LP und LG schießen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich vor 2 Jahren (nach vorher 3 Jahren Pause) wieder mit dem LP-Schießen begann steige ich nun auch wieder ins LG-Schießen ein ... und muß sagen, auch die Langwaffe macht wieder unheimlich Spaß.

    Ich weiß schon, jetzt schreien wieder viele auf und merken an, dass man beides nicht gut miteinander vereinbaren kann ... für mich ist das LG aber ein schöner Ausgleich zur Kurzwaffe.

    Viele LP-Schützen schießen ja auch Großkaliber nebenher, was aber ja auch schon ein anderes Schießen als mit LP ist ... ich mache halt dafür wieder einen "in LG".

    Zum Sportschützen-Vorleben:

    Vor 30 Jahren mit LG begonnen (später auch KK), bis vor 10 Jahren (Niveau 380+),

    dann 5 Jahre Kurzwaffe (auch etwas KK und GK), Niveau bis zum vorläufigen Ende vor 5 Jahren knapp 360 (LP).

    Nun mit LP 360+ und LG klappt nach 1 Monat (im Training) schon wieder mit 365+


    Wird sich jetzt so mancher fragen, was uns der Kerl mit diesem Thread sagen will ... ich wollt einfach mal was zum Thema "Doppelstarter" schreiben, da es (glaub ich) gar nicht wenige gibt.

    Na dann wünsch ich noch ne gute Woche und bis irgendwann,

    Josef

    Schau ma moi ...

  • Wenn man nicht sein Geld mit Schießen verdienen will, kann man das schießen, was einem Spaß und Freude bereitet.

    Mache ich auch. Werde aber auch nie ein großer Schütze vor dem Herrn. Mir reichen kleine Erfolge (z.B. Titel bei den LM).

    Also nur zu!

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Servus,

    nun, mein 1. Rwk war am Montag mit 365 und gestern schon der nächste ... 378 ?

    Da passte schon sehr viel (für die kurze Zeit seit Wiedereinstieg) ... Langwaffe geht erschreckend gut ... morgen zur "Abwechslung" mal wieder LP-Rwk.

    Einfach schön, dieses wechseln zwischen den Disziplinen.

    So long, Jo

    Schau ma moi ...