Freie Pistole aufgelegt

  • Hallo,

    ich habe mich gestern mal an der Freien Pistole aufgelegt versucht.

    Ich war extrem überrascht, wie stark sich das Korn synchron zum Herzschlag steigt und senkt.

    Ich das normal beim aufgelegt Schiessen??

    Gruss

    Ulange

  • Ob das normal ist, vermag ich nicht mehr zu sagen, dazu übe ich schon viel zu lange das Auflageschießen. Vorrangig mit der LuPi, aber anfangs auch mit der FP.

    In der Übergangsphase, also vom Umsteigen FH auf das Auflageschießen habe ich für mich festgestellt, dass der Handlungsablauf anders ist und die Leistungen sich zunächst kaum von den FH-Ergebnissen unterschieden.

    Dies habe ich u.a. darauf zurückgeführt, das z.B. Körperschwankungen durch das Atmen oder den Pulsschlag, die beim jahrelang ausgeübten FH-Schießen "automatisch", aus dem Unterbewusstsein heraus ausgeglichen wurden, nun im Ablauf neu erlernt werden mussten.

    Ursächlich dafür ist sicher, dass ich mir weit mehr Zeit bis zu Auslösung des Schusses einräume.

    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • ...

    In der Übergangsphase, also vom Umsteigen FH auf das Auflageschießen habe ich für mich festgestellt, dass der Handlungsablauf anders ist und die Leistungen sich zunächst kaum von den FH-Ergebnissen unterschieden.

    ...

    Hallo,

    danke für Deine Antwort.

    Das das Ergebnis nicht an das der Freihand heran kam, kann ich nur bestätigen.