Kurzwaffentasche für Freie Pistole

  • Hallo,

    ich hab für meine TOZ diese hier:

    Hallo Holger,

    die hab ich auch noch irgendwo, der Reisverschluss geht von der Breiten zur schmalen Seite, wenn dann ne zu lange FP drin war, hat die dann mit der Mündung übergestanden.
    Den überstand haben wir dann mit einem Leder ,,Pariser,, abgedeckt. Zum abschliessen wurde auf dem Ende der Tasche ein runder Ring angenäht, um den Reisverschluss mit dem Ring über ein Vorhängeschloss zu schliessen.
    Es hat soviel Spiel gehabt das der Lauf gerade so durchpasste.
    Ob das zulässig war, der überstand des Laufes ( abgedeckt ) darüber kann man ja an dieser Stelle diskutieren.
    Im gebrauch ist die tasche so nicht mehr.

    grüße No.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

  • Für meine Hämmerli 150 mit Originalgriff habe ich auf dem Flohmarkt einen Flötentasche von Gard Bag erstanden.

    Neu gibt es die hier https://www.thomann.de/de/gard_162_ms…_querfloete.htm

    In der Breite passt das perfekt, in der Höhe auch, wenn man die aufgesetzte, kleinere Fronttasche nicht vollstopft.

    Ein Vorhängeschloss kann man an den Reisßverschluss, der eine Öse besitzt, nicht anbringen. Da müsste man sich ein Gegenstück an die Tasche nähen oder man packt die Tasche so wie ich in einen Rucksack, in den ich dann noch Gehörschutz, Muni, Spektiv etc. dazupacke.

    Musikinstrumentenkoffer bieten jedenfalls viel Platz, sind gut gepolstert und durchdacht/lassen sich auch zu Fuß gut transportieren.

    Interessant sind auch Stativtaschen, die es in unterschiedlichsten Größen gibt - das geht so weit, dass man sogar sein Ordonnanzgewehr verstauen kann.

  • ist das sehr eng oder ist noch etwas Platz?

    Bei der angegebenen Taschenhöhe von 6cm klingt es so als wenn die Tasche am Griff kräftig zugehalten werden muss um den Reissverschluss zu schließen.

  • Hallo,

    der Reißverschluss geht nicht von allein zu, das ist klar.

    Jedoch alles im Rahmen und wenn der neue Schaumstoff sich etwas angepasst hat wird das wohl auch noch besser.

    Gruß

    Ulange

  • Hi, vielleicht kann mir eine/r von Euch einen Tip für einen passenden ich nenne es mal Hartschalenkoffer für eine Freie Pistole (FP) geben.

    Der Koffer sollte aber nicht erheblich größer als die Pistole selbst sein, also eher ein gestreckter Koffer wie die Modelle von Negrini, die ja gerne für Luftpistolen verwendet werden.

    Bei den Negrini-Koffern ist das Problem, dass sie für den sehr voluminösen Griff einer FP nicht hoch genug sind.

    Ein paar Koffer von Euch habe ich ja bereits entdeckt.

    https://meisterschuetzen.org/gallery/image/…li-150-auflage/ (Spannplatten-mehr-Alufolie-als-Blech-Kanten-aus-Aluprofil-Koffer, oder ist sowas doch stabiler als gedacht?)

    https://meisterschuetzen.org/gallery/album/…rink-formgriff/ (das wär was, aber viel zu voluminös)

    https://meisterschuetzen.org/gallery/album/…r-sportpistole/ „Chicago-Style“

    Aber kompakter wäre mir lieber, da ich gerne mit Fahrrad oder Motorrad zum Schießen fahre und ich den Rucksack nicht zu voll stopfen möchte.

    Meine aktuelle, weiche Instrumententasche würde, wenn ich z.B. irgendwo anstoße, nicht ausreichend vor Beschädigungen schützen - ein Stativ und eine andere kleinere Kurzwaffentasche zusammen im Rucksack hat einer anderen Pistole schon die LPA-Kimme gekostet (gerissen).

  • Bei den Negrini-Koffern ist das Problem, dass sie für den sehr voluminösen Griff einer FP nicht hoch genug sind.

    Wenn Du unter Fotokoffer suchst passt es auch mit dem Volumen.

  • Hi Strindberg ,

    ich habe diesen hier von Negrini für meine Hämmerli 160. Der tut es für mich, ist aber sicher nicht der hochwertigste.

    Schätze allerdings das er für nen Rucksack doch noch nen ticken zu voluminös ist.

    Ich meine mal gesehen zu haben das die MatchGuns MG5 auch in diesem Koffer ausgeliefert wird.


    Besten Gruß

  • ich habe diesen hier von Negrini für meine Hämmerli 160. Der tut es für mich, ist aber sicher nicht der hochwertigste.
    Schätze allerdings das er für nen Rucksack doch noch nen ticken zu voluminös ist.

    Ich habe mir den von Dir genannten Negrini "Base 2002 ISY" aus deren ESSENTIAL LINE gekauft, und das Teil ist im Verhältnis zu meinen anderen Pistolenkoffern ein Trumm.

    Die Hämmerli 150 würde da bequem zwei mal hineinpassen.

    Insgesamt entspricht sie wohl der bereits genannten https://meisterschuetzen.org/gallery/album/…rink-formgriff/ aber der Preis von derzeit 20 Euro für den Negrini-Koffer war heißer ;)

    Der Preis relativiert sich aber wieder, wenn man wie ich feststellt, dass die Freie im Negrini-Koffer nicht dauerhaft an ihrem Platz bleibt und der Lauf im Koffer dann doch verrutschen kann und man erstaunt feststellt, dass er dann beim Auspacken nicht mehr geschützt in der Koffermitte liegt sondern an der Hülle anliegt. Na, ich werde mal weitersuchen.

    probier es doch mal mit einem Geigenkasten, das war schon immer der knaller:)

    Hehe, meine Basstasche für die Gewehre reicht mir eigentlich. Mit einem Geigenkasten würde ich dann endgültig den Eindruck eines ambitionierten Musikers vermitteln. Mal sehn, vielleicht wird es ja wirklich einer ...

    Und nun bin ich im Internet mal wieder bei meinem Lieblingsladen (https://www.thomann.de/de/cases_racks_gigbags.html) für Instrumentenkoffer etc. hängengeblieben :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Strindberg (14. Dezember 2018 um 23:51)