Ein neuer Präsident

  • Und wenn man denkt es könnte nicht noch schlimmer werden. Der hessische Landespräsi, ein Blick in dieListe B sagt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelA (30. April 2017 um 16:41)

  • Hmm....ich war schon in einigen Landesverbänden aktiv und würde dem Hessischen als einzigen als spietverband bezeichnen.....

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • wer was anderes schießen will soll es halt bei den anderen Verbänden tun. Die brauchen eh zulauf...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • ab und an muss man halt wen ziehen lassen. Stärkt einen selbst und schwächt den anderen.^^

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Niemand sollte der Transformation zur GST im Wege stehen.

    Sicher ein wichtiger Beitrag, auch wenn es die wenigsten, vermutlich nicht mal unser AxelA verstehen.

  • Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht.

    Heinz-Helmut Fischer (NSSV) übernahm 2012 das Amt des verstorbenen Präsidenten Josef Ambacher und wurde 2013 bestätigt.

    Und jetzt schon wieder ein neuer, ebenfalls aus einem der eher konservativen (Carcano würde wahrscheinlich schreiben: schützenfeindlichen) Landesverbände...

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Die Hessische Liste B ist weitaus kleiner als die anderer Landesverbände, was den Mitgliedern das Schießen verschiedener Disziplinen verwährt.

    Sonst überhäuft sich der Hsv ebenfalls nicht mit Ruhm.

    Schauen wir uns dazu mal Sachsen an http://saechsischer-schuetzenbund.de/fileadmin/user…mm_SSB_2003.pdf

    Was soll man sich jetzt unter dem sonst Vorstellen?

    Was bringt einem DSB Verband die dicke Liste B wenn es sich nicht auf Interesse der Allgemeinheit trifft.

    Gerade der "vorbildliche" sächsische Verband steht was die Mitgliederzahlen betrifft deutlich hinter dem Alpenverein.

    Es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht.

    Das zu ignorieren verstehen gerade die progressiven unter den Waffenbesitzern recht gut.

  • Also der HSV ist eurer Meinung nach sportfeindlich?

    Was ist denn dann so ein Verband der Grünröcke und Fahnenschwenker wie der RSB???

    Die Hessen haben gerade eine im sinne des Sports sehr gute Strukturreform verabschiedet und das Kadersystem zur Förderung der Nachwuchssportler ist - soweit ich das beurteilen kann - in Deutschland vorbildlich!

    diskutiere nicht mit Ignoranten.....sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung!

  • Also der HSV ist eurer Meinung nach sportfeindlich?

    Sportfeindlich wurde der Verband nicht genannt, Carcano nannte ihn waffenfeindlich womit er wohl Feuerwaffen meinte.

    Zumindest braucht sich der hessische Verband wegen seiner sportlichen Erfolge nicht zu verstecken, auch wenn Wilhelm hier das Gegenteil zu beweisen scheint Medaillenspiegel von Deutschen Meisterschaften

    Nicht Sportfeindlich aber der HSV sieht sich nicht als "Waffen Versorgungsverband". Das wird von einigen als nicht Mitgliederfreundlich betrachtet.

    Treffender kann man es nicht ausdrücken.

    Wenn als Nahziel der Erwerb der WBK gesehen wird, sind die dem DSB angeschlossenen Verbände die eben überwiegend von Luftdruckschützen getragen werden einfach nur die falschen Ansprechpartner. Es gibt ja hier genügend User die Alternativen aufzeigen können.

    Karl

  • Und jetzt schon wieder ein neuer, ebenfalls aus einem der eher konservativen (Carcano würde wahrscheinlich schreiben: schützenfeindlichen) Landesverbände...

    Na ja. Schützenfeindlich ist er nicht unbedingt. Sowohl die Hoch- und Höchstleistungsschützen (Olympia ist das Maß ALLER Dinge, der Rest zählt nicht, stört nur und ist im Zweifelsfall sogar gefährlich und igittbäh) als auch die Traditions- und Brauchtumsvereine müssen sich nicht schlecht aufgehoben fühlen. Die Erfolge des HSV auf den alljährlichen Deutschen Meisterschaften sind bemerkenswert.
    Waffenfeindlich dagegen ist der HSV und zwar extrem. Insoweit gehört er sicherlich zur sogenannten "norddeutschen Gruppe" im DSB.

    Carcano