• Am Ende werden es > 2 Millionen Tote sein (82*0,7*0,035) hinzukommen die, welche an den Spätfolgen qualvoll zugrunde gehen werden.

    Und wenn wir bei den Zahlen sind, damit wenn ihr hört, dass jemand an das Beatmungsgerät genommen wurden wisst was die Stunde geschlagen hat, 14 Prozent überleben es wobei viele haben oft bleibende ernstzunehmende Schäden.

  • Und wenn wir bei den Zahlen sind, damit wenn ihr hört, dass jemand an das Beatmungsgerät genommen wurden wisst was die Stunde geschlagen hat, 14 Prozent überleben es wobei viele haben oft bleibende ernstzunehmende Schäden.

    Ich lese schon eine ganze Weile hier mit,

    aber bei dem Schwachsinn den DU hier verbreitest, kann man nur noch den Kopf

    schütteln. DU glaubst mit DEINER Meinung Recht zu haben und in Allem

    DER Experte zu sein. Keiner weiß wie es ausgehen wird, Keiner hat Erfahrung damit. Wir können nur auf die Ratschläge und Anordnungen von echten Experten hören und es wie echte Wettkampfschützen angehen, kämpfen bis zum letzten Schuss, erst dann ist der Wettkampf entschieden.

    Ich hoffe, daß wir Alle im Herbst, gesund und mit Freude wieder in eine neue Saison starten können.

    Bis dahin🤟

  • Keiner weiß wie es ausgehen wird, Keiner hat Erfahrung damit. Wir können nur auf die Ratschläge und Anordnungen von echten Experten hören

    Du hast Angst, verständlich. Ich möchte überhaupt nicht Recht behalten. Meine Familie hat jetzt seit einer Woche das Grundstück nicht verlassen.

  • Noch als Betthupferl was zu lachen (also vermutlich nicht für jeden)

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Jeder der gerade über die Politik mailt, soll es selbst erst einmal besser machen. Die tragen aktuell eine Verantwortung, da möchte ich nicht mal 1% von tragen müssen. Und das auch noch für eine Bezahlung, die jeden Geschäftsführer eines Mittelständlers nur müde lächeln lässt.

    Leute, wir haben eines der besten und gleichzeitig eins der überdimensioniertesten Gesundheitswesen der ganzen Welt. Wir haben die Struktur der Gesundheitsämter etc. Warum stirbt in Italien jeder zehnte Mensch und in Deutschland nach aktuellen Zahlen weit unter 1%?!? Was in Deutschland manche Städte an Intensivstationen hat, zum Beispiel München, haben in Europa manche Länder in Summe nicht. Hier trenn sich die Spreu vom Weizen und zwar deutlich.

    Wichtig wäre jetzt halt mal, das alle den Ernst der Lage verstehen. Aber ich habe das Glück in Bayern zu leben und vertraue hier unserem Ministerpräsidenten Söder zu 100%. Er zieht auch Ausgangssperren etc. knallhart durch wenn es sein muss.

    Der Weg ist das Ziel... :thumbup:

  • Nun, da sollte jetzt dann aber zuerst eine gleichwertige umfangreiche Erwiderung von einem Vertreter der Gegenseite erfolgen. Im übrigen ist es mühselig, weil egal wie viel man diskutiert, am Ende entscheidet der Forenbetreiber. Von daher vergebene Mühe.

    Du magst zwar letztlich Recht haben, die letzte Entscheidung trifft immer der Admin, aber auch die lassen sich nur mit guten Argumenten von einer anderen Meinung/Lösung überzeugen. Ich sage immer wer es Versucht, kann verlieren, wer es nicht versucht hat schon verloren. Ab und Zu ist es durchaus hilfreich sich auch in die Meinung der anderen zu versetzten, vllt. versteht man diese dann auch oder besser.

    Lasst uns das, was wir hier aufgebaut haben nicht kaputt machen. Danke

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Am Ende werden es > 2 Millionen Tote sein (82*0,7*0,035) hinzukommen die, welche an den Spätfolgen qualvoll zugrunde gehen werden.

    Ich fürchte so allgemeingültig lässt sich die Rechnung nicht aufstellen.

    Da muss wenigstens die Bevölkerungsstruktur mit einbezogen werden, denn:

    Die Autoren analysierten die Daten von mehr als 2000 Covid-19-Todesopfern. Bei rund 18 Prozent davon wurden zudem die Krankenakten mit Blick auf mögliche Vorerkrankungen untersucht. Das Ergebnis: Nur drei Personen – das entspricht 0,8 Prozent der Untersuchten – hatten vor der Infektion keine Vorerkrankungen. 48,5 Prozent der Todesopfer hatten unter mindestens drei Vorerkrankungen gelitten. Bei 25,6 Prozent wurden zwei und bei 25,1 Prozent eine Vorerkrankung festgestellt....

    Das Durchschnittsalter der infolge einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen liegt in Italien bei 79,5 Jahren. Bis zum 17. März waren 17 Personen unter 50 Jahren an der Krankheit gestorben. Bei den Todesopfern unter 40 Jahren handelte es sich der Studie zufolge ausschließlich um Männer mit schwerwiegenden Vorerkrankungen

    Aber ich fürchte manche Menschen sind zurzeit einfach gerne im Panikmodus. Da ist ein differenzierter Blick auf die Situation nicht mehr möglich.

  • Aber ich fürchte manche Menschen sind zurzeit einfach gerne im Panikmodus. Da ist ein differenzierter Blick auf die Situation nicht mehr möglich.

    Wären die Menschen wirklich in dem von dir angeführten "Panikmodus" wären die kommenden Verschärfungen nicht notwendig. Herr Kretschmann ist nicht ohne Grund so verärgert

  • Herr wer? Einen alten vielleicht schon etwas senilen Mann einer weltfremden Parte hier als Maßstab heranzuziehen ist .... vorsichtig gesagt ...... fehl am Platz.

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Aber ich fürchte manche Menschen sind zurzeit einfach gerne im Panikmodus. Da ist ein differenzierter Blick auf die Situation nicht mehr möglich.

    Da hast Du leider recht. Das ist es auch, was mich gerade vor allem ärgerlich macht.:

    Während Epidemiologen und Juristen besonnen und maßvoll sind, drehen Politiker durch. Je kleiner, desto schlimmer.

  • Es ist absolut traurig das SE sich hier hin stellt mit zahlen und Meinungen um sich schmeißt als hätte er die Klugheit und das wissen mit Schöpfkellen gegessen. Das ist reine Panik mache den Foren Mitgliedern gegenüber. Du kannst ja deine Meinung haben, aber bitte verschone uns damit. Die Sache ist ernst aber man sollte sich das anschauen was Fachleute von sich geben und deren Ratschläge strikt befolgen.

  • Also ich habe gerade mein Schreiben bezüglich meiner Unabkömmlichkeit bei einem KRITIS Unternehmen zum Vorzeigen bei Ausgangssperre bekommen. Ja, so ein Ministerpräsident von einem der wichtigsten Bundesländer der BRD ist völlig unbedeutend. Wir werden sehen was passiert, ich bin mal gespannt wer hier am Ende die Größe hat, seine Fehleinschätzung einzugestehen.

  • Es ist absolut traurig das SE sich hier hin stellt mit zahlen und Meinungen um sich schmeißt als hätte er die Klugheit und das wissen mit Schöpfkellen gegessen. Das ist reine Panik mache den Foren Mitgliedern gegenüber. Du kannst ja deine Meinung haben, aber bitte verschone uns damit. Die Sache ist ernst aber man sollte sich das anschauen was Fachleute von sich geben und deren Ratschläge strikt befolgen.

    Du bildest hier eine Meinung die Du anderswo kritisierst? Sind die so genannten Fachleute wirklich Fachleute? Und immer schön obrigkeitshörig bleiben.

  • Es ist absolut traurig das SE sich hier hin stellt mit zahlen und Meinungen um sich schmeißt als hätte er die Klugheit und das wissen mit Schöpfkellen gegessen.

    Das macht er doch seit er hier im Forum ist. Einfach traurig und unterste Schublade

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Das macht er doch seit er hier im Forum ist. Einfach traurig und unterste Schublade

    Wenn der Hautevolee hier was nicht passt, ist es traurig und unterste Schublade. Mal an die eigene Nase packen.

  • Sollen wir heute Abend mal wieder unseren Chat öffnen, dann könnt ihr euch die Nettigkeiten ganz direkt gegenseitig an den Kopf werfen, anstatt Thema um Thema damit vollzumüllen?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Jeder der gerade über die Politik mailt, soll es selbst erst einmal besser machen. Die tragen aktuell eine Verantwortung, da möchte ich nicht mal 1% von tragen müssen. Und das auch noch für eine Bezahlung, die jeden Geschäftsführer eines Mittelständlers nur müde lächeln lässt.

    Leute, wir haben eines der besten und gleichzeitig eins der überdimensioniertesten Gesundheitswesen der ganzen Welt. Wir haben die Struktur der Gesundheitsämter etc. Warum stirbt in Italien jeder zehnte Mensch und in Deutschland nach aktuellen Zahlen weit unter 1%?!? Was in Deutschland manche Städte an Intensivstationen hat, zum Beispiel München, haben in Europa manche Länder in Summe nicht. Hier trenn sich die Spreu vom Weizen und zwar deutlich.

    Wichtig wäre jetzt halt mal, das alle den Ernst der Lage verstehen. Aber ich habe das Glück in Bayern zu leben und vertraue hier unserem Ministerpräsidenten Söder zu 100%. Er zieht auch Ausgangssperren etc. knallhart durch wenn es sein muss.

    Ich sehe seit Beginn der Corona Katastrophe ein nicht endendes Band an Unvermögen von Politik und Verwaltung.

    Trotz Vorwarnzeit wurden die Grenzen nicht geschlossen und Infizierte Touristen lustig weiter ins Land gelassen.

    Explizit die EU,wehrte sich als Gralshüter des Profits und des Freien Warenverkehrs viel zu lang gegen Grenzschließungen.

    Schulschließungen viel zu spät, nach Auslandsurlaub erst noch mal für 2 Tage den Virus in der Schule verbreiten.

    Trotz Vorwarnzeit kein Atemschutz, kein Desinfektionsmittel und fehlende Medikamente, bis heute !!!

    In China liefen den Berichten in den Medien deutlich sichtbar, alle 2 Tage später mit Maske und Handschuhen in der Öffentlichkeit.

    Hier nicht mal im Handel an der Ladenkasse Atemschutz oder Handschuhe.

    Selbst Arztpraxen fehlt Minimalausstattung.

    Maßnahmen in China mit Plexiglaswänden vor den Kassen, die das meiste abfangen, Fehlanzeige.

    Welche Sicherheit bringt mir Zuchthaus zu Hause, wenn die Kassiererin im Laden den Virus ungeschützt verbreitet.

    ÖPNV gehörte längst eingestellt. Virenschleuder hoch 10 !!!!

    Ämter speziell Gesundheitsämter nicht erreichbar und sicher immer noch personell und technisch unterbesetzt.

    Die Bußgeldstelle und GEZ werden aber sicher weiter Vollgas laufen.

    Sicher vieles ist Mentalitätsfrage, auch das uneinsichtige Verhalten der Menschen, aber das fortwährende Versagen und Inkompetenz der Verwaltungen sind deutlich erkennbar.

    Thema sollte dann auch mal der Raubbau am Gesundheitswesen und der Fähigkeit zur eigenen Versorgung mit lebenswichtigen Medikamenten sein.

    Sicher ist, das italienische Krankenhäuser eine Katastrophe sind, aber wo ist hier die EU mit ihren Regulierungswahn ?

    Durch die schlimmen Zustände sterben wesentlich mehr Menschen,als durch tragische Vorfälle mit Schußwaffen.

    Leider greift Söder wie viele Politiker nur wieder auf Kosten der Menschen ein und unternimmt nicht wirklich etwas gegen die Mißstände.

    Grüße aus dem Zuchthaus Bayern....................

  • Wenn der Hautevolee hier was nicht passt, ist es traurig und unterste Schublade. Mal an die eigene Nase packen.

    Durch meine Forderung den legalen Waffenbesitz zu unterbinden, bin ich hier zum Feindbild geworden. Selbst wenn ich Corona heilen könnte, würden diese Leute versuchen mich anzupöppeln.