Ich fokussiere meist etwas früh am ersten oberen Haltepunkt in der Mitte blinzle ich dann um die visierung unten wieder scharf erkennen zu können.
Das ist eher suboptimal. Die "Fokussierungsphase" sollte so kurz wie möglich sein, also nur im letzten Arbeitsschritt. Zum einen ermüden deine Augen dann nicht ganz so schnell und zum anderen kannst du dir genug Zeit lassen und dich auf die die wesentlichen Dinge konzentrieren ohne Angst zu haben, dass gleich alles verschwimmt. Hast du eine Schießbrille?
Klar bin ich für Tipps immer dankbar aber letztendlich fehlt jemand der daneben steht und auch mal die Umsetzung beobachtet und Fehler auch sieht und anspricht.
Dein Problem habe hier sehr viele. Also ich vertrete die Meinung, dass man auch ohne Trainer sehr weit kommen kann. Für die internationale Karriere wird es vermutlich nicht reichen, aber für eine Quali zur Deutschen und mehr.
Phase 1. versuche die Basics zu verinnerlichen, sprich lies Bücher schau Videos (ich habe mal ihr im Forum einen youtube-Faden erstellt. Dort findest du Lernvideos) und besuche größere Turniere um gute Schützen zu beobachten.
Phase 2. durch deinen Erfahrungsschatz wirst du genauer definieren können, welche LP am besten zu dir passt. Kauf sie dir.
Phase 3. jetzt beginnt das Feintuning. Versuche alles in Frage zu stellen. Jeder Schritt muss kritisch betrachtet werden. Mit gesundem Menschenverstand kommt man auch hier weiter. Technisch solltest du auch Feintuning betreiben. Abzugseinstellungen testen... und ganz wichtig bastle dir deinen Griff!
Während der Phasen solltest du viel trainieren (scharfer Schuss und Trockentraining), Wettkämpfe bestreiten.
Es gibt hier auch einen Faden namens "Sparringpartner gesucht". Dort könntest du nach einem ambitionierten Trainingspartner suchen.