Pro & Contra

  • Das ist jetzt so absurd, dass es fast schon wieder lustig ist.

    Wenn die Infrastrukturen für Licht aufgebaut ist, gibt es keinen gesellschaftlich akzeptierten Grund mehr unter dem Deckmantel des Sports den legalen Umgang und Besitz von Schusswaffen zu erlauben. Das dies natürlich nicht schlagartig möglich ist, ist allen Beteiligten klar. Die Veränderung wird schrittweise erfolgen. Dieser Ansatz erfährt eine breite Zustimmung innerhalb der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

    Das halte ich NICHT für absurd.

    Nicht umsonst ist der grüne MP Winfried Kretschmann Mitglied in einem "Schützenverein".

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hallo Carcano,

    Dich führe ich auch unter der Rubrik „ Provozierer“ Habe schon lange darauf gewartet, von Dir erwähnt zu werden.

    In welchem Forum bewegen wir uns?

    Soll nun hinter jeden Begriff als Erweiterung ein Zusammenhang mit dem Schießsport hergestellt werden?

    Wenn ich deiner Ausführung folge, ist jeder Spartenleiter eines Sportvereins oder im Schützenwesen, der Jugendarbeit leistet, ein Sozialpädagoge.

    Sozialpädagogen werden meines Wissens für Jugendliche mit auffälligem Verhaltensmuster, und für mit dem Gesetz in Konflikt geratene, eingesetzt.

    Mit freundlichem Gruß

    Claus-Dieter

  • Mal ganz davon abgesehen, dass wir in Deutschland ja nciht die Sportarten für die Welt bzw. Olympia kreieren. Insofern müssten die da weiter oben ansetzen. ;)

    Das habe ich auch nicht behauptet noch bin ich in der Arbeitsgruppe tätig, weil in der falschen Partei. Ich kann Dir aber versichern dass die Starts in den olympischen Schießsportarten weiterhin für deutsche Teilnehmer möglich sind.

  • Falsch. Denn wenn man miteinander anstatt übereinander reden würde/könnte, wüsstest du z. B., dass es kein "Rechtenproblem" in den Schützenvereinen gibt, wie du es bisher ohne Beweise behauptest. Aus eigener langjähriger Erfahrung (>20 Jahre) in verschiedenen Vereinen kann ich dieses Problem nicht sehen.

    Dann kümmert euch darum wie die illegalen Waffen reduziert werden können.

    Es gibt keinen "Deckmantel". Die äußeren Einflüsse von Wind, Sonne, Mirage, etc. sind ein wesentlicher Bestandteil des Leistungssports. Lichtschießen ist eine Heranführung, kein Ersatz für die Kugeldisziplinen.

    Das mag aus deinem eingeschränkten Blickwinkel so sein. Es gibt journalistische Netzwerke welche die rechte Szene genau beobachten und die uns mit schlüssige Informationen versorgen, dass die Rechten die Schützenvereine nutzen um zu trainieren und Waffen und Munition zu beschaffen. Fragt man Verantwortlichen der Exekutive, dann wird schnell klar, dass die Funktionäre, aber auch die einfachen Mitglieder in den Vereinen eine Mauer des Schweigen und des Leugnen bilden. Natürlich ist die Bekämpfung von illegalen Waffen auch wichtig, aber es kann und darf nicht sein, dass die Braunen sich unter eurem Dach ausbilden.

    Ich hatte euch doch in der Vergangenheit gefragt was ihr unternehmt. Es kamen nur Ausflüchte und Anfeindungen.

    Ich kann Dir aber versichern dass die Starts in den olympischen Schießsportarten weiterhin für deutsche Teilnehmer möglich sind.

    Dies ist ja auch in GB noch möglich. Jetzt warten wir die Wahl einfach mal ab, vielleicht wirst du dann erkennen, wie das geht.

  • Sprichst du von Ausflüchten und Anfeindungen, die
    - Liebig34
    - 1-Mai Krawalle
    - G20-Zerstörungsmob 2017 in Hamburg
    - "BLM" Feldzüge in den USA
    - usw, und so fort

    hervorgebracht haben? Nein? Pharisäer!

  • Hm, also wir sollten uns vielleicht daran erinnern, worüber man diskutiert, denn der Artikel dreht sich darum, Schülern grundlegendes Verständnis für den Schießsport mittels Lichtpunktschießen zu vermitteln. Mag natürlich sein, dass der eine oder andere Schüler radikale Ansichten vertritt, aber im (Schieß-)Sport wird man dann wohl nicht glücklich. Der Olympische Sportbund und der Deutsche Schützenbund sprechen sich glasklar gegen Extremismus aus.

    Auf der Website des Deutschen Schützenbundes findet sich außerdem recht umfangreiches Material zum Thema Extremismus. Wer sich jetzt darüber wundert, und bestimmt auch wieder kritisiert, warum man dort nur vom Rechtsextremismus und nicht vom Linksextremismus liest, dem kann man eigentlich nur antworten, dass eine Ablehnung des Rechtsstaats wohl waffenrechtliche Erlaubnisse schlicht ausschließt.

    Aber nichts ist unmöglich... ?(

    Berliner Linksextremisten ließen sich in Schützenvereinen an Waffen ausbilden

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Es kamen nur Ausflüchte und Anfeindungen.

    Du bist nicht besser als ein Holocaustleugner.

    Lügen in die Welt setzen und für Wahrheit erklären.

    Verzieh dich du Troll!

    @ Geronimo: Lösch den Troll!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Du bist nicht besser als ein Holocaustleugner.

    Lügen in die Welt setzen und für Wahrheit erklären.

    Verzieh dich du Troll!

    @ Geronimo: Lösch den Troll!

    Alternativ könnte er ja auch seine Hosen runterziehen und sich outen. Was spricht denn dagegen eine Meinung zu vertreten, dann kann man doch auch dazu stehen, als jemand der sich in Arbeitsgruppen für das Wohl der Mitbürger einsetzt. Oder sollen diese etwas nicht erfahren dürfen, warum Ihnen da was "Gutes" widerfahren ist? Es wird doch sicherlich auch schon Ergebnisse für die Öffentlichkeit aus diesen Arbeitsgruppen geben, die man präsentieren könnte? Es müssen doch Stimmen für die nächste Wahl dabei rauskommen, wer agiert denn als Politiker im Untergrund, außer er hat keine reine Weste ;) Kommt mir ja fast wie ne Arbeitsgruppe der Wohlfahrt vor, alle Gedanken ohne persönlich Vorteile draus ziehen zu wollen, nur zum Wohle der Menschheit.

    Zumal es wirklich Neuland wäre, dass ein grüner Ideologe nicht persönlich zu seinen Worten steht. Da hat eher jemand bei Lila und Orange die Sättigung in seinem Profil runtergeregelt und zieht ordentlich vom Leder.

  • Es gibt journalistische Netzwerke welche die rechte Szene genau beobachten und die uns mit schlüssige Informationen versorgen, dass die Rechten die Schützenvereine nutzen um zu trainieren und Waffen und Munition zu beschaffen

    Stimmt, die gibt es sicherlich sind wahrscheinlich im Promillbereich. Die verstellen sich aber mit Sicherheit sehr gut und sind schwer zu filtern. Ich wage zu behaupten jeder von uns kennt einen Wähler von einer rechten Partei, die meisten können Ihn nicht namentlich nennen.

    Was aber unstrittig ist, dass 90% der Waffendelikte mit Schußwaffen, mit illegalen Waffen (also nicht solche über den Verein beschaffte und vom Amt genehmigte) passieren. Bei den 10% sind dann Jagdunfälle, Selbstmorde mit dabei. Klar sind auch 10% verbesserungswürdig, aber Sinnvoller wäre es an den 90% zu arbeiten.

    Ach übrigens, die restlichen Rechten sind bei der Bundeswehr und Polizei, falls Du da auch beobachten möchtest.

    Ich wäre froh, wenn Du jetzt sachlich mit uns mitdiskutierst oder einfach das Forum verläßt. Danke

    Viele Grüße

    Thorsten

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Ich wäre froh, wenn Du jetzt sachlich mit uns mitdiskutierst

    Er/sie ist ein Troll, der gezielt die richtigen Knöpfe drückt, wie man an den Reaktionen sehen kann. Er/Sie MÖCHTE NICHT sachlich diskutieren.

    oder einfach das Forum verläßt

    Wird er/sie auch nicht, denn die Mission ist uns durch Provokation "wachzurütteln" und uns aufzustacheln. Deshalb verstehe ich hier die intensive Konversation nicht. Lasst den Troll doch einfach links liegen.

    Reitschuster.de

  • Ach übrigens, die restlichen Rechten sind bei der Bundeswehr und Polizei, falls Du da auch beobachten möchtest.

    Ach wie schön wenn man auf die anderen zeigen kann.

    Wer von denen soweit sie als Waffenbesitzer ein Problem darstellen ist kein Mitglied in einem Schützenverein?

  • Oder sollen diese etwas nicht erfahren dürfen

    Was verstehst du an RE: Pro & Contra nicht? Du kannst dich gerne an die entsprechenden Stellen zur Öffentlichkeitsarbeit unserer Partei wenden. Man wird dir sicher weiterhelfen.

    Ach übrigens, die restlichen Rechten sind bei der Bundeswehr und Polizei, falls Du da auch beobachten möchtest.

    Du hast aber schon mitbekommen, dass in diesem (im Gegensatz zum Schießsport wirklich notwendigen) Bereichen durchaus gegen Rechte vorgegangen wird. Wenn nach der Bundestagswahl das BMI einen neuen Minister hat, wird es auch endlich eine wissenschaftliche Studie geben welche am Ende hoffentlich dafür sorgt, dass diese Extremisten aus dem Dienst entfernt werden. Aber wie immer versuchst du die Taktik von sich selbst auf andere ablenken.


    In diesem Thread geht es um die Pro&Cons zum Thema Lichtschießen und ich kann allen Vereinen versichern, dass die Investition in diese Technik eine Investition in die Zukunft des Schießsports ist.

  • Ich bitte darum , Politik hat im Meisterschützen-Forum nix aber nix zu suchen.

    Uns interessieren alles nur den technischen und sportlichen Aspekte im Schiesssport.:)

    Danke und bleib gesund :thumbup:

    Match Guns MGH1e

    Match Guns MG2eRF

    Match Guns MG4

    Match Guns MG5e

    Steyr LP5

    Steyr LG Challenge

  • Uns interessieren alles nur den technischen und sportlichen Aspekte im Schiesssport. :)

    Da bin ich komplett anderer Meinung. Schießsport ist kein Tischtennis. Wir unterliegen zahlreicher gesetzlichen Regelungen, die teilweise politisch motiviert sind. Von daher sollte man gerade in einem Sportschützenforum den politischen Aspekt nicht vernachlässigen (auch wenn es nervt).

    Reitschuster.de

  • ich kann allen Vereinen versichern, dass die Investition in diese Technik eine Investition in die Zukunft des Schießsports ist.

    Wer versichert uns hier was?

    Gäbe es eine Kontaktadresse, es könnten sich ja durchaus Leute von hier in der Arbeitsgruppe einbringen.

    Ich bitte darum , Politik hat im Meisterschützen-Forum nix aber nix zu suchen.

    Uns interessieren alles nur den technischen und sportlichen Aspekte im Schiesssport.:)

    Danke und bleib gesund :thumbup:

    Mag sein dass es in Deinem ursprünglichen Kulturkreis anders ist, hier ist es üblicherweise so dass der Administrator bestimmt welche Themen nicht diskutiert werden dürfen und welche User gesperrt werden.

  • Wer versichert uns hier was?


    Gäbe es eine Kontaktadresse, es könnten sich ja durchaus Leute von hier in der Arbeitsgruppe einbringen.

    im Kampf gegen Rechts ist dies leider nicht direkt möglich, da wir uns sonst selbst gefährden. Aber du kannst dich gerne an Bundesgeschäftsstelle wenden. Die werden deine Fragen gerne beantworten bzw. deine Beiträge an die Arbeitsgruppe weiter leiten.

  • Das ist das letzte Mal, dass ich auf deine Ausführungen eingehen werde. Weil du gar nicht das Interesse hast miteinander etwas zu bewegen, sondern du nur gegen uns handeln möchtest. Und du auf eine Zusammenarbeit gar keinen Wert legst. Warum sollte man daher mit dir diskutieren?

    Das mag aus deinem eingeschränkten Blickwinkel so sein.

    Welch arrogante und selbstgefällige Einstellung du doch hast. Du kennst mich nicht und du hast keine Ahnung welche Einblicke ich als Schütze und Funktionär auf allen Ebenen bis zum DSB hatte und noch habe.

    Fragt man Verantwortlichen der Exekutive, dann wird schnell klar, dass die Funktionäre, aber auch die einfachen Mitglieder in den Vereinen eine Mauer des Schweigen und des Leugnen bilden.

    Nur mal den DSB genommen diffamierst du hier ohne Einschränkung den viertgrößten Sportverband in DE mit über 1,3 Millionen Mitgliedern. Das sind böswillige Unterstellungen übelster Sorte und allein dafür sollte man rechtlich gegen dich persönlich vorgehen. Und versteckst dich dann hinter der von dir selber generierten "Bedrohung" und sagst "Ich kann nicht sagen wer wir sind, wir müssen uns schützen". Blödsinn. Es gibt keine haltbaren Fakten und daher scheust du eine echte Diskussion, weil für deine Behauptungen keine Beweise vorhanden sind.

    Ich hatte euch doch in der Vergangenheit gefragt was ihr unternehmt. Es kamen nur Ausflüchte und Anfeindungen.

    Wieso muss ich etwas gegen einen überfluteten Keller unternehmen, wenn er gar nicht überflutet ist? Davon abgesehen gibt es Aktionen sowohl vom DSB als auch den Landesverbänden gegen Extremismus. Präventivmaßnahmen, Workshops etc. könnte man natürlich in Zusammenarbeit mit "besorgten Parteien" entwickeln. Aber sicherlich nicht, wenn deren Ziel es ist unseren Sport abzuschaffen. Dann ist klar, dass es zu Ablehnung kommt.

  • Aus dem aktuellen Grundsatzprogramm Bündnis90/Die Grünen:

    Jede*r hat das Recht auf ein Leben frei von Gewalt.

    Das Gewaltmonopol liegt beim Staat.

    Dies ernst zu nehmen bedeutet ein Ende des privaten Besitzes von tödlichen Schusswaffen,

    mit Ausnahme von Jäger*innen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)