Stammschießen 2016

  • Hier meine Ergbnisse für Januar

    LP: 88, 84, 84, 81 = 337
    Spopi: 131 + 112 = 243

    Die Ergebnisse sind noch nicht auf meinen Niveau, was ich vor meinen Problemen hatte, aber ich bin froh, das ich überhaupt wieder mitschießen kann.

  • Ich habe es nun auch endlich geschafft :)

    LP frei: 88-95-87-85= 355
    ( Auf Scheibe eins sind es 88 statt der geschriebenen 87, bei der Scheibe drunter ist es umgedreht :) )

    LG frei: 86-92-87-87= 352

    Und mit dem LG Ergebnis bin ich voll zufrieden. Noch Ende Dezember hatte ich nur 318 Ringe bei unserem Weihnachtspkal :)

  • Hier mein Ergebnis
    LG-Auflage:
    310,6
    100
    100
    99
    eine neun musste ja sein , hab die Scheiben ja auch ganz bezahlt.

    Wenn du Frühstück am Bett möchtest,
    dann schlaf gefälligst in der Küche!

  • Hallo,

    hier kommt auch noch mein Ergebnis für KK Liegend für Januar, geschossen gestern im Rahmen der Gaumeisterschaft:
    93 + 96+ 98 = 287
    99,2 + 101,3 + 102,9 = 303,4

    Die 93 habe ich mir - vermutlich - eingehandelt, da ich bei der Vorbereitung und Probe nicht sauber auf die Höheneinstellung der Schaftbacke geachtet habe und diese etwas zu niedrig war. Dadurch hatte ich vom 6. bis zum 9. Schuss drei 9er und eine 8 tief bis ich wieder im Zentrum lag. ;(
    Dass ich es doch einigermaßen kann, sieht man daran, dass die zweiten 30 Schuss so liefen: 98 + 98 + 99 = 295 :D Also ist insgesamt das Meisterschaftsergebnis für mich mit 582 recht zufriedenstellend gelaufen, die 30 Schuss für das Stammschießen leider nicht.

    Gruß von einem erkälteten
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Ich bitte um Entschuldigungweil ich erst jetzt wieder melde.
    Ich bin nun Opa!
    Ein paar Wochen früher alsgeplant.
    Das Ereignis hat meinen Schwerpunkt in der letzten Woche eindeutigverlagert und ich habe das Forum vernachlässigt.

    Wer noch Ergebnisse fürJanuar hat, kann sie noch bis zum Freitagmorgen (10:00 Uhr) einstellen. Danach fasseich die Januarergebnisse zusammen.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Joachim,

    meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deinen Enkel/in, sowie den Eltern und Großeltern.
    Genieße die Zeit als Opa, denn sie vergeht wie im Flug und eines Tages bittet der Enkel um deinen Autoschlüssel. Dann spätestens solltes Du dir sagen können, bis hierhin war es eine schöne Zeit. Das berechtigt dich aber aber nicht, dein Hobby aufzugeben.

    Claus-Dieter

  • Ich würde dieses Jahr gerne wieder mitmachen. Ich glaube ich war zuletzt 2013 dabei.

    Disziplin: LP 40 Schuss Frei

    Und gleich mein Januar Ergebnis (Gaumeisterschaft): 93-94-92-95 ->374

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Hallo Joachim,

    Gratulation und die besten Wünsche an alle Beteiligte!

    Für Februar melde ich in LG Auflage: 100 + 100 + 100 = 300, bzw. 105,6 + 106,8 + 106,5 = 318,9

    Gruß Gabi

  • Hallo,
    mein Ergebnis Januar Freie Pistole...
    Heute zum zweiten mal überhaupt mit der Freien geschossen, und da es mit der Zeit eng wird gleich das Januar Ergebnis erledigt :)

    Nun ja, die ersten 30 Schuss waren nicht so berauschend... die Serien -> 78, 76, 71 = 225 Ringe :sleeping:

    da ich aber für die Gaumeisterschaft das 60er Programm geschossen habe machen mir die letzten drei Serien aber Mut, 84, 88, 83, = 255 oder gesamt 480 Ringe, damit
    kann ich für den Anfang Leben ^^

    Gruß Gunslinger

  • Der letzte Monat ist zwar noch nicht fertig ausgewertet, aber auch ich habe schon erste Ergebnisse für den Januar.
    Nach jedem Trainingsabend werte ich das Schießen für mich aus.
    Was war, woran lag es und was gilt als allgemeine Feststellung über den Tag hinaus. Weil ich das seit Jahren so mache, habe ich viele Erfahrungen zusammengetragen und kann nachvollziehen, warum ich z.B. die eine oder andere Waffenbeinstellung zurückgenommen oder auch vorgenommen habe.
    Dadurch habe ich u.a. auch einen reichen Fundus über die Lichtverhältnisse oder sonstigen Bedingungen auf den Ständen in unserer Region.
    Meine Feststellungen für den gestrigen Tag habe ich einmal beigefügt, nicht um mich wichtig zu machen, sondern weil ich weiß, dass nur eine sorgfältige Nachbereitung mittel- bis langfristig zu einer Verbesserung führt. Zugeben will ich auch, dass ich nicht in jedem Fall so ausführlich nachbereite und bewerte. Aber der gestrige Tag war etwas Besonderes.
    Geschossen habe ich zeitgleich mit einer sehr talentierten Schützenschwester. Sie schießt erst seit ein paar Jahren, hat ein gutes Auge und ruht quasi in sich selbst. Man kann von ihr lernen.
    Ihr geht es an diesem Tag wie mir. Nach dem 4. Deckel sprechen wir miteinander. Auch sie schießt in der Folge schwächer.
    Schlussendlich habe ich die etwas höhere Zehntelwertung, sie aber einen Ring mehr.
    Gruß
    Joachim
    -----------------------------------------
    Wie immer in den letzten Monaten schieße ich nur KK, mit/ohne ZF und wie im Januar, will ich bereits heute Wertungen schießen.
    Nach kurzer Zeit komme ich mit KK sehr gut zurecht. Ich beachte alles was ich mir vorgenommen habe und bin bereits nach dem zweiten Deckel Probe in der Wertung.
    Die Schüsse liegen gut, nach dem 4. Deckel lasse ich mich ablenken und schieße die beiden letzten schwach. Es hätte, eigentlich musste es eine neue persönliche Bestleistung werden. Schade!
    Danach schieße ich noch 4 weitere Deckel um zu prüfen woran es lag.
    Es wird daran liegen, dass der Innere Anschlag, der mentale Einstellung nicht mehr gestimmt hat. Die Deckel 1 und 2 beim Nachschießen bestätigen das schwache Bild der letzten Wettkampfdeckel. Ein kurzes Innehalten von kaum länger als 2 Minuten und die Konzentration auf den Handlungsablauf, bringen mich dann wieder auf die Spur. Die beiden folgenden Deckel mit 50 und 48 Ringen lassen mich dies vermuten.
    Nach kurzer Pause und dem Umbau des Standes schieße ich ZF.
    Auch hier will ich die Wertung schießen. Zunächst zwei Probedeckel. Die Trefferlage ist indifferent, der nachgesetzte 3. Deckel ist mit 48 i.O.. Aber gleich der 2. Schuss in der Wertung bringt eine Gnadenneun. Eigentlich geht es so weiter. Es sind aber andere Fehler als beim vorherigen Schießen. Waren es vorher Zielfehler, weil das Ziel nicht scharf aufgefasst wurde, sind es jetzt zumeist Abzugsfehler.
    Vielleicht spielen die eher niedrigen Temperaturen von ca. 4°+ auch eine Rolle. Glaube ich aber eher nicht, denn nach einer Auszeit mit dem Motto „reiß dich zusammen“, schieße ich 49 und 50 Ringe! Konzentration ist alles!

    99 100 93 292 KK AL
    102,0 103,3 100,3 105,6
    96 96 99 291 ZF AL
  • Es ist immer ärgerlich, wenn man sich selbst antwortet und korrigieren muss, aber gestern habe ich mich zweimal vertan.
    Die Ergebnisse waren nicht für Januar, sondern schon für Februar und in der Addition muss es nicht 105,6, sondern natürlich 305,6 heißen.

    Nachzutragen habe ich aber noch meine Ergebnisse LuPi und LG Auflage.
    LuPi – Auflage, 93/89/92//274, da habe ich noch Potential wenn ich denn die Siebener vermeiden könnte.
    LG-Auflage, 105,6/104,5/104,8/314,9/-/ 99/99/100//298. Für mich ein starkes Ergebnis, allerdings war ich wegen des RuWeKa voll im Training.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Das 1. Werk des Jahres ist vollbracht!

    Wie immer bitte ich darum, die Übersichten auf Fehler und Mängel zu überprüfen.
    Irgendetwas ist leider immer, von daher wirft mich kaum etwas um.
    Ich gebe mir zwar Mühe, aber der Teufel steckt eben im Detail.

    Einzelne Ergebnisse fehlen, können ja aber nach unseren „Regeln“ bis zu zwei Monate nachgeliefert werden.
    Damit wird auch deutlich, dass sich Jede/r aus der Meisterschützenfamilie noch beteiligen kann, ohne dass ein Ergebnis in der Endabrechnung fehlt. Wer sich informieren möchte, kann dies über den ersten Beitrag im Thread tun.
    Anmelden und Freude am Wettkampf sind die einzigen Voraussetzungen. Konkurrenz belebt den Wettkampf.
    Es gibt keine schwachen Ergebnisse!
    Aber es ist ein Zeichen von Stärke sich an seinen Ergebnissen zu messen und daran zu arbeiten, sie möglichst über die Saison zu steigern.
    Das dies gelingt, das wünsche ich allen TeilnehmerInnen.

    Bei allen möchte ich mich für die Glückwünsche zum Enkelkind und den Zuspruch bedanken.
    Herzliche Grüße
    Joachim