Absage der Teilnahme an der LM 2020 wegen der Ansteckungsgefahr durch das Corona Virus

  • hHabe ich etwas überlesen?

    Ja, nicht nur die Überschrift lesen.

    Zitat

    Alle Deutschen Meisterschaften und weitere sportliche Veranstaltungen des DSB auf Bundesebene für das Jahr 2020, u.a. das Bundeskönigs- und Bundesjugendkönigsschießen, werden aufgrund des Coronavirus abgesagt.

  • hHabe ich etwas überlesen?

    Lt. DSB sind doch sämtliche nationalen Wettkämpfe für 2020 abgesagt.

    Claus-Dieter,

    unser neuer User ist hat sich halt wie viele Konvertierte halt nur intensiver mit dem Satzungen beschäftigt.

    Der DSB richtet als Dachverband natürlich nur Wettkämpfe auf der oberen Ebene aus und hat vermutlich den Landesvebänden gegenüber hier keine Weisungsbefugnis und kann somit auch nicht den RWK der Grundklasse absagen.

  • Bei uns ist die KK Runde in der Bezirksliga auch abgesagt worden.

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    P8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Der erste KSV in meiner Nähe hat alle KM für 2020 abgesagt.

    Mein Heimstand ist vorerst für den Trainingsbetrieb geschlossen.

    Alles nur richtig und konsequent. Vielleicht konsequenter wie von oberen Stellen? Mal gucken, wie sich das alles noch auswirkt.

  • Sämtliche Vereinstätigkeiten in Schleswig-Holstein sind bis 20.4.2020 vorübergehend ausgesetzt.

    Nach diesem Datum soll die Lage neu bewertet werden.

  • Tach auch,

    Der DSB richtet als Dachverband natürlich nur Wettkämpfe auf der oberen Ebene aus und hat vermutlich den Landesvebänden gegenüber hier keine Weisungsbefugnis und kann somit auch nicht den RWK der Grundklasse absagen.

    na ja, der DSB sieht das wohl laut SpO geringfügig anders, zumindest nach meiner Lesart. Die Landesverbände sind eigenständige Organisationen aber eben auch Teilverbände des DSB und damit auch den gemeinsam beschlossenen "Spielregeln" unterworfen, sollte man doch meinen, oder?

    Auszug aus der DSB SPO:

    0.9.3.3 Wettkampfarten

    Die Meisterschaften des DSB finden in jedem Sportjahr statt. Sie gliedern sich zum Beispiel in: 

    1. Vereinsmeisterschaft (nur im Einzelwettbewerb), 

    2. Kreis-/Gaumeisterschaft,

    3. Bezirks-/Gaumeisterschaft und 

    4. Landesmeisterschaft. 

    Die Durchführung der Wettbewerbe nach der Sportordnung der den Landesmeisterschaften

    vorgeschal­teten Meisterschaften regelt der zuständige Landesverband. 


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • na ja, der DSB sieht das wohl laut SpO geringfügig anders

    Nein, das tut er NICHT. Und er hat in seiner Verlautbarung - die Du ja gelesen haben magst - klar ausgesagt, dass seine Entscheidung nur für die Ebene der vom DSB veranstalteten nationalen Wettkämpfe galt und gelten sollte.

    Übereifrige, hackenklappende, speichelleckende Übertreibung und Übererfüllung ist halt ein spezifisch deutsches Phänomen.

  • Herjau, warum liest heutzutage jeder etwas in meine Beitrage, was da überhaupt nicht steht, und jetzt auch noch Du.

    Die Meisterschaften der Landesverbände sind eben nicht nur deren oberste Meisterschaften, es sind auch gleichzeitig Qualifikationsmeisterschaften für die DM und damit auch Meisterschaften des DSB und so steht es auch in der SpO des DSB. Wie frei können also die Landesverbände da bezüglich der Regeln sein? Auf diese und nur auf diese 'Spielregeln' habe ich hingewiesen.

    Auch wenn man es aufgrund des Themas vermuten könnte, zur Weisungsbefugnis bezüglich Abbruch einer Meisterschaft habe ich keine Aussage getroffen.

    Übereifrige, hackenklappende, speichelleckende Übertreibung und Übererfüllung ist halt ein spezifisch deutsches Phänomen.

    Ja, schlimm so was.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen - braucht hier wenigstens keine Interessen zu deklarieren

  • Ich habe allerdings den Eindruck, Du interpretierst immer noch etwas in meinen Hinweis und wenn man so will, auch Einwand hinein, wozu ich überhaupt keine Stellung oder gar Wertung bezogen habe.

    Mein Reden. Nur dann soll man es aber auch nicht tun. Hast me jetzt?

    Es gab hier die Aussage "25000 Tote durch die normale Grippewelle 2017/18".

    Ich habe daraufhin geschrieben, dass diese Aussage so nicht stimmt, daher auch weitere Hochrechnungen anhand dieser Zahl nicht seriös sind und gleichzeitig aufgrund der starken Divergenz der veröffentlichten Zahlen, immerhin Faktor 15, etwas kritisch hinterfragt, warum das RKI trotzdem mit solchen Zahlen operiert und wie seriös das wirklich ist.

    Interssant, dass "das diese Aussage so nicht stimmt" keine Wertung ist, obwohl es ja im Bericht des RKI dargelegt wird, wie man zu dieser Berechnung kommt. Und woher WEIßT du, dass diese berechnete Zahl nicht stimmt ?

    es wurden exakt 1665 Todesfälle gemeldet und es wurden auch nicht 25000 sondern 25100 vom RKI geschätzte Tote angegeben, was nochmal eine größere Genauigkeit suggeriert. Selbst wenn wir hier jetzt eine Fehlerquote von 100 % ansetzen, kommen wir auf 3330 echte Todesfälle.

    Also, für mich besteht da immer noch ein ziemlich krasser Unterschied zu den aufgrund der Übersterblichkeitsrechnung geschätzten 25100 Toten. Und so eine doch offensichtlich im nach hinein falsche Schätzung dann auch noch für weitere Hochrechnungen zu nehmen, halte ich schlicht nicht für seriös.

    Hast du einen Beleg dafür, dass die RKI-Berechnung "so eine doch offensichtlich im Nachhinein falsche Schätzung" war und deine Annahme da genauer ist ?

  • Hallo schmidtchen,

    es ging und geht mir schlicht und ergreifend um den Unterschied der Aussagen

    "Es gab 25000 Tote durch die normale Grippewelle 2017/18" und

    "Aufgrund einer Hochrechnung und deren Erfahrung geht das RKI von 25000 Toten aus"

    Das eine ist eine absolute Aussage, das heißt, es wurden auch tatsächlich 25000 Menschen +- Toleranz nehmen wir mal an < 1000 durch das Virus infiziert und sind daran auch tatsächlich verstorben, das andere aber 'nur' eine Schätzung oder auch Hochrechnung und bleibt damit schlicht eine Annahme, eine Vermutung und genau so sollte man den Sachverhalt dann auch benennen.

    Gegen die Aussage "Das RKI geht von 25000 Toten aus" hätte ich deshalb auch keine Einwände, gegen "Es gab diese 25000 Tote" aber schon. Letztere ist schlicht falsch.

    Und nein, das ist keine Erbsenzählerei. Zwischen den beiden Aussagen besteht ein elementarer Unterschied.


    Mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

  • Es gibt hier keine Klugscheißer, aber einige die alles besser wissen...

    Viel Spaß macht es hier langsam nicht mehr, wenn jedes Thema oder jeder Post so auf die Goldwaage gelegt wird, und ausgeschlachtet wird bis zum letzten Komma.

    Es ist schlimm, wenn Menschen sterben, aber doch scheißegal, ob es jetzt 1500 oder 1600 sind.

    Hier soll es doch ums schießen gehen und nicht um Statistiken und Krankheiten.

    Ok, auch ich habe hier mal einen angefeindet (neuer User), weil er absoluten Quark von sich gegeben hat, aber mittlerweile scheint es den Nutzer mehr spass zu machen sich anzuzicken, wie sachlich zu bleiben.

    Ich glaube damit stehe ich nicht alleine da ;)


    Schönen Tag noch

    Bleibt gesund

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Auch wenn man es aufgrund des Themas vermuten könnte, zur Weisungsbefugnis bezüglich Abbruch einer Meisterschaft habe ich keine Aussage getroffen.

    Du hast nicht gesagt, der DSB hätte irgendeine Weisung gegeben. Was er in der Tat auch nicht getan hat.

    Er könnte es aber auch nicht, soweit es nur die Landes- (Bezirks-, Kreis-, Gau) ebene betrifft. Er kann nur bestimmen, was er für sich verlangt, damit ein Wettkampf als hinreichende Qualifikation gilt.

    In der Tat weichen die Landesverbände sowohl bezüglich von Disziplinen als auch bezüglich von Altersklassen in den Ausschreibungen regelmäßig von DSB-Vorgaben ab. Natürlich geht es dann über der Landesebene nicht mehr weiter.

    Carcano

  • Du hast das Internet leider auch noch nicht verstanden ....

  • Neben den ganzen Einschränkungen, die das Auftreten des Covid-19 hervorgebracht hat, hat es auch beinahe unzählige, geistesärmste, Kommentare in unserem Forum hinterlassen. Ich hoffe wir sind bald davon befreit und können uns wieder Fragen bzgl. Technik und Material widmen.

  • Neben den ganzen Einschränkungen, die das Auftreten des Covid-19 hervorgebracht hat, hat es auch beinahe unzählige, geistesärmste, Kommentare in unserem Forum hinterlassen. Ich hoffe wir sind bald davon befreit und können uns wieder Fragen bzgl. Technik und Material widmen.

    Du bist noch nicht lange dabei? Die Personen, die z. B. andere zum Verwenden der Suchfunktion auffordern, könnten die ständigen Wiederholungen ihrer geistigen Ergüsse auch dort wiederfinden. So ist es, wenn man in spiegellosen Wohnungen haust. Es tauchen dann und wann Geister auf, die Mitspieler suchen, im reellen Leben mangelt es Ihnen wohl an denen. Man kann solche Trolle verbannen, ignorieren oder auf ihrer Ebene begegnen. Je nach Lust, Laune und Zeit, die man dafür überhaupt aufwenden möchte. Die ersten beiden Varianten funktionieren hier seit Jahren nicht oder sind nicht gewollt, bleibt die dritte Variante über. Kleine Hunde versucht man ja auch dadurch zu erziehen, indem man ihre Nase in deren eigenen Milchschiss stupst 🤷‍♂️

  • Kleine Hunde versucht man ja auch dadurch zu erziehen, indem man ihre Nase in deren eigenen Milchschiss stupst 🤷‍♂️

    Wobei es erwiesen ist, dass es falsch ist ;) Aber ich verstehe, wie du es meinst :)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)