FWB 700 Junior

  • Was könnt ihr mir zu diesem Gewehr sagen? Es soll ein Gewehr sein zum Umstieg von Lichtpunkt zum späteren Luftgewehrschiessen. Zurzeit schießen wir mit Diana 55 Seitenspanner und dies soll sich jetzt ändern. Ich sehe ein Angebot das sich ca. bei 800€ einpendeln wird, mit einer Kartusche. Nun wüßte ich gerne Eure Meinung

    Heiko Metzner
    Bürger - Jäger - Corps Peine

  • Wir haben genau dieses Gewehr. Es ist wie ein normales LG, mit der guten Technick von FWB. Es ist jedoch leichter als die meisten anderen LGs, knapp 3,5 Kilo hat unser Gewehr und ist daher gut für Einsteiger oder schwächere Schützen geeignet.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Die Juniorwaffen ansich sind für die Kid´s Interessant, da sie 1. ein geringeres eigengewicht haben, aber was für den Rücken wichtiger ist, der Lauf ist kürzer und gibt somit einen kürzeren Hebel der den Schützen nach Vorne kippen läßt. Ich könnte immer Kot....en wenn ich 12 Jährige Mädchen mit einem Standard Gewehr, wo möglich noch MEC Tube drauf anfangen zuschießen und Rumruddern, weil Sie den Heben nicht gehändelt bekommen.
    Hier ist auch der jugendbereuer als Obhutverantwortlicher gefragt.

    Sorry das ich etwas abgescheift bin.

    Mein Waffe schießt nur zehnen, wenn der Typ der Sie hält nicht soviel Wackeln würde.

    Luftgewehr Anschütz 9003 S2 pimpt by centra/MEC
    Luftpistole Anschütz LP@