Lissabonner Verträge steht ( Tötung bei Unruhen und Aufständen )

    oder die völlig undemokratische Besetzung des Europa Parlaments.

    Artikel 14 (2) des Vertrags über die Europäische Union:

    “Das Europäische Parlament setzt sich aus Vertretern der Unionsbürgerinnen und Unionsbürger zusammen. Ihre Anzahl darf 750 nicht überschreiten, zuzüglich des Präsidenten. Die Bürgerinnen und Bürger sind im Europäischen Parlament degressiv proportional, mindestens jedoch mit sechs Mitgliedern je Mitgliedstaat vertreten. Kein Mitgliedstaat erhält mehr als 96 Sitze.”

    „Degressiv proportional“ bedeutet, dass die Gesamtzahl der Sitze gemäß der Bevölkerungszahl der Mitgliedstaaten verteilt werden, wobei jedoch die bevölkerungsreicheren Mitgliedstaaten akzeptieren, dass sie zugunsten einer überproportionalen Vertretung der bevölkerungsärmeren Mitgliedstaaten unterrepräsentiert sind.

    Das ist zum Teil recht heftig.

    file:///C:/Users/rohan/Downloads/AEN30Q.pdf

    " In der Praxis bedeutet dies, dass jeder maltesische Abgeordnete mit je ungefähr 82.000 Wahlberechtigten eine kleinere Anzahl von wahl- berechtigten Bürgern vertritt als die deutschen Abgeordneten. Letztere repräsentieren mit fast 830.000 Wahlberechtigten etwa zehn mal so viele wahlberechtigte Bürger."

    Daneben sind Institutionen wie EZB oder ESM auch vor Rechtsprechung Immun

    https://www.focus.de/finanzen/news/…aid_779400.html

    Ist das alles von mir erdacht ? Warum darf man das nicht ansprechen ?

    Wessen Geistes Kind manche Vorzeige Europäer sind zeigen diese Zitate von Junker

    https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_je…ncker_7194.html

    Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

    Europa hat in der Globalen Welt sicher seine Berechtigung, aber nicht in dieser Form !

    Abschließend noch mal was zum Lesen:

    https://www.focus.de/politik/deutsc…d_11896042.html

    Lohnt sich wirklich.

  • Bei fast einer Million !!! Kontoüberprüfungen im Jahr, sehe ich die Verhältnismäßigkeit überschritten.

    Was welche Konten und was wird da von wem überprüft?

  • Ist das alles von mir erdacht ? Warum darf man das nicht ansprechen ?

    Das darfst du doch, ich bin der Letzte der da etwas dagegen hätte. Wir waren auch nicht bei Europa (da gibt es Unstimmigkeiten, gar keine Frage, ist leider sehr komplex, womit du teilweise, aber nicht in allen Dingen Recht hast - dazu braucht es sicher einen neuen Thread :) ).

    Europa hat in der Globalen Welt sicher seine Berechtigung, aber nicht in dieser Form !

    Dito, schon in dieser Form. Aber die Entstehung des wirtschaftlichen Europas hat nicht nur Deutschland als Basis.

    Ich halte nichts davon über Mutmaßungen, Planspiele oder sonst etwas stille Post zu spielen und zu diskutieren. Haben viele versucht, erfolgreich war bisher keiner.

    Zitatfunktion geht leider nicht - in welcher Form siehst du bei einer Kontoüberprüfung Missbrauchsmöglichkeiten, welche nicht vorher schon da waren? Bei mir als Selbstständiger passiert das regelmäßig, alle meine Auszüge gehen zur Steuerberater und bei Prüfungen zum Finanzamt, ich hatte und sehe auch keinen Missbrauch.

    Krankheiten gehören wie der Tot und die Endlichkeit allen Irdischen, leider oder zum Glück ( kommen wir in den Bereich der Phiosophie )

    Damit wollte ich aufzeigen, das globale Pandemien auch in näherer Vergangenheit präsent waren.

    Das ist wohl so. Wenn wir aber jetzt nicht auf eine Reduzierung der 'Opfer' (das klingt in diesem Zusammenhang blöd, ich weiß) achten, ist jede weitere Diskussion über Umweltschutz müßig. Da kommt's dann nicht mehr drauf an.

    Meine persönliche Meinung dazu: Lockerungen müssen schneller passieren. Dadurch wird definitiv das Gesundheitssystem überlastet, und es wird mehr Tote geben. Nicht weil mich die Einschränkungen stören, sondern weil es, wie du schon gesagt hast, an anderer Stelle viel schlimmer wird. Aber welchen Weg man auch einschlägt, es wird immer für einige der Falsche sein.