Jetzt weiß ich wenigstens, was du immer mit dem "unter Wert verkaufen" meinst.
Hallo Johann,
ne ich glaube nicht das Du es verstanden hast.
Es hat nix mit teuer zu tun. Es hat was mit Weitblick und angemessenem handeln zu tun. Es spielt auch keine Rolle ob man die Vereinskasse mit Beiträgen oder mit Gewinnen aus Veranstaltungen füllt. Hauptsache es ist immer genügend finanzieller Spielraum da um den Verein atraktiv zu halten und auszubauen.
Ob technisch mit Geräten oder für die Jugend oder was auch immer.
Wenn ich nur ein paar Schuss machen will, dann geht das auf dem Rummelplatz, aber von einem Schützenverein erwarte ich das er innovativ und gut ausgestattet ist.
Und dazu gehört auch ein zeitgemässer Beitrag. Das muss nicht ultra Exclusiv sein. Aber plus minus 30€ Jahresbeitrag das bezweifle ich das da ein gutes Signal von ausgeht.
Je mehr technische Equipment in einem Verein vorhanden ist, je höher wird auch das Niveau., das ist meine persönliche Meinung.
Wenn diverse Mitglieder zugriff haben auf Satt, Schiessmaschinen, Geschwindigkeitsmessgeräte, wird das Verständnis für das tun, nicht bei allen aber bei eingen besser. Und auch das ist meine Meinung die sportlichen Ergebnisse im Verein werden besser. Vereine die gut ausgestattet sind haben insgesammt ein besseres ansehen, und meistens auch einen besseren Zulauf.
Im übrigen meine persönliche Einstellung ist wer billig kauft, kauft oft zweimal.
grüße no.limits