Freie Pistole (50 m Pistole) AUFGELEGT. Wie steht bei EUCH mit der Teilnahme an den Meisterschaften

  • So, die Kreismeisterschaft bei uns im Kreis in der Disziplin "50 m Pistole Aufgelegt" ist abgeschlossen.

    Leider waren es nur 3 Teilnehmer.

    Da waren meine 279 leider das Highlight ...

    Auf dem Bezirk kommen sicherlich noch ein paar Schützen dazu und so werden die Karten neu verteilt.

    Wie waren den bisher Eure Ergebnisse?

    Morini CM84e, Pardini K12, Walther GSP.

  • Hallo,

    wie sind denn eure Erfahrungen mit dem "gemischten" Schießen von Freihand und Auflage. Ich hatte mal FP-Auflage probiert, aber danach kam mir die FP Freihand irre schwer vor. Deswegen hatte ich mich entschieden, die Auflage-Disziplinen für die Pistole (erstmal) nicht zu schießen.

    Gruss, Marcos

  • Hallo,

    ich habe auch Probleme von aufgelegt auf frei,habe aber vom aufgelegt gelernt besser abzuziehen,komme mit dem Abzug besser zurecht,ich werde werde iimmer mehr zu Aufgelegt wechselen. Ich fühle mich beim Aufgelegt sehr wohl es ist auch nicht leichter wie frei zu schiesen. Die wo so groß buh rufen sollen erst mal 280 290 schießen. Ohne Aufgelegt Schützen können wir den Laden zumachen.

    Gruß

  • Der wechsel von Aufgelegt zu Freihand ist bei mir überhaupt kein Problem.

    Den Griff habe ich auf breiter gestellt. Damit ist die Auflagefläche breit genug und wackelt nicht.

    Auch hier kann ich bestätigen, dass das Abziehen hervorragend verbessert werden kann.

    Gerade Haltekraft sollte man immer zusätzlich trocken trainieren. ist bei mir kein Problem.

    Das Abziehen ist das Problem...lach

    Morini CM84e, Pardini K12, Walther GSP.

  • Hallo,

    habe am Samstag auf der Landesausschus-Sitzung unseres Verbandes erfahren dass es eine Sitzung beim DSB bez. der Festlegung des Keils gab, aber dem Landesverband noch keine Ergebnisse vorliegen. So wird bei uns auf der kommenden KM die Breite = Griffbreite und die 4cm Länge nach vorne wie bei der Lupi zur Anwendung kommen.

    Gruß Andreas

  • Hallo,

    habe am Samstag auf der Landesausschus-Sitzung unseres Verbandes erfahren dass es eine Sitzung beim DSB bez. der Festlegung des Keils gab, aber dem Landesverband noch keine Ergebnisse vorliegen. So wird bei uns auf der kommenden KM die Breite = Griffbreite und die 4cm Länge nach vorne wie bei der Lupi zur Anwendung kommen.

    Gruß Andreas

    Ist wohl erst mal der vernünftigste Ansatz.

    Wir sind bereits durch mit der KM.

  • Hallo,

    Wollte mal die Startzahlen für Freie 50m aufgelegt Landesmeisterschaften 2018 im Juni durchgeben 27 Starts ich finde ein guter Anfang.

    Gruß

    Karl-Heinz

  • So möchte ich Euch die neueste Änderung der Sportordnung nicht vorenthalten,

    da wie bei uns im RSB, am 30.6. die Landes Verbandsmeisterschaft "50 m Pistole Aufgelegt" geschossen wird.

    So, husch husch schnell nocht einen Keil nach Vorgabe zurrecht feilen und montieren, damit es keine böse Überraschung gibt.

    Allen Gut Schuß

    Hannes

  • Hallo,

    Frage an die Profis ?

    Wie ist es bei euch bei den Landes Freie Aufgelegt ergangen,280 Ringe geschossen ???? wie hoch schätzt Ihr die zuslassungszahlen bei Freie Aufgelegt

    ein.

    Gruß

    K.H.

  • Es mag nicht ganz ohne Interesse sein, dass ein hochgeschätzter Mitwirkender dieses Forums in seiner LM Freie Pistole Auflage an diesem Wochenende eine Silbermedaille geholt hat. Er kann sich gerne melden, wenn er nicht zu bescheiden ist. :) Ich gratuliere ihm jedenfalls herzlich !

  • Na ja,. Danke:). Bei uns sehen die Ergebnisse so aus. Ich denke so 260 Ringe zur Quali könnten es schon sein.

    Andererseits ist es sicher eine Sache der Standkapazität und die Anzahl der Teilnehmer mit in der größten Klasse bei KK-100m zu vergleichen.

    Gruß HdR

  • Hallo und Glückwunsch auch von mir!

    Die Bayerische in München- Hochbrück wird am 12.07. geschossen. Wie mir mein Gausportleiter in Erlangen mitteilte, zum ersten Mal auf Zentel- Wertung. Scheinbar ist in München viel Platz auf dem Schiesstand, denn das Limmit ist überraschend niedrig angesetzt worden im Gegensatz zur Sportpistole.

    Gruß Peter

    2018-05-26_Limitliste.pdf