Landesleistungszentrum für Sportschützen in Rheinland-Pfalz

  • Dann verstehe ich eure Hektik nicht. Von diesen Zeiträumen seid ihr doch noch weit entfernt. :)

    Du hast doch wohl nicht Deinen Durchblick bzw. "Humor" verloren !

    Entfernt von Strukturänderungen seid nur ihr vom RSB, um endlich die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich nicht wie kleine Kinder zu verhalten, denen man versucht, ihr "Spielzeug weg zu nehmen.

  • schmidtchen

    Das Du jemand seine "IT-Kenntnisse" vorwirfst kannst Du Dir sparen.

    Ich wusste gar nicht dass Carcano jetzt schon nen Pressesprecher braucht, der für ihn die Statements abgibt.

    Fasse Dich lieber selbst an Deine Nase und gewöhne Dir an, nicht immer wie es gerade passt Drum Rum zu reden, sondern auf klare Fragen einfach mal zu antworten.

    Schade für dich, dass sich auch hier keine Zuständigkeit für dich ergibt. Wenn ich meine, antworten zu müssen, werde ich das tun. Wenn du keien Antwort liest, meine ich, eine Antwort erübrigt sich. Auch wenn DU anderer Meinung bist, schaue ich da eher auf MEINE Meinung. ;)

    Warum lebst Du dann hier??

    Was soll diese Frage? Es gibt Länder mit deutlich schlechteren Lebensbedingungen. Trotzdem muss man deshalb doch nicht mit allem einverstanden sein und darf etwas kritisieren. Merkwürdiges Verständnis ???

  • Ich bin neu im Meisterschützenforum.

    Am Montag wurde mir ein Brief ohne Absender zugestellt, er scheint aus dem "Gebiet " des RSB zu kommen. Ich stelle ihn auf dieser Seite für alle zugänglich zum lesen und sich auch einige Gedanken zu machen.

    Sehr geehrter Schützenkollege,

    durch einen gemeinsamen Bekannten habe ich erfahren, dass Sie Mitglied eines Vereines im „Gebiet des RPSSB „ sind,

    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Infoschiene in beiden Verbänden- RPSSB und RSB - nicht die Beste ist.

    Daher mein Infoschreiben an Sie:

    So konnte ich durch ein Mitglied des Präsidiums des RSB erfahren, dass sich beide Verbände unter der „ Federführung“ des DSBs getroffen haben, um die „ Kuh“ – Streitigkeiten zwischen den Verbänden-vom Eis zu ziehen.

    Das erarbeitete Ergebnis soll wie nachfolgend kurz beschrieben ausgefallen sein:

    Beide Verbände ziehen ihren Widerspruch gegen das Urteil des Sportgerichtes zurück, als Gegenleistung soll der DSB auf die entsprechenden Zahlungen durch den RPSSB – 7500,- € und RSB-2500,-€ entfallen. Das der RSB aufgrund des Urteils 2500,-€ zu zahlen habe, wurde den Mitgliedsvereinen bisher noch nicht kommuniziert.

    Der vom PSSB in der Umbenennung vorgeschlagene Name – RPSSB- entfällt und als Vorschlag stehe a) PSSB in Rheinland- Pfalz oder b) PSSB Rheinland- Pfalz.

    Diese beiden Möglichkeiten sollen in beiden Präsidien diskutiert und teilweise unter den Mitgliedern mit Wohlwollen aufgenommen sein.

    Desweiteren in Bezug auf die Verbandszugehörigkeit besteht der RSB auf den„ Grenzen „ von 2010, sind diese durch beide Verbände anerkannt , kann nur noch ein Verbandswechsel mit Zustimmung des „ abgebenden Verbandes „ und des „aufnehmenden Verbandes „ erfolgen.

    In Bezug auf die Verbandsgrenzen habe ich mich bei meinem Bezirksvorsitzenden erkundigt, wie deren Verlauf sei und ob der schriftlich festgehalten und nachlesbar sei. Er konnte mir keine Information dazu geben.

    Sollte dies so umgesetzt werden: Außer Spesen und viel Arbeit von den ehrenamtlichen Vertretern auf die Ausgangsposition zurück.


    Eine persönliche Anmerkung von mir:

    Wie können Ihre Vertreter so verhandeln, es steht doch der Beschluss der Delegierten aus dem Gebiet der Pfalz fest?

    Unser Verein möchte auch- es wird nur noch nicht öffentlich bekundet - wechseln, aber unter dem oben erwähnten Vorschlag in Bezug auf den Namen, dies nicht vollziehen. Wir sind Rheinland- Pfälzer und darauf sind wir stolz.

    m Übrigen soll einer Zusammenarbeit zwischen den drei Fachverbänden angedacht worden sein, das heißt :

    Die zugewiesenen Gelder aus dem Landesetat Rheinland- Pfalz wird nicht mehr den einzelnen Fachverbänden – Rheinland, Rhein- Hessen und Pfalz zugewiesen, sondern fliesen sofort in den „Haushalt der drei Verbände“ und füllen dort die „Kasse“ auf.

    Wie viel davon dann den einzelnen Vereinen zu fließen, haben wir im Fachverband Rheinland bis 2010 gesehen.

    Sie entschuldigen bitte, dass ich diesen Weg gewählt habe, um Ihnen die neuesten Infos aus Napoleons Land zu übermitteln.

    Er braucht die Beiträge aus dem nördlichen Rheinland- Pfalz.

    Bitte bleiben Sie standhaft in Kastellaun.

    Ein Vertreter aus dem Gebiet „ Napoleon“.

  • Schmidtchen, hat der RSB auf seiner Webseite vergessen die "Eigene Strafsumme" zu vergessen? Ich warte immer noch auf den Hinweis, wo ich die Grenze des RSBs nachlesen kann?

    Ich meine lesen, nicht ein Geschwafel.

  • Am Montag wurde mir ein Brief ohne Absender zugestellt, er scheint aus dem "Gebiet " des RSB zu kommen. Ich stelle ihn auf dieser Seite für alle zugänglich zum lesen und sich auch einige Gedanken zu machen.

    Auf ein solches Schreiben, von jemanden der noch nicht mal die Eier hat seinen Namen zu nennen, kann man eigentlich nichts geben. Es würde bei mir direkt im Papierkorb landen. Wir sind doch hier nicht im Kindergarten...

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Geronimo, ja wir sind- wenn man das Verhalten gewisser Funktionären - scvhon lange in einem Kindergarten.

    Siehe einige Kommentare eines ehemaligen RSB Funktionärs.

  • Das muss man aber nicht auch noch unterstützen.

    Nun, würde die Herren Funktionäre vernünftig und nachvollziehbar kommunizieren, wären solche verzweifelten Maßnahmen nicht notwendig.

    BTW: Sollte der DSB auf die Bezahlung der Strafen verzichten, macht er sich so etwas von lächerlich. Dies sieht im im übrigen auch Herr Garmeister so.

  • Viele der Sachinhalte im Schreiben sind indessen glaubhaft.

    Was ist daran überraschend ? Das man seitens des DSB die beiden Verbände gebeten hat, sich an einen Tisch zu setzen, wurde bereits mehrfach ÖFFENTLICH kommuniziert. z.B. hier Bericht Gesamtvorstand DSB 11/2017 (unter 1).

    Was genau da verhandelt wird und wurde weiß ich nicht, aber da der RSB sowohl gegen die Gebietsausdehnung als auch gegen den Namen geklagt hatte, dürfte es nicht überraschen, wenn beides Gegenstand der Verhandlungen ist.

    Damit hat es sich dann aber auch schon mit den "glaubhaften Sachinhalten" (die eben auch nicht neu sind).

    Denn in diesem Bericht über Entscheidung DSB-Gericht 1. Instanz ist nichts über eine Strafe in Höhe von 2.500,- EUR gegen den RSB zu lesen. Die Zahl 7.500,- EUR zu Lasten des PSSB ist ein Ordnungsgeld gewesen, weil er gegen die einstweilige Verfügung verstoßen hatte. Da hatte der RSB gar nix mit zu tun. Wer da was anderes belegen kann, möge das tun. GLAUBHAFT ist das nicht.

    Sollte da nicht nur der RSB seine Mitglieder unvollständig informieren sondern auch noch der DSB da mitspielen ? Hier wird mal wieder versucht, mit falschen Wasserstandsmeldungen das Feuer am Brennen zu halten. 8)

  • Schwafel, Schwafel, Schwafel.

    Bitte eine Antwort auf meine Fragen.

    Sie geben nur dort eine Antwort, wo sie glauben auf sicherem Eis zu stehen.

    Nochmals: Wo kann ich etwas über die Verbandsgebiete - RSB und RPSSB- nachlesen?

  • Nochmals: Wo kann ich etwas über die Verbandsgebiete - RSB und RPSSB- nachlesen?

    Vermutlich benötigst Du eine Verwaltungskarte (Administrativgliederungen) der Preußischen Rheinprovinz mit dem Stand 25. Februar 1947 (Alliiertes Kontrollratsgesetz Nr. 26).
    Viel Spaß beim Suchen, in irgendwelchen Archiven wird man sicher irgendwann fündig werden.

    Carcano

  • Nochmals: Wo kann ich etwas über die Verbandsgebiete - RSB und RPSSB- nachlesen?

    Wenn ich meine, antworten zu müssen, werde ich das tun. Wenn du keien Antwort liest, meine ich, eine Antwort erübrigt sich.

    HoDi, Du wirst keine Antwort erhalten, siehe Zitat.

    Wenn Du zwischen den Zeilen liest, erübrigt sich Deine Frage.

    Er hat doch die besten Beispiele, wie man auf unangenehme Fragen reagiert.

    Stell Dir mal vor, ich würde behaupten, (was ich nicht tue) die ehemalige Schatzmeisterin vom RSB B.P. wäre wegen dem Präsidenten P. zurück getreten, weil sie das eingereichte zweite Frühstück oder sonst irgend was nicht bezahlen wolle,

    oder er hätte als Schießstandsachverständiger in seiner Amtszeit zweimal Tagegeld wegen Vorbereitung zu einer Tagung abgerechnet,

    oder der Rhein fließe zuerst durch unser geliebtes Rheinland-Pfalz und deshalb wären Abgaben für den RSB fällig,
    was denkst Du denn, welche Antworten Du bekämest.

    Fazit: Verbale Verdreher oder Besserwisser gibt es überall, leider auch bei uns.

  • Erasmus,

    wo sind wir hingeraten?

    Und so ein Mann war in Funktion beim RSB.

    Er ist das Sprachrohr von P. Alles wird ungeprüft weitergegeben.

    Die Topleistung warrja auf dem Delegiertentag 2017.

  • Also ein PSSB Gesamtvorstandsmitglied hat mir gegenüber gerade die Aussage gemacht, dass der Namen RPSSB vom DSB genehmigt wäre und die Sache mit den alten Landesgrenzen vom PSSB abgelehnt wurde. Mal sehen was da wirklich stimmt. Dieses Schmierentheater ist echt amüsant