Schützen Urlaub in Suhl

  • Hallo, Wir sind am 28. 02. 2018 bis Do. 01.03. in Suhl, wir wollen dort Pistole aufgelegt Schießen, Lu PI, Spopi, und Freie Pistole zur vorbereitung auf die Landes Was könnt Ihr auser SSZ mir empfehlen.Sind Schützen im Pfälzichen Schützen Bund.

    Viele Grüße

    Karl-Heinz

  • Frage: kann man irgendwo in Suhl und um Suhl herum wirklich gut essen?
    (Wenn jemand wissen will, was das heißt: Güte entsprechend 1 Michelin-* bzw. 15 GM-Punkte aufwärts)

    Ich werde demnächst mal hinkommen (halb-beruflich) und würde gerne wissen, ob ich bis nach Erfurt oder Weimar fahren müsste. Die gedruckten Führer hinken ja 2-3 Jahre hinter den aktuellen Entwicklungen hinterher, das ist notorisch,

  • Mittag ist mitunter das Wichtigste im Urlaub.....

    Wenn man sich mal in Suhl kulturell betätigen will kann man sich da z.b. das Waffenmuseum anschauen.

    Für jemanden, den die Technik hinter den Waffen, interessante Exemplare oder Seltene Stücke interessiert ist das wirklich empfehlenswert.

    Jagdwaffentechnisch hat Suhl ordentlich was zu bieten.

    Bei Vereinen einfach mal anrufen und Fragen.

    Gruß Ritter

  • z.b. das Waffenmuseum anschauen

    Wenn man genügend Zeit hat, lohnt sich die Kombikarte mit dem direkt daneben liegenden Fahrzeugmuseum.

    Da erfährt man auch, wie häufig uns der "Große Bruder" technisch ausgebremst hat, um nicht überholt zu werden.

    Nun ja, wenn ich in Suhl bin, will ich was essen. Auch gut. Aber Sterne sind mir (insbesondere wenn ich mit bis zu 10 Jugendlichen aufschlage) für dieses Unterfangen eher hinderlich.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Gut bürgerlich gibt es in der Büchs. Es gibt ein super Fischrestaurant in der Fußgängerzone und der Asiate im CCS ist recht ordentlich

  • Auch der Dionysische Grieche in der Gothaer Str. 118 ist nicht übel (Pflichtprogramm für mich bei jedem Suhl-Besuch) - aber der kennt nur Metaxa-Sterne.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Also, das "Gastmahl des Meeres" würde ich vermutlich zumindest schon aus DDR-Neugier einmal ansehen (nicht unbedingt drin essen) - aber herzlichen Dank an alle für die verschiedenen Hinweise. Zugegebenermaßen ist die Gegend, wo ich lebe und arbeite, kulinarisch etwas begünstigt...

  • Noch kurz Califax: ja, da hast Du natürlich auch recht und ich widerspreche Dir auch gar nicht. Wenn man mit vielen jungen Leute unterweges ist, da sucht man nach einem Ort, wo man Nahrhaftes und nicht allzu Ungesundes in hinreichend großerer Menge (Jugendliche haben Appetit) und zu günstigen Preisen bekommt; idealerweise sollte es auch noch einigermaßen schmecken. Sterneküche ist unter diesen Prämissen nicht so ganz drin.

    Aber was Suhl betrifft, so have ich ehrlich gesagt mich vielleicht (zu?) sehr an dem "Urlaub"sbegriff in der Überschrift festgehalten. Im Urlaub möchte ich gut und freudig essen. EIn Brot selber schmieren kann ich mir immer noch. In diesem SInne lief mir gerade ein Facebook-Posting über den Weg, das meinen bisherigen Außen-EIndruck der Suhler Kulinarik ganz gut widerspiegelt, auch wenn es über einen GANZ anderen Ort berichtet. Der Autor ist übrigens einer der besten und fairsten Restaurantkritiker, die ich kenne.

    https://www.facebook.com/troisetoiles.d…751144228238944

  • ich widerspreche Dir auch gar nicht.

    Das tue ich auch Dir gegenüber nicht!

    Nur sind eben meine kulinarischen Erfahrungen in Suhl in etwa so, wie du es beschrieben hast: Preiswert, nahrhaft, nur bedingt ungesund.

    Was nicht heißt, dass ich nicht auch ein richtig teures und besonders exquisites Essen zu schätzen weiß.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Hallo,

    Wir wollen in Suhl nicht nur essen gehen sodern etwas für den Wettkampf tun.

    Noch mal die Frage giebt es auch Vereine in Suhl in dem Lu Pi Freie ( aufgelegt) geschossen wird.

    Danke für Info !!