LP Optimierungen

  • Ich mach dir später mal ein Bild von meinem Tesro Korn. Vielleicht passt ja das auch bei Walther. Optisch sieht es bis auf den Teil zum drehen ähnlich aus.

  • Hallo Manfred,

    Das mit dem Buch ist richtig. das Korn sollte beim Visieren so breit wie der Spiegel sein.

    Zum probieren kannst du dir auch mal ein Stück mattschwarze Pappe (5 mmbreit oder mehr) auf dein Korn kleben.

    Ist nicht die entgültige Lösung, aber bevor du Geld in die Hand nimmst...

    Gruß

    Albert

  • hatte den geichen Gedankengang ;)

    bastle grad an provisorischen Metallplättchen zum anbringen (aus einem schwarzen Metallbügel)


    Lg Manfred

    LP Schütze seit 2018 (derzeitige Bestleistung 372 Ringe)  

    ich schiesse derzeit mit einer Walther LP400  

    Extras: Griff selbst angepasst, Carbonkartusche, Expertabzug, Scatt MX02 (Trainigssystem)

  • Fichti

    danke für deine Mühe :thumbup:

    aber das passt leider nicht zusammen mit der LP400

    da es von Walther keine Alternativen für die LP400 gibt (hab nur das Dreieckskorn mit meinen Massen gefunden)

    hab ich mal gebastelt, und aus einem matt schwarzen Metallstück ein Plättchen mit ca 5,5mm heraus geschnitten

    damit hab ich dann am 10m Stand getestet, hab da Glück gehabt, das passt auf Anhieb sehr gut

    ev. einen Hauch zu breit aber ich mußte ohnehin noch ganz leicht beim Winkel nacharbeiten

    werd jetzt mal damit testen, ich denke das geht auch als Endlösung durch (fix am Dreieckskorn verklebt)

    Lg Manfred

    das erste Walther LP Korn mit 5,37mm ;)

       

    LP Schütze seit 2018 (derzeitige Bestleistung 372 Ringe)  

    ich schiesse derzeit mit einer Walther LP400  

    Extras: Griff selbst angepasst, Carbonkartusche, Expertabzug, Scatt MX02 (Trainigssystem)

  • Nichts zu danken. Na siehste geht doch.

  • Nichts zu danken. Na siehste geht doch.

    was nicht passt wird passend gemacht :whistling:

    LP Schütze seit 2018 (derzeitige Bestleistung 372 Ringe)  

    ich schiesse derzeit mit einer Walther LP400  

    Extras: Griff selbst angepasst, Carbonkartusche, Expertabzug, Scatt MX02 (Trainigssystem)

  • danke :thumbup: werd ich versuchen

    muß jetzt noch schauen wo ich ein breiteres Korn her bekomme (oder basteln)

    Lg Manfred

    Manfred aus Winkeleisen kannst du dir ein passendes Korn herstellen oder herstellen lassen.

  • Manfred aus Winkeleisen kannst du dir ein passendes Korn herstellen oder herstellen lassen.

    hab bereits ein Korn gebastelt (siehe Beitrag #25)

    hab es heute nochmal am Stand überprüft, passt genau für mich mit ~5,37mm

    hab aber nur einige Schuss getestet, war mehr mit dem Anschluss und Koppelung von Scatt mit der Meytonanlage

    beschäftigt (über ShotAnalyzer) , hat auch gut funktioniert (Schuss original über Meyton > Zielweg über Scatt)

    Lg Manfred

    LP Schütze seit 2018 (derzeitige Bestleistung 372 Ringe)  

    ich schiesse derzeit mit einer Walther LP400  

    Extras: Griff selbst angepasst, Carbonkartusche, Expertabzug, Scatt MX02 (Trainigssystem)

  • Die Waffe zu optimieren, oder die Munitions-Waffen-Kombination, oder einfach selbstvergessene Holzschnitzerei zu betreiben, immer wieder erneut, all das macht viel Freude. Und Freude ist es ja, was einem ein Hobby bringen sollte.
    Sinnvoller, so rein vom Ergebnis her gedacht (schlimme Denke, zugegeben), wäre es ja den Schützen / die Schützin zu optimieren. Aber das ist eben mehr Anstrengung und weniger Spaß, und viel mehr Wiederholung. Verständlich also, wenn mensch lieber Teile austauscht.

  • ja, hast schon irgendwie Recht

    aber es macht schon deutlich mehr Spass wenn Griff, Korn, Abzugzüngel usw. gut passen, auch wenn die Technik und die Schiessergebnisse bei mir noch nicht stabil sind, aber ich arbeite auch an den Grundlagen (tlw. indirekt durch Sport mit Biken Tennis und Fussball) und ich mache regelmässig Trockentraining mit Scatt

    ich lese auch sehr viel nach (z.B. gestern den Beitrag hier zum Abzug und Druckpunkt) und versuche das dann umzusetzen, wir waren im Verein alles LP Anfänger (ab 2018) und hatten nie einen Trainer, zusätzlich mit Schichtarbeit (kann nur sehr wenig am Vereinsstand trainieren) ist es dann nicht so leicht an eine stabile Technikgrundlage zu kommen (hab aber Zeit zum basteln)

    ich sehe auch oft das Topschützen ebenfalls mehr oder weniger gut sichtbar optimieren (gefeilte Züngel, gekittete Griffe usw.) und ich mache das halt auch bei meiner Lupi weil mir die Originalteile nicht gut passen, ich finde Griff Abzug Korn usw. sind sehr wichtig (auch auf Clubniveau)

    Lg Manfred

    optimierter Griff einer Top Schützin

    LP Schütze seit 2018 (derzeitige Bestleistung 372 Ringe)  

    ich schiesse derzeit mit einer Walther LP400  

    Extras: Griff selbst angepasst, Carbonkartusche, Expertabzug, Scatt MX02 (Trainigssystem)

  • Die Waffe zu optimieren, oder die Munitions-Waffen-Kombination, oder einfach selbstvergessene Holzschnitzerei zu betreiben, immer wieder erneut, all das macht viel Freude. Und Freude ist es ja, was einem ein Hobby bringen sollte.
    Sinnvoller, so rein vom Ergebnis her gedacht (schlimme Denke, zugegeben), wäre es ja den Schützen / die Schützin zu optimieren. Aber das ist eben mehr Anstrengung und weniger Spaß, und viel mehr Wiederholung. Verständlich also, wenn mensch lieber Teile austauscht.

    Das mit dem :love: find ich ein wenig kitschig.

    Von mit bekommst Du den :thumbup:

  • Das mit dem :love: find ich ein wenig kitschig.

    Von mit bekommst Du den :thumbup:

    Da gebe ich dir Recht. Der Daumen ist wohl die Bessere Art um zu zeigen, dass ein Beitrag gefällt.

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:^^^^^^

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)