Fusionen über die Verbandsgrenzen hinweg als Schlüssel zur Zukunft der Vereinswelt?

  • hallo zusammen,


    bisher war ich immer der Meinung, dass sich die Mitglieder in den unterschiedlichen Schießsportverbänden eher voneinander abgrenzen. Nachfolgend ein Bericht über eine Fusion und Angebotsbündelungen eines sportlich
    ausgerichteten Vereins:



    http://www.myheimat.de/hanau/s…/recommend/1/send/1/#form

  • bisher war ich immer der Meinung, dass sich die Mitglieder in den unterschiedlichen Schießsportverbänden eher voneinander abgrenzen.


    Es gibt immer sone und solche.


    Ich finde es z.B. absolut nicht toll, von Bogensportlern als "Knallschütze" abwertend bezeichnet zu werden - dabei finde ich pesönlich Bogenschießen als ausgesprochen schöne Sportart.


    Ja, die Zukunft werden wir gemeinsam nur erleben, wenn wir auch gemeinsam - oder zumindest, im ersten Schritt, nicht gegeneinander - agieren.

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Einen verbandsfremden Verein aufgenommen und trotzdem in ähnlichem Umfang wie der Verband (HSV) verloren, erfolgreiche Arbeit sieht für mich anders aus.


    Karl