Meine allererste LP Serie 350. Journal. Werde 370 noch in diesem Monat schlagen!

  • Mit deinen Ergebnissen solltest du eigentlich in der Nationalmannschaft Schießen und in RIO dabei sein.

    Die Aussage, das ja soviele Schützen 390 Ringe im Training Schießen, halte ich auch für fragwürdig.

    Oder, schießt du bereits im Nationalkader?


    Auf jeden Fall finde ich deine Entwicklung bemerkenswert. Trainierst du dafür täglich mehrere Stunden?

  • Nunja, die Scheiben sind ja beschossen, ob vom TE? Man weiß es nicht.

    Aber warum sollte das nicht sein? Vielleicht ist er ja wirklich so ein Talent.

    Ich wäre froh, nur ein bißchen von der Treffsicherheit zu haben ;)

  • Es gibt auch außerhalb der Meisterschaften möglichkeiten sich mit anderen Schützen zu messen.

    Hier ein paar beispiele von kommenden möglichkeiten die ich kenne:
    http://www.pc-rendsburg.de/pistolenwoche.html
    http://www.schuetzenverein-schneverdingen.de/index.php?id=wettbewerbe0 (Seite wird wohl grade neu gemacht, daher ist die Ausschreiung für 2016 noch nicht Online)
    http://ssw.schv-hamwarde.de/ausschreibung-ssw/


    Hier noch eine weitere Übersicht
    http://www.pokalschiessen.com/pokalschie%C3%9Fen/

  • Sers

    nein, meine Bestleistung reicht nicht für die Deutsche, nicht mal um ins Finale zu kommen. Für Rio muss man 590 im training Schießen, Oder 596 wie Will Brown^^, und im Wettkampf müssen 75% der Treffer in der 10 liegen.

    Unser Stand ist offen. Heute gabs Wolken und keine Sonne wie letztes mal, ich konnte alles gut sehen.

    Wenn jemand mitschießen will, soll er sich melden (Köln, Bonn). Ich will eigentlich nur unterschiedliche Pistolen ausprobieren. Ich habe außer meiner nur die 65 geschossen.

    Ich schieße normalerweise mehr als 2 Stunden, heute warens weniger. Jetzt wo ich Zeit habe 3x die Woche. Im April war ich glaub ich nur 3 mal auf dem Stand.

    3 Mal editiert, zuletzt von ImmerWieder (14. Mai 2016 um 21:57)

  • nein, meine Bestleistung reicht nicht für die Deutsche, nicht mal um ins Finale zu kommen. Für Rio muss man 590 im training Schießen, Oder 596 wie Will Brown^^, und im Wettkampf müssen 75% der Treffer in der 10 liegen.


    Das Limit LP Männer für die Deutsche lag 2015 bei 374 und da lag es auch schon zu meinen seligen Zeiten.

    Für die Teilnahme an den olympischen Spielen braucht man zuerst mal ein MQS, ein minimum qualification score, das liegt zur Zeit für die LP Men bei 563. Sollte für Dich doch in absehbarer Zeit machbar sein, oder? Der Haken ist aber, dazu muss man auch an einem Wettkampf teilnehmen, wo so ein MQS geschossen werden und noch viel wichtiger, auch bezeugt werden kann. Rumpelstand und KK-Spiegel scheiden damit schon mal aus.

    Und zweitens und auch deutlich schwieriger, man braucht einen Quotenplatz. Die Schwierigkeit liegt darin, dass die Anzahl der Startplätze bei Olympia begrenzt ist und daher jeder Nation in der Regel nur 2 dieser Quotenplätze zugestanden werden. Die meisten der Quotenplätze werden bei den Weltcups und Kontinentalmeisterschaften vergeben, aber wenn die starken Nationen schon ihre Plätze errungen haben, dann kann es durchaus sein, dass die Trauben nicht mehr ganz so hoch hängen und wenn man dann, sagen wir mal, für Taka-Tuka-Land startet ...

    Soviel zum Thema Olympia-Qualifikation.


    Jetzt aber zurück zu Dir:

    Du hast uns hier geschildert, dass Du vor drei oder vier Monaten das erste Mal Luftpistole geschossen hast und inzwischen deine persönliche Bestleistung auf 378 hochgeschraubt hast. Abgesehen mal von den etwas seltsamen Umständen und etlichen Äußerungen in Bezug auf deine Technik usw., welche nicht wirklich zu deinen Ergebnissen passen, wärst Du vermutlich der wohl weltweit erste Schütze, dem so eine Leistungssteigerung in so kurzer Zeit gelungen wäre.

    So ein Talent, ich sage jetzt mal, ein Jahrhunderttalent, müsste doch gesichtet und auch weiter gefördert werden.

    Und da Du uns ja jetzt quasi auch schon ein Angebot gemacht hast, sollte sich doch jemand finden, der aus der Köln/Bonner Ecke stammt und mal einen Blick auf Dich werfen könnte. Für so ein Talent sollte man sogar ein paar Kilometer Fahrt in Kauf nehmen und wenn hier z. Bsp. jemand wie @Erzwo bestätigen könnte, dass deine Leistungen stimmen, dann würde ich sogar den Hut vor Dir ziehen. Der könnte Dir dann wohl auch Wege aufzeigen, wie Du dein Talent wirklich sinnvoll nutzen könntest.

    Köln/Bonn ist zwar für mich auch schon wieder ein ganzes Stück entfernt, ich bin auch nicht wirklich ein Pistolenschütze, aber sollte sich niemand finden, so wäre ich schon der Neugier wegen bereit, Dich mal zu besuchen. Auf ein Wort.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Das Limit LP Männer für die Deutsche lag 2015 bei 374 und da lag es auch schon zu meinen seligen Zeiten.

    Ich habe gemeint, dass es nicht reicht um sie zu gewinnen und auch nicht um ins Finale zu kommen. Es schießen viele hier meine Ergebnisse (und bessere Ergebnisse), siehe Stammschießen Thread, soviel zum Jahrhunderttalent haha! Bald ist ja Schluss mit besseren Leistungen. Ich habe einfach Glück, dass ich so schne

    DM 2015 waren mindestens 574 nötig um sich fürs Finale zu qualifizieren, was einer Ringzahl von 382.666 entspricht bei 40 Schuss. (Ergebnisse im Anhang). So gut schieße ich nicht.

  • dann würde ich sogar den Hut vor Dir ziehen

    Wenn dich das schon beeindruckt... mich nicht. Mich würde so eine Leistung im Wettkampf beeindrucken. Wenn man gemütlich am Stand steht, unendlich viel Zeit hat, seine Cola schlürft und die warme Mai-Sonne genießt, schießt jeder seine persönliche Topleistung. Ich schaffe im Training auch 380 Ringe. Mittlerweile bilde ich mir darauf nichts mehr ein. Wenn ich im Wettkampf NUR 25 Ringe weniger schieße und mal keine Fahrkarte habe, war das für mich schon ein guter Tag.

  • Habe es ihm schon angeboten mich live davon zu überzeugen.
    Wenn er das im Training schafft und im Wettkampfmodus Mann gegen Mann besteht - mache ich ihm einen Platz in unserer ersten Mannschaft klar.
    Ich glaube nur das, was ich mit eigenen Augen sehe - Schwätzer gibt es zu viele.
    Ein Jahrhunderttalent wäre er nach beschissenen Trainingseinheiten, falscher Technik und ohne Coach definitiv bei diesen Ergebnissen.
    Aber wie gesagt - vorbei kommen, vorstellen, kein arschloch sein und beweisen was man kann! ;)
    Bei der Gau habe ich jetzt 358 geschossen (10 Ringe unter Trainingsbestwert) bei vielen x,8 und x,9ern.
    Nur so kommt man in eine Mannschaft und nicht durch Posten von Spiegeln im Internet.

    Schöne Pfingsten und jeden Tag für uns Voten Freunde:

    https://www.sparda-vereint.de/voting/spardaf…lke-dasbach-ev/

  • Ob immerwieder die 390 schon geschafft hat?

    Meine LP Zeit ist ca. 30 Jahre her. Die FWB 80 ist gerade rausgekommen. Ich hatte damals einen eigenen Stand mit Zuganlage und perfekter Beleuchtung. Nach 2 Jahren Training, meistens 5 mal die Woche, habe ich die 350 geschafft. Viel weiter bin ich dann nicht gekommen. Die Ergebnisse die immerwieder hier in so kurzer Zeit in den Raum wirft sind " ungewöhnlich."

    Gruß
    Fieli

  • Ich lese hier schon seit Anfang an mit. Jetzt muss ich auch mal schreiben.


    Also warum soll es nicht möglich sein innerhalb so kurzer Zeit so eine Leistung zu schiessen?

    ( gut manche Sachen mit den hochgerechneten Scheiben und auf 6,58 Meter ......aber na ja )

    Wenn ich unseren Verein anschaue das gleiche.

    Da schießen Leute seit Jahrzehnten und kommen auf 330 Ringe.
    Kommen nicht mal bis zur LM.


    Ich selber habe am 1.10.15 den Aufnahmeantrag gemeinsam mit meiner Fau und meinem Sohn unterschrieben.
    Sohnemann hat uns eigentlich dazu genötigt :)

    Davor habe ich das erste und letzte Mal 1992 beim Bund geschossen .......nicht wirklich vergleichbar mit LUftdruck.
    Meine Frau und der Sohn noch nie ein Gewehr oder Pistole in der Hand gehabt...außer Spielzeug.

    Nach ein paar Monaten Training sind wir relativ gut unterwegs.

    Meine Frau LG hat gestern ihre erste 380 Serie geschossen, seit 3 Wochen konstant um die 370
    Das Bild von Target Scan könnte ich wenn ich es denn könnte hochladen.

    Sohnemann ist derzeit mit LP bei 335 .....gestern beim Kadertraining des OSB in Pfreimd geschossen.
    Da müsste ich die Kadertrainer als Zeugen aufrufen.....mach ich aber lieber nicht.

    Ich selber habe am letzten Dienstag das erste mal 375 geschossen.
    Auf el. Stand mit Ausdruck.

    Nein nicht aufgelegt und nach allen Regeln des DSB.

    Also warum soll es Immer Wieder nicht auch können?
    Und ich würde jetzt weder uns noch immer wieder als Jahrhunderttalente bezeichnen......Talent brauchst ohne Zweifel aber sooooo viel auch nicht.


    PS: ich darf zur LM am 18.06.16 um 13:30 Uhr.