Ein neuer Präsident

  • Den Karl habe ich immer gerne gelesen. Sein Nickname taucht jetzt nicht mehr auf, aber dann möchte ich gerne noch auf den einen oder anderen seiner Beiträge eingehen, die immer kundig waren und mit denen auseinanderzusetzen sich lohnte.

    Vor fünfeinhalb Jahren schrieb er in diesem Thread:

    meine Hochachtung, Du musst ja ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, 5 Jahre????? 8)

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Du musst ja ein Gedächtnis wie ein Elefant haben, 5 Jahre?????

    Carcano ist Rechtsanwalt, der lebt von seinem guten Gedächtnis.

    Ich bin Lehrer. Ich lebe von der Vergesslichkeit (der anderen).

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Das heißt, eine bewusste Engstirnigkeit und Intoleranz (für die in der Vergangenheit immer ein Axel Rott im NSSV als negatives Markenzeichen stand), und ein intensives und missgünstiges Bemühen, die "Liste B" möglichst nahe an Null zu halten, entspricht weder ihrem Auftrag, noch gelebter Schützenbrüderlichkeit (um den archaischen Ausdruck wieder aus dem Museum zu holen), sondern ist einfach nur destruktive Kleinkariertheit.

    Sein Nachruf liest sich anders, es muss anderen ja gefallen haben :/

  • Sein Nachruf liest sich anders, es muss anderen ja gefallen haben :/

    "De mortuis nihil nisi bonum" - ja, in so manchem Nachruf sucht man vergeblich den Verblichenen, wie man ihn gekannt hat.

    Wenn ich z.B. einen Zeitungsartikel über eine Veranstaltung unseres Vereins schreibe, schreibe ich fast ausschließlich über die positiven Aspekte, denn ich will ja den Verein nach Außen bewerben - dreckige Wäsche wird intern gewaschen.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)