Stammschießen 2016

• Hallo zusammen,
    Termin für die Zusammenfassung der Ergebnisse für August ist der 05.09..
    Den Termin kann ich nicht halten, denn ich bin wieder auf dem Wasser.
    Die Ergebnisse will ich aber am 09.09. bearbeiten und einstellen.
    Ich bitte um euer Verständnis.
    Gruß
    Joachim

Stammschießen?
    Ich bin dabei!

• Da ich mich im September auf Urlaub und die Vorbereitung für die LG-Runde konzentrieren werde, habe ich mein Abschlusstraining für die DM letzte Woche genutzt, um ein Stammschießergebnis für September in KK Liegend vorzuschießen:

• ganze Ringe: 97 + 98 + 99 = 294
    • Zehntelringe: 101,7 + 102,3 + 103,2 = 307,2

Beim zweiten und achten Schuss für schlechte Konzentration bestraft worden, ansonsten hatte ich bei den unsauberen Schüssen Glück.

Gruß
    Konrad

• Für September kann ich eine persönliche Bestleistung melden:

LG-Auflage: 100/100/100 = 300, oder 106,7/107,3/106,5 = 320,5

Gute Voraussetzungen für Dortmund.

Gruß Gabi

• Hallo,

irgend wie bin ich im August zu keinem (Serien) Training gekommen.
    Viel Abzugstraining und weiße Scheibe.

Gestern auf der Zuganlage vom Stammverein dann mal wieder Zeit für a Serie gehabt.

95 94 96 95 380

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Gruß Tom

• Gunslinger: Im Großen und Ganzen sieht es aber nicht so schlecht aus! Definitiv ist dein Stand besser als meiner. Die FP bestraft halt brutal jede aller kleinste Unaufmerksamkeit (,die die LP noch so durchgehen lässt).

• nun ja, ich hab an der FP das problem das mir der Griff zu ballig ist und ich deswegen nicht.vernünftig an die Fingerlage komm.
    Die Freie ist nicht meine, deswegen kann ich da am Griff nichts machen.

Zum Thema Griff, ich habe meinen Rink an der LuPi demontiert und den vom Heinz montiert, den jedoch nochmals kräftig bearbeitet und nach meinen
    empfinden angepasst.
    Das Gefühl ist nun deutlich besser, hab gestern damit eine Trainingseinheit gemacht und war sehr sehr zufrieden damit (kann ja mal bilder davon machen)

Gruss Gunslinger

• @Gunslinger: Schiesst du auch eine TOZ, denn exakt das Problem habe ich auch? Ich komme gerade so mit der Fingerspitze an der Abzug. Der Schuss löst dann entsprechend nicht optimal. Auch "meine" ist eine Vereinswaffe, die ich logischerweise nicht bearbeiten darf. Vielleicht kann ich sie irgendwann abkaufen und dann mal ordentlich auf mich anpassen oder ich kaufe mir einen Griff und muss die Waffe dann jedesmal umbauen.

Wenn du nicht vernünftig abziehen kannst, erklärt das natürlich deine Streuung.

• Hallo Stammschützen,

Nachtrag LG-Auflage für Juli und August 2016

Ergebniss LG-Auflage Juli

1/10 tel-Wertung 105,6 / 105,8 / 105,8 = 317,2
    Volle Ringzahl = 300

Ergebniss LG-Auflage August

1/10 tel-Wertung 104,6 / 105,7 / 105,0 = 315,3
    Volle Ringzahl = 300

So langsam geht es wieder den gewohnten Gang. Aber immer noch etwas Krampf mit kleinen Baustellen mit der Halteruhe,
    dem Auslösen und dem scharfen sehen des Ringkorn. Das letzte Problem kann wohl nur der Optiker richten und die Ursachen so weit es geht beseitigen.

Gruss
    Claus-Dieter

• Ich reiche mal mein Ergebnis für August nach:

LP: 94-89-91-91: 365

Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

• Im August kam ich leider nicht zum schießen,

dafür habe ich mich heute noch mal auf den Stand gewagt für das September Ergebnis :)

LG Freihand:

98 96 100 98 = 392 nicht schlecht, außer mal wieder die obligatorische 96er Serie ._.

Viele Grüße

• melde für August Luftgewehr nach:

98/92/94/94 // 378

hoffentlich schaffe ich die Tage mein September Ergebnis...

Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

• Hallo zusammen,
    leider habe ich den schon selbst bis zum 09.09. verlängertenTermin nicht gehalten, denn unsere Crew hatden Törn spontan wegen der Wetterbedingungen um glatt eine Woche in dienordöstliche und nördliche Ostsee verlängert.
    Das wird sich so wohl nicht wiederholen, aber schon jetztmuss ich den Termin für die Jahreswertung September wegen einer fast 2-wöchigenRadtour auf den 11.10. verschieben.
    Ich bitte um euer Verständnis.
    Jetzt geht die Saison ja wieder richtig los und deshalbhoffe ich im September auf etwas stärkere Beteiligung und mehr Wettbewerb.
    Herzliche Grüße
    Joachim

• so, nachdem ich am Sonntag mein August-Ergebnis nachgeschossen hatte, hab ich heut im Training dann mal mein Ergebnis für den Monat September geschossen.

LP40, September
    96 93 93 92 - 374

so kanns weiter gehn für die kommende Rundenkampfsaison ;)
    Jetzt muss ich noch dran denken im September auch mal noch die FP wieder mit zu nehmen um da ein Ergebnis abzuliefern.....

• Mein KK 50 ZF-Ergebnis für September, zugleich die VM von gestern.
    97/97/97/291---102,6/101,9/103,1/307,6.
    Schwache 9er als Folge von zu spätem Auslösen und leichtem Verreißen verhindern ein noch besseres Ergebnis.
    Joachim

Stammschießen?
    Ich bin dabei!