• Also wenn ein Bein komplett runterhängt, dann könnte ich mir auch vorstellen das das stört. Oder hab ich da nur was falsch verstanden?

    Ich hab beim Liegendschießen KK auch immer den Fuß des nicht angewinkelten Beines ein wenig über die Pritschenkante hängen. Ich bin zwar nicht übermäßig groß, aber so lieg ich zumindest immer am bequemsten bzw. am angenehmsten. ( Von "bequem" kann man bei Pritschen ja generell nicht reden :D )

    Gruß,
    Daniel

  • Ich meinte nicht das komplette Bein; mich würde ein freihängender Fuß schon irritieren, weil ich mit dessen Haltung herumspielen würde.

  • Ich könnte das auch nicht da es mir sonst zu sehr auf der Kniescheibe schmerzt. :cursing:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten. das ganze bein lässt wohl keiner runterhängen. gemeint ist der fuss. es ist für viele halt bequemer, wenn man den fuss nicht auf der unterlage aufstellt sondern das schienbein liegt auf und der fuss hängt neben der pritsche.

  • Hallo,

    ja, also bei mir hängt auch nur der Fuß an der Seite herunter, da ich ein sehr breiten Anschlag habe. Wenn nun die Pritsche schmal ist reicht mir der Platz nicht...


    Viele Grüße

  • Hallo,


    mir schwebt seit geraumer Zeit der Gedanke eine Libelle zu kaufen. Habt ihr
    damit Erfahrungen, Vor-Nachteile?

    Ich habe mir gedacht das ich mit 2 Verkantungsarten schieße. Libelle
    liegend und im stehend/ Kniend die normalen Verkantungstiffte. Macht das Sinn?

    Mein Leistungsstand im liegend liegt bei 570-580 R. Dazu muss ich aber sagen
    das meine Stärken ganz klar im KK 3*20 und KK 3*40 liegen...

    Derzeit schieß ich mit den normalen Verkantungstiften.
    Welche Wasserwaage würdet ihr mir empfehlen. Ich habe ein Anschütz Korntunnel M18. Ich finde die Artikelnummer nicht... aber er ist blau.

    Viele Grüße

  • Zum Thema Libelle: gerade im Liegendanschlag (und natürlich im Kniend für die dies können) ist die Libelle wichtig, weil ja schon kleine Verkantungsfehler zu einer neun führen und gerade im liegend ist ja wichtig die neuner zu vermeiden. Ich würde grundsätzlich eine Libelle empfehlen die außerhalb des Korntunnels liegt, also eine die beim Blick durch den Diopter oberhalb des Korntunnels erscheint. Bei innenliegenden Libellen hat man bei schlechtem Licht keine Chance auch nur irgendetwas zu erkennen.

    Zum Thema Kampfrichter: Also ich möchte jetzt niemandem zu Nahe treten, aber ich habe das Gefühl ca. 50% der Kampfrichter sind nicht kompetent, sondern werden warscheinlich daheim von ihren Frauen verschlagen und meinen dann auf dem Schießstand sind sie die einzige Autorität. Ein Thema zeigt sich ja immer wieder auf der deutschen. Wenn man an einem Ende eines Zuständigkeitsbereiches einer Standaufsicht schießt und der Nebenmann, der zum nächsten gehört, schon einpacken darf und ich nicht, obwohl in meinem Bereich auch keiner mehr schießt. Es gibt keine einheitlichen regeln bei Kampfrichtern.....zumindest inoffiziell.

  • wie benmaster schon schrieb, nimm eine aussenliegende, die einfach in den korntunnel gesteckt oder geschraubt wird. und vor allem, gib nicht gleich auf, wenn es am anfang einen kleinen rückschlag gibt. es ist halt wieder etwas, auf das man achten muss. aber bei einigem training achtet man nur mehr im unterbewusstsein auf die wasserwaage. der anschlag wird dabei auch gleichmässiger.

  • :D gehört nicht dazu, aber ich freu mich halt wie sau. fast ohne training und mit einen blutenden ellenbogen bezirksmeister kk liegend altersklasse mit 586 ringen. :D

  • Wow, Respekt, und das fast ohne Training. Da sieht man es wieder. Wer ein gewisses Niveau erreicht hat, kann auch ohne Training jederzeit eine Topleistung abrufen. Glückwunsch von mir an dieser Stelle.

  • eventuell hat das mit den schmerzen auch was mit grauen haaren zu tun. früher (als díe haare noch dunkel waren) hat es meist nich so geschmerzt. :P

  • Meinst du wirklich, da besteht ein direkter Zusammenhang ?( ?
    Kann ich mir gar nicht vorstellen.
    Aber falls doch, solltest evtl. über eine leichte Tönung nachdenken ;) .
    Jetzt aber Scherz beiseite. Klar wird vieles etwas schwieriger, wenn man älter wird. Aber mit diesem Ergebnis machst du den meisten Jungen (mit noch dunklen Haaren) noch was vor. Und das "hebt" doch ungemein, oder? Lehn dich zurück, genieße den Erfolg (nimm eine heiße Dusche und verbinde deinen Ellenbogen oder - noch besser - LASS dich pflegen). Einen richtigen Wohlfühlabend hast du dir verdient. Dann lassen sicher auch bald die Schmerzen nach und machen der Freude Platz. Gute Besserung!

  • schiessen ist keine alterssache. wenn es einen mal gepackt hat dann hat es einen. ich lass mich auch gut pflegen, von der besten ehefrau von allen. (seit 26 jahren verhaftet:love: ) ich wünsche mir bloss ein zehntel der leidenschaft bei meinen jungen.