Wenn schon, dann bitte ALLES verbieten. Auch die Druckluft Disziplinen.
Ironiemodus?
Ironiemodus?
Ironiemodus?
Nein, mein voller Ernst. Es werden auch dort Fertigkeiten trainiert welche eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen. Wenn man also sicher sein will, dass es keine legalen Weg gibt das nötige Know how aufzubauen, dann darf es auch keinen Schießsport mehr geben.
Noch mehr Hanau oder Rot am See übersteht unser Sport nicht.
Speziell Hanau wird für uns schon Folgen habe, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Eine Änderung des WaffG wurde zwar verneint, aber wir wissen alle, wie verlässlich Aussagen unserer Bundesregierung sind.
Bist du ein Nazi? Oder warum hast du ein Problem mit Menschen die eine andere Sichtweise als du haben?
Es gibt leider auch viele Linksradikale die mit anderen Sichtweisen Probleme haben. Das ist nicht nur das Privileg von Nazis.
Die beste Aussage in der ganzen Diskussion.
Edit: Die persönlichen Seitenhiebe wurden entfernt.
Nicht das ich so denke, aber wir kennen schließlich doch alle die Kreativität unserer Behörden und die regelmäßig schützende Hand der Justiz in diesen Fragen.Ja, manchmal gehen die Wünsche schneller und so ganz anders in Erfüllung, als man denkt. Dazu braucht sich der Wind nur ein wenig zu drehen. Man wundere sich also später nicht und wie das oft mit den Geistern so geht, die man ruft, kann man ja auch an exponierter Stelle nachlesen.
Wir leben wieder in interessanten Zeiten.
Ich liebe dich, Du bist einer meiner Helden.
Es gibt leider auch viele Linksradikale die mit anderen Sichtweisen Probleme haben. Das ist nicht nur das Privileg von Nazis.
In der heutigen Zeit? Hast du die letzten Monate verschlafen?
Alles verbieten?
Vielleicht wäre einem Großteil der Sportschützen schon geholfen GK zu verbieten.
In der heutigen Zeit? Hast du die letzten Monate verschlafen?
ja gerade in den letzten Monaten mit einer immer stärkeren Polarisierung in den (un)sozialen Medien. Von allen Seiten!
Vielleicht wäre einem Großteil der Sportschützen schon geholfen GK zu verbieten.
Und du bist der Meinung, dass dann bei GK Schluss ist?
Es ist klar, dass dieses Thema von vielen Seiten jetzt wieder ausgeschlachtet wird und es ist auch klar, dass das Thema z.T. sehr emotional diskutiert wird. Bitte verzichtet trotzdem - oder gerade weil es von vielen beobachtet wird - auf persönliche Angriffe, Beleidigungen, etc.
Dieses ständige ankeifen von Mitgliedern verschiedener Verbände ist absolut kontraproduktiv um weitere Verschärfungen verhindern zu können, wenn wir es nicht mal schaffen in normalem Ton miteinander zu diskutieren.
Und du bist der Meinung, dass dann bei GK Schluss ist?
Wenn es um eine Unterschriftensammlung gegen die Verschärfung des Waffenrechts geht sind wir Luftschützen für jede Unterschrift recht. Bevor nur kleinere Kaliber zum Sportlichen Vergleich zum Einsatz kommen muss alles weg.
Es wurden ja so viele Straftaten mit Druckluftwaffen begangen.
Du lernst auch mit der Druckluft Waffe wie man erfolgreich ein Ziel trifft. Um den Menschen die nötige Sicherheit zu geben, sollte auch dies dann auch unterbunden werden. Ich weiß wie leicht es ist, aus meiner Heimat etwas illegales nach Deutschland zu bringen. Wenn dann die Person über die entsprechenden Fähigkeiten verfügt, dann ist die Katastrophe vorprogrammiert.
Das ist genau das Problem der guten, alten DSB Schützen.
Lieber Rogo ,
ich verstehe ja wenn du durchwischen willst aber bitte dann konsequent.
auf persönliche Angriffe, Beleidigungen, etc.
Den diffamierenden Beitrag ob etwaige Personen überhaupt für den Waffenbesitz geeignet sind nicht zu löschen lässt mich dann doch ein wenig erstaunt zurück.
Den diffamierenden Beitrag ob etwaige Personen überhaupt für den Waffenbesitz geeignet sind nicht zu löschen lässt mich dann doch ein wenig erstaunt zurück.
Bitte einfach einen Beitrag melden, wenn er unpassend ist. Es gibt hier ja mehrere Thread und einer nicht geringen Menge an Posts, da rutscht schon mal was durch ![]()
Bitte einfach einen Beitrag melden, wenn er unpassend ist. Es gibt hier ja mehrere Thread und einer nicht geringen Menge an Posts, da rutscht schon mal was durch
Tut mir leid aber in diesem Fall bist du in der Pflicht wenn du ein Posting löscht in dem ein Zitat vorkommt auf dies nur reagiert wurde! Da sollte dann das Moderatorenteam schon selbst einmal lesen was man eigentlich löscht und worauf sich so ein Posting überhaupt bezieht.
Es ist leider eh alles gelaufen, die entsprechenden Kräfte haben nur darauf gewartet den legalen Waffenbesitz und das Sportschießen zu verbieten.
In allerspätestens 5 Jahren werden auch Luftgewehr, Softair und Paintball verboten sein und der Wille der Grünen Diktatoren wird Realität sein.
Wir können uns dann hier noch über die Vergangenheit austauschen und Leute mit entsprechender Eignung dürfen vielleicht noch im Verein Lichtgewehr schiessen.
Vergleiche ich die Ergebnislisten dann komme ich schon zum Schluss dass die meisten „nur“ Gk-Schützen von den Luft- und Spopischützen was lernen können. Ich habe den vielmehr den Eindruck das Können ist bei vielen Gk-Schützen weniger wichtig als das haben wollen.
Es passiert schon einiges, auch mit LD-Waffen. Vorteil ist eigentlich nur, dass die Wirkung weniger tödlich ist.
Vergleiche ich die Ergebnislisten dann komme ich schon zum Schluss dass die meisten „nur“ Gk-Schützen von den Luft- und Spopischützen was lernen können. Ich habe den vielmehr den Eindruck das Können ist bei vielen Gk-Schützen weniger wichtig als das haben wollen.
Naja, ich bin GK, FP und LP-Schütze und kein schlechter (ok, bei GK habe ich noch einige Schwächen). Wie kommst du eigentlich zu deiner Behauptung?
Wo liegst du eigentlich vom Niveau bei der FP?