Stammschießen 2017
Ein Fernwettkampf lebt von der sportlich fairen Einstellung aller TeilnehmerInnen.
Das ist meine erste Bitte an Euch alle!
Die zweite Bitte ist die, sich bei einer Anmeldung auch regelmäßig zu beteiligen
Allgemeine Regeln:
- die Austragung soll grundsätzlich nach den Regeln des DSB erfolgen,
Ausnahmen: Die Disziplinen KK ZF liegend, 30 Schuss und die Disziplin KK ZF liegend aufgelegt 30 Schuss, erfolgen nach den Regeln des BDS,
das Blasrohrschießen mit 30 Pfeilen erfolgt nach den Regeln BSSB.
- Einzelwertung
- Keine Wertung nach Altersklassen, Ausnahme: Sollte die TeilnehmerInnenzahl in einer Disziplin so groß sein, dass eine Untergliederung sinnvoll
ist, dann kann dies im laufenden Wettbewerb korrigiert werden.
Meldung der Ergebnisse
- immer als 10er Serien, um bei Ringgleichheit entscheiden zu können. Ausnahmen: Sportpistole und Blasrohr
- bis zum 3. des Folgemonats,
- Ergebnisse werden dann (grundsätzlich) bis zum 5. des Folgemonats, die abschließende Wertung für das Wettkampfjahr wird bis zum 12.
Dezember veröffentlicht.
- Vorschießen und Nachschießen ist möglich, aber je nur bis zu maximal 2 Monaten.
- verspätet abgegebene Ergebnisse fließen im Folgemonat in die Jahreswertung ein
- erster Wettkampfmonat ist der Januar 2017
- im Dezember wird kein Wettkampf durchgeführt.
- von den 11 Monaten (Januar bis November) werden die besten 8 Wettkampfergebnisse gewertet. Bis zu drei Streichergebnisse sind somit
möglich.
Ergänzungen:
Anmeldungen bitte im Thread.
Alle die sich im Thread Stammschießen 2016 bereits für 2017 gemeldet haben, übernehme ich.
Disziplinen:
- Luftpistole- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- Luftgewehr- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- KK Sportpistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Präzision 15 Schuss und Duell 15 Schuss getrennt)
- Freie Pistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- Standardpistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- KK Gewehr Liegend- 30 Schuss- Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
- Luftpistole Auflage- 30 Schuss Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
- Luftgewehr Auflage - 30 SchussAuswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
- KK Gewehr stehend Auflage 50m- 30 Schuss- Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe7)
- KK Gewehr stehend Auflage ZF 50m- 30 Schuss Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
- KK Gewehr liegend ZF 50m - 30 Schuss Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
- KK Gewehr liegend Auflage ZF 50m - 30 Schuss Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
- Blasrohr, stehend, 10m, 30 Pfeile, Ringwertung als 5er-Gruppen,
- Blasrohr, stehend aufgelegt und sitzend für Menschen mit Handicap, 10m, 30 Pfeile, Ringwertung als 5er-Gruppen,
Nun hoffe ich darauf, keinen sachlichen Fehler eingebaut zu haben.
Habe ich eine gewünschte Disziplin übersehen oder wird eine Disziplin ergänzend gewünscht?
Euch allen herzliche Grüße, alles Gute, stets eine sichere Hand,
ein scharfes Auge und ein sportlich erfolgreiches Jahr 2017!
Joachim
Stammschießen?
Ich bin dabei!