LP 10 defekt !!

  • Hallo da draußen,
    ich bitte um eure Meinung,
    meine Steyer LP10 hat den Geist aufgegeben. Wiederholt habe ich eine volle Kartusche an die Waffe geschraubt doch leider löst sich kein Schuss aus der Pistole? Der Abzug löst aus, und die Klinke ist in Ord.
    Wie kann mir am schnellsten geholfen werden? die LM steht an und die Waffe einschicken dauert einfach zu lange.

    Danke für euren Aufwand

  • Diagnose kann ich leider nicht liefern, aber schreib doch mal, wo du ungefähr herkommst, vielleicht weiß jemand hier im Forum, wo der nächste Büchsenmacher ist, der dir die Waffe schnell richtet.

    Gruß SebastianL

    Wer mit einer Meyton-Anlage ein Problem hat, kann sich gerne melden.

  • zufällig in den trockentraining -modus geschaltet?
    dann kanns wohl nur der druckminderer sein, der nicht mehr aufmacht. Das ventil kann sich mMn nicht so festsetzen.
    mfsg daniel

  • Sicherung drin? Vielleicht auch mal kontrollieren, ob die Kartuche richtig sitzt oder irgendwo ein Fremdkörper (z.B. Diabolo) rein geraten ist.

  • Hallo guff,
    so wie ich das lese kannst Du also den Veschluss spannen und Trockentrainig funktioniert?!
    Dann wird's wohl, wie Daniel schon gesagt hat, der Druckminderer sein der nicht öffnet. Oder Verschmutzung irgendwo. Sonst kann, falls der Triggerstop zu knapp eingestellt war, über die Zeit der Abzug mal blockieren.
    Deshalb empfehle ich auch einmal im Jahr die Waffe gründlich prüfen und ggf. neu einstellen. Am besten vorm ersten Trainig der neuen Saison.
    Aber so ne Ferndiagnose ist immer schwer bis unmöglich. Vielleicht kannst Du noch eine detailliertere Beschreibung des Fehlers liefern... Trat das plötzlich auf, wie genau war der Ablauf als Du es das erste mal bemerkt hast, usw.

    Grundsätzlich befüchte ich, das Du um ein Einschicken nicht herum kommst. Der Büchsenmacher von nebenan kann/will an unseren Sportgeräten oftmals nichts selbst machen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

    Besten Gruß