• Warum Not und Elend, ist das Schießen so Lebenswichtig, macht es einer um seinen Lebensunterhalt davon zu finanzieren, es gibt echt wichtigeres das ist Sport die schönste Nebensächlichkeit der Welt. jetzt kommt erst die Familie und das eigene Leben. Geht das in verschiedene Köpfe nicht rein? Da kann man nur sagen AUA!!!

  • Ich möchte mich nicht sehr viel über Dirk Müller äußern, nur, er hat eine Lizenz für die Wertstellung bei der dt. Börse. Von einer Volkswirtschaftlichen Ausbildung/Studium ist nichts bekannt. Er ist poulär geworden, als sein Gesicht häufiger im TV aufgetaucht ist, als von der Frankfurter Börse berichtet wurde.

    Aus diesem Grund halte ich schon lange nichts von seinen Aussagen und Empfehlungen, die auch im Realen fast immer der wirklichen Entwicklung hinterher laufen. Im Interview progagiert er auch eine Mischanlage die allerorts in jeder Literatur für Anlegeanfänger zu lesen möglich ist. Also nichts spezielles.

    Sicherlich wird er damit Recht behalten, dass die USA mit dem kleinst möglichen Schaden (nicht nur verhältnismässig, auch absolut) im Vergleich China, EU und US aus der Covid-9 Affäre aussteigen werden. Da lassen die Amis den Rest der Welt wieder ziemlich dumm aussehen, weil sie wenig zimperlich aber dafür schneller bei den tragenden Entscheidungen für des Volkes Wohl sind.

    Aber damit wären wir wieder bei der EU, bzw. Deutschland Politik, aber das tue ich mir bei dem schönen Wetter heute nicht an.

    Einen wunderbaren Abend für alle fühlenden Wesen.

  • Da lassen die Amis den Rest der Welt wieder ziemlich dumm aussehen, weil sie wenig zimperlich aber dafür schneller bei den tragenden Entscheidungen für des Volkes Wohl sind.

    Kannst Du mal den Begriff Volk in diesem Zusammenhang definieren?

  • im vorhandenen Fall die Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika. Besonders aber die Steuerzahler und die mit der Versicherungsnummer, also ohne Migranten und die ohne Aufenthaltsgenehmigung. So bleiben die Vergünstigungen und Alimentationen im Steuerkreislauf und die aus den Dreckslöchern (sic Trump) bleiben schön außen vor.

  • im vorhandenen Fall die Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika. Besonders aber die Steuerzahler und die mit der Versicherungsnummer, also ohne Migranten und die ohne Aufenthaltsgenehmigung. So bleiben die Vergünstigungen und Alimentationen im Steuerkreislauf und die aus den Dreckslöchern (sic Trump) bleiben schön außen vor.

    Deine Definition für Deutschland finde dann sogar ich, bei der AfD.

  • @Chugen Schnelle Entscheidungen sind nicht gleich gute Entscheidungen, ich finde den Kurs in den USA teilweise unverantwortlich und dumm.

    Ich bin dabei garnicht so weit weg von Dir,Teodorus. Ich möchte nur ausdrücken, dass die USA oftmals schneller schießen (aus der Hüfte sozusagen) und ihre Interessen vorrangig durchdrücken, als z.B. wir in EU oder Deutschland. Natürlich auf Kosten anderer in der Welt, das ist nicht immer das schlauste und auch unverantwortlich (s. all die Klimaprotokolle, spez. aber Kyoto). Ganz aktuell ist die Steuerschraube, an der Trump dreht, eine wirksame Waffe. Der Binnemarkt der USA ist groß genug, da müssen wir uns in EU weiter strecken und die Kröten schlucken, die da noch kommen. Am vorläufigen Ende sind sie aber oftmals der vermeintliche Gewinner und da sie noch die stärkste Macht (Wirtschaftlich, Militärisch, Politisch) sind, bleibt den anderen nur Platz 2. So wahrscheinlich auch nach der Covid-19 Krise, wenn die Karten dann neu gemischt werden, werden die meisten Asse in den Taschen der Amis sein. Gefällt mir auch nicht, wird aber so sein.

  • Warum Not und Elend, ist das Schießen so Lebenswichtig, macht es einer um seinen Lebensunterhalt davon zu finanzieren, es gibt echt wichtigeres das ist Sport die schönste Nebensächlichkeit der Welt. jetzt kommt erst die Familie und das eigene Leben. Geht das in verschiedene Köpfe nicht rein? Da kann man nur sagen AUA!!!

    Das mit Not und Elend wird so kommen, die Corona Krise egal ob nun im Labor, Natur gewollt oder weiß der Deibel sonst wie unter uns gebracht, Fakt ist dass er nun für vieles herhalten wird, um schon lang ins Auge gefasste Zielsetzungen zu realisieren und in vom Grundgesetz verankerte Grundrechte und Garantien einzugrätschen.

    Unser alles andere als solide und stabiles Finanzsystem wird sich nun vermutlich auch mit Zurückdrängung des Bargeldes ala Katrin Assenmacher-Wesche von der EZB auf Kosten der breiten Masse sprich Arbeitnehmer, Rentner usw. zu Gunsten der oberen 5% sanieren.

    Die Pläne für das was da nun kommt, lagen schon lange in der Schublade

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…ktionieren.html

    Schuld war dann der Virus und nicht das gegenwärtige Schneeballsystem des weltweiten Bankensektors.

    Klar, irgendwann wäre das nicht mehr auf zu schieben gewesen und sowieso gekommen, aber da hätte es Fragen gegeben. Dafür hat man nun den Virus.

    Jeder der das versteht und etwas rechnen kann, wird sich im klaren darüber sein, wie damit die oberen 5% die Kaufkraft der Massen abschöpfen und das eine Durchschnittsrente in Zukunft vermutlich nicht mal mehr für ein Zimmer in der Alten WG langt, eigene Wohnung für Rentner war einmal.

    Wer da so wie Kogge reagiert lebt recht gedankenlos in den Tag rein oder ist als Beamter weniger als der große Rest davon betroffen.

    Generell halte ich Vorsichtsmaßnahmen und Prävention für sinnvoll, vor allem bei dem doch neuen Krankheitstyp.

    Opfer von Krankenhaus

    Erkläre mir aber mal einer warum die 25000 Influenza Toten 2018 so unkommentiert blieben oder die ca. 20.000 Opfer von Krankenhauskeimen bisher nicht System relevant waren.

    https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html

    https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html

    Natürliche Sterblichkeit im statistischen Mittel in Deutschland täglich ca. 4200 - 4500!

    Stand heute lt. Johns Hopkins Uni 2736 Tote und sich jeder einer zuviel und auch ich sehe den Schutz des Menschen als primär, aber ich kann auch die Argumente von WHO Kritikern nicht von der Hand weisen.

    https://www.pharmazeutische-zeitung.de/2017-12/weltwe…er-als-gedacht/

    Was sagen die Zahlen?

    Grippevirus: Jedes Jahr verursachen Influenza¬infektionen weltweit ungefähr 500 Millionen Erkrankungsfälle. Laut Robert-Koch-Institut werden im Verlauf von Grippewellen fünf bis 20 Prozent der Bundesbürger angesteckt. Weltweit sterben jedes Jahr zwischen 290 000 bis 650 000 Menschen an Influenza.

    Coronavirus: Offiziellen chinesischen Angaben zufolge waren in China mehr als 80.000 Menschen (Stand 2. März) infiziert. Südkorea (4200 Fälle), Italien (1700 Fälle) und Iran (980 Fälle) folgen. Darüber hinaus gibt es Fälle in vielen weiteren Ländern, auch in Europa.

    Quelle:

    https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.verglei…e1e6e9ce58.html

    Wie gesagt, dass sind Fragen die ich mir stelle und glaub auch berechtigte wenn ich den volkswirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Kollateralschaden betrachte ohne damit das andere Ansichten ala "Kogge" mit Aua zu diffamieren.

  • Deine Definition für Deutschland finde dann sogar ich, bei der AfD.

    Eine Definition für Deutschland habe ich nicht gemacht. Aber das Wahlprogramm (sprichst du davon?) der AFD kenne ich so gut nicht. Möchte ich auch hier auslassen, Politik und Religion ist das Treibmittel für die Kriege.

  • Schnelle Entscheidungen sind nicht gleich gute Entscheidungen, ich finde den Kurs in den USA teilweise unverantwortlich und dumm.

    Donald Trump sagte selbst, dass zwischen den Opfern eines Shutdowns (zB durch Jobverlust/Verarmung) und den Opfern durch den Virus an sich abwägen muss. Er hat deshalb gezögert (kann ich nachvollziehen). Dadurch ist natürlich einiges an Zeit verloren gegangen. In einer so dicht bevölkertem Stadt wie NY natürlich verheerend. Problematisch ist, dass die Qualität der medizinische Versorgung, zwar sehr gut ist aber nicht so flächendeckend. Man muss die Zahlen aber auch hier im Kontext zur Einwohnerzahl von 330Mio. sehen.

    Da die meisten hier aber eher in D leben, sollten wir an der stelle weiterdiskutieren. Ich jedenfalls komme mittlerweile ins Zweifeln, ob die aktuellen Einschränkungen gerechtfertigt sind. Nicht nur wegen diversen Widersprüchen oder dem Konflikt mit unserem Grundgesetz.

    Reitschuster.de

  • So manches wird übertrieben und so manches wurde übersehen. Aber man kam wohl zur Einschätzung, dass da etwas auf uns zurollt, das wenn es uns voll trifft, einem Tsunami gleichkommt, und musste wohl oder übel darauf reagieren. Hätte man vieles dabei anders machen können, natürlich, aber konnte man abschätzen, welche Wirkung das erzielt und welche Nachteile das bedeutet, schwierig, denn dazu wusste man und dazu weiß man auch heute noch zu wenig über diese neue Variante.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Es sind schwierige Zeiten, für uns alle.

    Und ja, es ist ein nicht ganz so kleiner Eingriff in unsere Grundrechte was wir da Grade noch durchmachen müssen, aber wer weiß wie es in Deutschland aussehen würde, wenn es nicht so gemacht worden wäre?

    Keine Aufstockung an Intensivbetten, minimales Testen, usw! Wir wissen es nicht, können nur spekulieren.

    Wir sehen aber aktuell was verspâtete Maßnahmen anrichten, Italien, Spanien und England als Beispiele für Europa genannt.

    Für Übersee nenne ich erstmal nur New York, die Stadt nähert sich dem Höhepunkt der Infektionswelle und hat alleine mehr Infizierte und Tote wie es hier in Deutschland bis jetzt gegeben hat, wenn ich die Zahlen grade richtig im Kopf habe.

    Den Rest der USA wird es erst noch treffen, aber ob und wie wir das Erfahren steht noch in den Sternen, und ja, auch für uns ist die USA wichtig, wirtschaftlich gesehen.

    Und auf die Signatur von Geronimo zu verweisen, auch wenn es etwas Kleingeistig zu sein Scheint, der Schlingerkurs von Trump und seine Aussagen und Aktionen sind es zumindest wert, das man über seine Person und seine Aktionen diskutiert.

  • Natürlich auf Kosten anderer in der Welt, das ist nicht immer das schlauste und auch unverantwortlich (s. all die Klimaprotokolle, spez. aber Kyoto).

    Dass diese "Klimaprotokolle" zu einem größten Teil aus gefakten Daten bestehen, hast du nicht übersehen? Es ist natürlich ein legitimer Glauben, zu glauben, dass CO2 der Weltkiller Nummer 1 ist. Genau wie der Glaube an das Spaghetti-Monster.

    BTW: Gerade jetzt in der Corana-Krise wird gerade in Stuttgart (!!!) und Umgebung erkannt, dass Autoverkehr und Belastung durch Feinstaub und NOx nicht mal in Korrelation stehen, geschweige den in direkter Abhängigkeit! und die CO2-Werte waren zu Zeiten noch vor den Dinos höher als heute, also definitiv ohne Industrie.

    So wahrscheinlich auch nach der Covid-19 Krise, wenn die Karten dann neu gemischt werden, werden die meisten Asse in den Taschen der Amis sein. Gefällt mir auch nicht, wird aber so sein.

    Da gehe ich mi dir konform.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ich dachte, dieses Forum sei eigentlich dem Schießsport verschrieben und nicht der Politik! Daher wollte ich mich eigentlich nicht weiter an DIESER "Diskussion" beteiligen. Auch möchte ich keine Wertung einzelner Beiträge vornehmen.

    Dennoch muss ich feststellen, dass viele der Beiträge von einem gehörigen Nichtwissen bezüglich der weltweiten Gesundheitssysteme zeugen. Hier meine ich die nationalen Strukturen der einzelnen Systeme und deren damit verbundene "Verletzbarkeit". Auch glaubten viele Staaten der Ersten Welt, ihre Systeme seien für jede Eventualität gewappnet. Dass dies nicht der Fall ist, sieht man in der Gegenwart.

    Nur mal als Beispiel:

    USA: Eine sehr hohe Zahl der Bürger hat gar keine Krankenversicherung. Diejenigen, die eine Versicherung haben, haben vielfach hohe Eigenbeteiligungen zu tragen, um behandelt zu werden. Die Folge ist eine Versorgung nach vorhandenem Geldbeutel. Die weitere Folge ist, dass gerade in diesen Zeiten der Geldbeutel sicher weiter bei der breiten Masse abgenommen hat. Weiter ist abgesehen von den Metropolen die flächendeckende ärztliche Versorgung als mangelhaft zu bezeichnen. Zusammenfassend kommt man nicht umhin, ein Versagen am Ende stehen zu sehen, bei dem ein Großteil der Bevölkerung durch das Raster gefallen ist.

    GB: Das staatliche englische Gesundheitssystem hat sich die letzten Jahre bzw. Jahrzehnte de facto zu Grunde geschrumpft. Dort fehlt es an fast allem, was Kapazitäten im Bereich Material, Personal und Gebäude angeht. Wer auf das staatliche Gesundheitssystem angewiesen ist, wartet schon in Normalzeiten sehr lange auf die notwendige Behandlung, oder bekommt sie aufgrund seines Alters nicht mehr bewilligt!!!

    Dies nur zwei Beispiele für marode Systeme der Ersten Welt.

    Möge jeder, der in Deutschland lebt, dankbar sein, dass wir dieses Sozialsystem haben, das eines der besten der Welt ist! Auch in der Gegenwart und auch bei der Bewältigung von solchen Pandemien. Ich meine hier nicht die politischen Entscheidungen, sondern die Versorgung durch insb. Kranken-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung.

    Daher finde ich es verachtenswert, dass Politiker anderer Länder mit maroden Systemen die eigenen Belange wie Kariere oder Wiederwahl dem Handeln zum Wohl des eigenen Volkes vorziehen und sogar noch Lügen zur gesicherten Versorgung verbreiten!!!!! Ich hoffe nur, sie bekommen die Quittung für ihr (Nicht-)Handeln.