Hallo zusammen,
bin vor ein paar Tagen auf das Forum gestoßen (durch die Suche nach Testberichten zur neuen Walther LP 500) leider ohne großen Erfolg aber ich hab mich hier gleich mal in die spannenden Diskussionen zum Thema Walther & LP 500 eingelesen
Warum neues Thema? Die alten sind sehr unübersichtlich, verlaufen sich im Sand und haben zum eigentlichen Thema keinen Bezug mehr, meine Bitte: beim Thema bleiben
Kurz zu mir:
LP Schütze seit 2006 damals noch Junioren A / B mit guten Erfolgen auch Teilnahme an bayrischer und deutscher Meisterschaft... seit Anfang an bis heute meine erste und einzig wahre Liebe, die Walther LPM 1... xD aktuell RWK in der Oberpfalzliga (vorher auch Bayernliga) Saisons-Schnitt liegt irgendwo zwischen 360-365 Ringe.
Da meine LuPi nächstes Jahr 20. Jahre wird und der Abzug und Rest (Dichtungen, Zylinder etc.) langsam den Geist aufgeben (Restaurierung ca. 350-400€) bin auf der Suche nach einer neuen LuPi und bin mir überhaupt nicht mehr sicher was es werden soll...
letzte Woche beim Händler des Vertrauens hab ich die neue LP 500 ausgiebig getestet und bin positiv überrascht (klar, für mich ist alles besser als meine alte LPM 1)
+ Griff in S passt perfekt und liegt genial
+ Gewicht / Balance sehr angenehm
+ Viesierline gefällt mir
+ Abtug sehr genau und trocken
- Preis
- E-Abzug meiner Meinung überflüssig, da alles mechanisch abläuft nur durch "anheben" nach Abzugsgewicht ein Taster gelöst wird um den Schuss frei zu geben...
- bis jetzt nur schlechtes Feedback gelesen, auch im Verein wird abgeraten, da zwei Kollegen schon Probleme mit der LP 400 haben / hatten
Ich konnte vor längerem schon mal die Steyr LP10 testen und kam garnicht damit zurecht... ist mir zu globig, Abzugszüngel überhaupt nicht gefallen und der Standart Griff geht mal überhaupt nicht für mich... (meine persönliche Meinung, Styer Fans bitte nicht böse sein) der Abzug ist meiner Meinung erste Sahne und nochmal besser als der von Walther!!! Züngel wechseln möglich? Wenn ja, und ich die Preise sehe würde noch ein Formgriff von Rink mit rausspringen da die Evo 10 günstiger ist (Vergleich zu LP 500 Expert)
Am Freitag habe ich 60 Schuss mit der Feinwerkbau PX 8 eines Vereinsmitglieds gemacht, überraschend gut ohne irgendetwas Umstellen 361 Abzug fand ich ein wenig "schwammig" nach Vorzug bis Druckpunkt irgendwie komisch...Griff gut, bräuchte aber S (Testwaffe war M) was mir ganz komisch vorkam war der "Rückstoß" beim / nach dem abdrücken?!
Ich wäre sehr froh wenn ich ein paar gute Tipps von euch bekommen könnte und vor allem Feedback von den LP 500 Schützen hier wie es bis jetzt gelaufen ist
Vielen Dank im Voraus!