Neustrukturierung der Altersklassen

  • Wenn ich sehe wie oft die Jugendlichen nach herrschender Mode die Sportart wechseln verstehe ich wenn macher erst ü30 anwerben will, wobei auch die flexibel sind und morgen vielleicht Rennrad farhen.

    Nun, wer die Mühen bis zur WBK und Waffe durchlaufen hat bleibt und sei es als Beitragszahler.

  • Nur sollen wir auch verschiedene Änderungen in der Gesellschaft einfach zur Kenntnis nehmen, der Verein wird heute von vielen als Dienstleiter gesehen und nicht mehr als 2. Heimat. Wenn ich sehe wie oft die Jugendlichen nach herrschender Mode die Sportart wechseln verstehe ich wenn macher erst ü30 anwerben will, wobei auch die flexibel sind und morgen vielleicht Rennrad farhen.

    Es gibt sogar Sportschützen, die als Ausgleich eine andere Sportart zusätzlich betreiben...

  • Nun, wer die Mühen bis zur WBK und Waffe durchlaufen hat bleibt und sei es als Beitragszahler.

    Außer die nicht wenigen, die den Sport an den Nagel hängen und ihre Waffen verkaufen. Da soll es nicht wenige von geben, Mitglieder aller Verbände, Mitglieder aller Altersklassen ?

  • Außer die nicht wenigen, die den Sport an den Nagel hängen und ihre Waffen verkaufen. Da soll es nicht wenige von geben, Mitglieder aller Verbände, Mitglieder aller Altersklassen ?

    Ok, wenn es nach deiner Information "nicht wenige" sind, kannst du ja deine Quelle der Weisheit benennen? Aber ja, es sterben leider Schützen in allen Verbänden.

  • Lügenpresse vom feinsten

    Mit der Zahl der Waffen wächst auch die der Waffenrechtlichen Erlaubnisse (Großer Waffenschein), und zwar in fünf Jahren um mehr als ein Drittel auf 73 500. Mit dieser Erlaubnis dürfen scharfe Schusswaffen auch in der Öffentlichkeit mitgeführt werden.
  • Mein Wunsch war es auch nicht. Aber ist ja ganz praktisch. Erst beleidigen und dann statt einer Entschuldigung einfach löschen lassen.

    Aber Schwamm drüber. Wir unterhalten uns hier über ein gemeinsames Hobby. Das macht viel mehr Spaß, wenn man freundlich miteinander umgeht.

    Ausnahmsweise habe ich auch noch eine Frage zum Usprungsthema des Threads. Weiß jemand, ob beim DSB die Klasseneinteilung auch noch diskutiert wird. Wenn einzelne Verbände diese unterschiedliche Behandlung der Freihand- und Auflagedisziplinen so nicht umsetzen, könnte das doch eventuell auch beim DSB zum Umdenken führen. Vielleicht ist hier im Forum ja jemand aus den entsprechenden Gremien vertreten.

  • Ausnahmsweise habe ich auch noch eine Frage zum Usprungsthema des Threads. Weiß jemand, ob beim DSB die Klasseneinteilung auch noch diskutiert wird. Wenn einzelne Verbände diese unterschiedliche Behandlung der Freihand- und Auflagedisziplinen so nicht umsetzen, könnte das doch eventuell auch beim DSB zum Umdenken führen. Vielleicht ist hier im Forum ja jemand aus den entsprechenden Gremien vertreten.

    Ich bin zwar in keinen dieser Gremien, kann dir aber versichern, dass sich der DSB in keinster Weise mit einem Umdenken befasst. Das hat er in den letzten fast 40 Jahren, die ich das Ganze verfolge, noch nie getan. Denke an die frühere Einteilung der Auflageschützen, als sie mit 51 anfingen, was keiner vorhandenen Altersklasse entsprach. Erst nach mehreren Jahren hat man das dann auf die normale Seniorenaltersgrenze 56 gesetzt und auch das nur, weil dieses Schießen zur DM aufgewertet wurde und man es nun mit dem normalen DSB-Programm verarbeiten musste. Die Probleme der LV vorher waren dem DSB völlig egal.

  • Ok, wenn es nach deiner Information "nicht wenige" sind, kannst du ja deine Quelle der Weisheit benennen? Aber ja, es sterben leider Schützen in allen Verbänden.

    Die Quelle ist das wahre Leben mit offenen Augen und Gespräche mit solchen Personen, die Nachfrage bei Angeboten an zum Verkauf stehenden Sportwaffen, was der Grund des Verkaufes ist.

  • Die Quelle ist das wahre Leben mit offenen Augen und Gespräche mit solchen Personen, die Nachfrage bei Angeboten an zum Verkauf stehenden Sportwaffen, was der Grund des Verkaufes ist.

    ROFL Also Fakenews :D

  • Frag ihn doch einfach ob dem so stimmt.

    ABER mach das per PM, ich werde ab jetzt alles Löschen das hier auf dieses Themengebiet Löschen abzielt.

    Dürfen wir dafür einen eigenen Thread aufmachen?