Weltcup in München

  • Regeln, bei denen der Dsb den Schützen es teilweise schwerer macht. Erläutern was und wie werde ich nicht.

    Ach so das übliche DSB Bashing. Dir ist schon klar, dass dies nichts mit der ISSF zu tun hat?

    So, im 3x40 gab es einen neuen Qualifikationsrekord nach mehr als 20 Jahren durch Kamensky,

    Nein durch Yang Haoran. Kamenskiy hat nur nachgelegt.

    Die 20 Jahre stimmen so auch nicht...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ach so das übliche DSB Bashing. Dir ist schon klar, dass dies nichts mit der ISSF zu tun hat?

    Generell schieße ich ja meine Disziplinen im Dsb, kann ja nicht anders. Ich stehe zumindest meinem Landesverband vornehmlich skeptisch gegenüber, weil er verschiedene Entscheidungen zum unwohl der Schützen trifft. Wollen wir es also Abneigung gegen einen Landesverband nennen ?

    Das das nichts mit dem Issf zutun hat weiß ich, ich darf aber auch zum Spaß paar Sachen uminterpretieren und Dinge mMn. Stuss sind zum Spaß in Verbindung bringen oder ?

    Hat Debevec nicht 1992 den Rekord gesetzt?

    Ersteres stimmt, hatte bei Eley gelesen, dass Kamensky den Rekord aufgestellt hat, da haben die sich vertan....

    Grüße

  • Das das nichts mit dem Issf zutun hat weiß ich, ich darf aber auch zum Spaß paar Sachen uminterpretieren und Dinge mMn. Stuss sind zum Spaß in Verbindung bringen oder ?

    Wenn man das nur glauben könnte. Bisher war ja dieser Beitragsstrang eigentlich recht klar auf den Weltcup ausgelegt. Warum du nun aus "Spaß" DSB Bashing betreibst und solchen "Stuss" mit der ISSF in Verbindung bringst kannst du selber besser erklären. Verbandsjammerei im Internet hat aber noch nie wirklich etwas gebracht... außer eine negative Stimmung.

    Hat Debevec nicht 1992 den Rekord gesetzt?

    Nein, denn aufgrund des Komitees, welches sich damit beschäftigt hat, was für lustige Regeln man noch umsetzen kann hat Nazar Louginets den Rekord geschossen der jetzt abgelöst wurde.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • wegi,

    wenn oben von einem Komitee, welches sich damit auseinandersetzt, wie man den Schießsport noch unattraktiver gestallten kann geschrieben wird darf ich das doch humoristisch aufgreifen oder ? Solch ein Komitee gibt es nicht, genauso wenig, wie es ein Komitee gibt, welches lustige Regeln umsetzt.

    Ziel dieser Aussage war es die Frage nach diesem Komitee humoristisch zu beantworten.

    Ich betreibe auch kein Dsb bashing, ich weiß ja nicht vollkommen, was andere Landesverbände so treiben.

    Ich bashe höchstens meinen Landesverband und stell Dir vor, ich versuche sogar die Entscheidungen, die getroffen werden abzuwenden.

    Ich zumindest habe in dem Glauben gelebt, dass Debevec den Rekord geschossen hat, das hat Eley selbst ja auch bestätigt, dann haben die Mist gebaut.

    Mea culpa.

    Grüße

  • Ziel dieser Aussage war es die Frage nach diesem Komitee humoristisch zu beantworten.

    Erkennt man eindeutig an der Anzahl deiner Smileys. Ebenso hätte ich mal überlegt wie es gemeint sein könnte wenn die Nummer 1 des DSB Bashing deinen Beitrag liked. Der macht das ja auch nicht umsonst.

    Ich zumindest habe in dem Glauben gelebt, dass Debevec den Rekord geschossen hat, das hat Eley selbst ja auch bestätigt, dann haben die Mist gebaut.

    Mea culpa.

    nein haben sie nicht.

    schreiben wird mir jetzt zu blöd hab da aber schon einen Fundus an Zitaten:

    Erläutern was und wie werde ich nicht.

    ^^

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Erkennt man eindeutig an der Anzahl deiner Smileys. Ebenso hätte ich mal überlegt wie es gemeint sein könnte wenn die Nummer 1 des DSB Bashing deinen Beitrag liked. Der macht das ja auch nicht umsonst.

    Und ich dachte immer, dass man auch etwas ohne Emoticons rüberbringen kann.... Ich berechne nicht vorher ein, wer da was liken könnte und nicht und wer da was interpretiert.

    Das nicht Erläutern bezog sich übrigens auf die Regeln, die eventuell gemeint sein könnten

    nein haben sie nicht.

    Doch haben sie, der Komentar war übrigens noch nicht da wo ich das erste mal geguckt habe.

    So ich habe Dich auch lieb wegi:* (sogar mit Emoticon, weil Du die so magst).

    Grüße

  • Und ich dachte immer, dass man auch etwas ohne Emoticons rüberbringen kann.... Ich berechne nicht vorher ein, wer da was liken könnte und nicht und wer da was interpretiert.

    Du bist hier schon zu verbohrt um dir hier die Wahrheit eingestehen zu können.


    Das nicht Erläutern bezog sich übrigens auf die Regeln, die eventuell gemeint sein könnten

    I know


    Doch haben sie, der Komentar war übrigens noch nicht da wo ich das erste mal geguckt habe.

    So in diesem Fall ist es eine Halbwahrheit nicht falsch aber auch nicht mehr ganz richtig.

    So ich habe Dich auch lieb wegi

    Spar dir die Kraft deiner Liebe für wirklich wichtige Dinge wie deinen Landesverband auf. Du wirst es brauchen

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Du bist hier schon zu verbohrt um dir hier die Wahrheit eingestehen zu können.

    Dann lass mich doch verbohrt sein...

    Spar dir die Kraft deiner Liebe für wirklich wichtige Dinge wie deinen Landesverband auf. Du wirst es brauchen

    Schon Erfahrungen mit zu Tode kuscheln gemacht ?

    Grüße

  • Impressionen vom Welcup,

    Es war sehr interessant, ich war noch nie so tief drin in der Materie, aber der Reihe nach, erstmal ein Foto von Emil Senfter ( Österreicher / Lienz ), ich denkle das ist es wert, zwei Dinos zur Erinnerung, er ist der Entwickler und Papst Grundsteinleger der heutigen Waffen mit den Tanks unter dem Lauf. Es is ziemlich genau 40 Jahre her das er seine CO2 LP vorstellte ( Bilder sind in der Galerie ) ich konnte damals einer der ersten 3 sein die diese Waffe geschossen haben in Deutschland. In Kurzform, er verkaufte Anfang der 80iger 2 Patete eins an Walther eins an FWB, alles weitere ist Geschichte. Heute ist er immer noch sehr rüstig mit seinen 86 Jahen und ist immer kurz auf der DM und den Internationalen Events in München, er ist bei Steyr noch gut eingebunden. Da war er massgeblich an der Entwicklung der ganzen LP Reihe verantwortlich, Ende der 80iger Jahre.


    Anderes Thema, es wird die Auflageschützen sehr freuen zumindest die guten, laut unserem Bundestrainer ist eine Auflagen WM geplant und wohl auch schon weit fortgeschritten. Den Termin konnte er noch nicht bestätigen, er hatte den Plan nicht dabei.

    Nächstes Thema,

    Der Technische Leitfaden wird überarbeitet, zumindest Pistole, bei den Langwaffen ist es mir nicht bekannt, könnte aber auch sein !

    Die Vorbereitungen hierzu laufen, es sind seit Auflage dieses Leitfadens viele Erkenntnisse gesammelt worden und machen das notwendig.

    Wir waren eine Gruppe von 6 Trainern die eingesetzt waren beim Weltcup diverse Internationale Schützen zu alanlysieren und auszuwerten.

    Die Ergebnisse werden da teils mit einfliessen.

    Die Ausgangsituation war, das andere Nationen teils Techniken einsetzen die mehr oder weniger stark von unseren abweichen und teilweise mindestens ähnlich oder Erfolgreicher waren in den letzten Jahren oder sind in manchen Disziplinen als wir.

    Das hat dann gezwungener massen dazu geführt, einiges zu überdenken bzw zu überarbeiten, in dieser Phase sind wir.

    Ich werde hier auch noch diverses dazu einstellen muss das aber noch aufbereiten.


    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Er kann es einfach. Viele Asiaten schießen so, wenn Du dich mit der Materie Weltcup auskennen würdest, würde diese Frage nicht kommen.

    Also wirklich eine Freichheit so etwas. Wie kann er es wagen sich damit nicht auszukennen.


    Ich finde es beachtenswert daß immer wieder Teilnehmer aus (armen) Ländern welche man gar nicht mit dem Schießsport in Verbindung bringt bei internationalen Wettkämpfen auftauchen. Kuba, Thailand, Iran, Dom Rep. usw. …

    Ich meine mich erinnern zu können daß sogar mal Schützen aus dem tiefsten Afrika irgendwo teilgenommen haben. Klar, werden diese Schützen/-innen wahrscheinlich niemals vorne sein, erreichen aber Leistungen die der gemeine Durchschnittsschütze hier nie erreicht.

  • Ebenso hätte ich mal überlegt wie es gemeint sein könnte wenn die Nummer 1 des DSB Bashing deinen Beitrag liked. Der macht das ja auch nicht umsonst.

    Der hat das aber nur gemacht um Karl zu widersprechen.

  • Gerade das LuPi-Finale der Herren verfolgt. Spannend und Silber für Christian Reitz.

    Ein Hallo vom Ort des Geschehens,

    ja bei Christian war es ein Wechselbad der Gefühle, im Vorkampf zweiter, mit 586 souverän geschossen.

    In den ersten Finalserien vor dem Shoot out abgerutscht auf den vorletzten Platz, und dann im Shoot out durchs Feld gekämpft wieder bis auf Platz 2.

    Es war spannend, es war Werbung für den Sport.

    Omelcuk souverän im Finale, hat fast nix anbrennen lassen.

    Unseren Mädels hat es nicht ins Finale gereicht mit der Spo Pi. trotz allem sind die gut aufgestellt.

    Die arbeit hier so am offenen Herzen ist mal wieder was feines.........

    sorry die war noch im Rohr gehängt, und wohl nicht weggegangen seiner Zeit.

    Ich hab ettliche Filmsequenzen mit gebracht, bekomme die aber ob der dateimenge nicht Hochgeladen, auch in die Galöerie nicht, wer kann helfen, was ist zu tun?

    grüße no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Unseren Mädels hat es nicht ins Finale gereicht mit der Spo Pi. trotz allem sind die gut aufgestellt.

    Für die Ansprüche von Monika war das eindeutig zu wenig. Mit der SpoPi genauso wie mit der LuPi. Aber im Reden schwingen Top. Doreens Leistung war vollkommen OK.

  • Aber im Reden schwingen Top

    Horch

    da seid Ihr euch ja ziemlich ähnlich, oder wie schaut es denn aus mit Deinen Leistungen?

    sind die Salonfähig ?

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Ich habe nicht den Anspruch Weltcups zu gewinnen.:P Monika aber schon. Da könnte ich jetzt eine riesen Abhandlung zu schreiben. Sind mir aber meine Fingerkuppen zu wertvoll für. Alleine schon wenn ich lese das die liebe Monika sich während des Wettkampfs Gedanken drüber macht, ob Sie den richtigen Filter vor dem Glas hat, weiß man das es mit Topergebnissen nichts werden kann. Sowas würde die gute Anna Korakaki gar nicht an sich ran lassen. Das bestätigt auch die Aussage von Herrn Aeply das man einfach abgewichster, abgebrühter sein muß.

  • Herrn Aeply das man einfach abgewichster, abgebrühter sein muß.

    Wir haben in unserem Arbeitskreis auch dadrüber gesprochen, mit Aeply......

    Die ist wohl noch in Ihrer Entwicklung, sowas kann auch mal gut tun. Das ist jetzt nur ein Weltcup und die Basis ist da.

    Im übrigen sind schon andere gestolpert, in allen möglichen Sportarten, ich weis nicht wenn Du hier den Forumskasper spielst zusammen mit Deinem Kumpel und gefühlt nur angelesene Weisheiten verbreitest ob das oportun ist solche Leute wie Monika so zu kritisieren wenn die sich solchen Aufgaben stellt.

    Als Sesselfurzer große Töne spucken das passt ins Bild, bei beiden, viel zu Wege bringt Ihr beide nicht, so und so auch nicht......

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz