Ein neuer Präsident

  • Den Karl habe ich immer gerne gelesen. Sein Nickname taucht jetzt nicht mehr auf, aber dann möchte ich gerne noch auf den einen oder anderen seiner Beiträge eingehen, die immer kundig waren und mit denen auseinanderzusetzen sich lohnte.

    Vor fünfeinhalb Jahren schrieb er in diesem Thread:

    meine Hochachtung, Du musst ja ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, 5 Jahre????? 8)

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Du musst ja ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, 5 Jahre?????

    Carcano ist Rechtsanwalt, der lebt von seinem guten Gedächtnis.

    Ich bin Lehrer. Ich lebe von der Vergesslichkeit (der anderen).

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das heißt, eine bewusste Engstirnigkeit und Intoleranz (für die in der Vergangenheit immer ein Axel Rott im NSSV als negatives Markenzeichen stand), und ein intensives und missgünstiges Bemühen, die "Liste B" möglichst nahe an Null zu halten, entspricht weder ihrem Auftrag, noch gelebter Schützenbrüderlichkeit (um den archaischen Ausdruck wieder aus dem Museum zu holen), sondern ist einfach nur destruktive Kleinkariertheit.

    Sein Nachruf liest sich anders, es muss anderen ja gefallen haben :/

  • Sein Nachruf liest sich anders, es muss anderen ja gefallen haben :/

    "De mortuis nihil nisi bonum" - ja, in so manchem Nachruf sucht man vergeblich den Verblichenen, wie man ihn gekannt hat.

    Wenn ich z.B. einen Zeitungsartikel über eine Veranstaltung unseres Vereins schreibe, schreibe ich fast ausschließlich über die positiven Aspekte, denn ich will ja den Verein nach Außen bewerben - dreckige Wäsche wird intern gewaschen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Nun, diese Prognose (oder besser: dieser Wunsch) wurde vor einem Jahr geäußert.
    Seither hat es weder eine "Erneuerung" gegeben, noch ist eine "andere Kultur" eingezogen. Ganz wertfrei und sachlich festgestellt.

    Andererseits hat einer der besten und überverbandlich solidarischsten Vizepräsidenten des DSB seither (Alters halber) sein Amt aufgegeben. Ich vermisse ihn an dieser wichtigen Stelle. Drücken wir seinem Nachfolger die Daumen !

    Nun, es sind jetzt vier (4) Jahre vergangen. Es ist in dieser Zeit nicht besser geworden, sondern schlechter.
    Und das stimmt mich eher besorgt.
    Vor allem der jetzige Versuch, von tief unten nach weit oben die ISSF mit schwachem Strahl anzupinkeln (allein um der großen Kopie des kleinen Berlusconi gefällig zu sein), ist so etwas von peinlich, verfehlt und selbstschädigend... schlimm.

    Carcano

  • Vor allem der jetzige Versuch, von tief unten nach weit oben die ISSF mit schwachem Strahl anzupinkeln ...

    Was habe ich verpasst?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Was habe ich verpasst?

    Gehäufte Peinlichkeiten und einen intensiven Anlass zum Fremdschämen. Zudem einen beachtlichen Haufen von dreisten Lügen.

    In der vom DSB geflissentlich ignorierten Realität hingegen war Lisin einer der ersten Sportverbandspräsidenten weltweit (!), die sofort nach dem russischen Überfall auf die Ukraine vom Selbstherrscher aller Reußen abgerückt sind und vorbildlich klar reagiert haben.