Stammschießen 2015

  • Ich schon wieder,
    die Tabelle für August habe ich angefügt.
    Sie ist wohl auch jahreszeitlich bedingt lückenhaft, was aber nichts daran ändert, dass erneut wirklich gute Leistungen dabei sind.
    Dabei sind Ploimers 395 Ringe LG Freihand und Krümels 361 (Einstellung der Bestleistung) für mich besonders auffällig, aber beileibe nicht die einzigen Klasse Leistungen. Wettkampfsau und Dododogge kann man auch nicht übersehen und je länger ich ohne Blick auf die Tabelle so schreibe, umso mehr fällt mir auf, das alle Ergebnisse ausgesprochen anspruchsvolle Leistungen darstellen.

    Zwischenzeitlich habe ich auch mehr Erfahrung im Bearbeiten der Übersichten. Das Dododogge versucht hat meine Fähigkeiten durch kleine Ungenauigkeiten zu testen, kann mich da heute nicht mehr schrecken.
    Auch hat der Zeitaufwand deutlich nachgelassen, keine zwei Stunden im Monat und dennoch habe ich es bis heute nicht geschafft, zwei gleiche Monatsübersichten im Layout herzustellen. Aber auch da habe ich noch Zeit.

    Ab September wird bei allen, die bisher schon 8 Wertungsergebnisse haben, das jeweils schwächste Monatsergebnis gestrichen, so dass sich die Tabelle auch bereinigen und insgesamt schlüssiger wird.

    In der nächsten Zeit möchte ich auch eine Diskussion darüber beginnen, ob wir (ich denke doch) wie wir die Regeln für das kommende Jahr gestalten wollen. Ich möchte damit schon demnächst beginnen, um zeitgerecht ein schlüssiges, gemeinsam erarbeitetes und vielleicht noch besseres Konzept vorstellen zu können.

    Abschließend wie immer, hoffentlich habe ich keine Fehler eingearbeitet.
    Freude am fairen Sport und Erfolgserlebnisse wünscht Euch
    Joachim

  • Hallo an alle Stammschützen :)

    Hier mein September Ergebnis mit der LuPi:

    89-93-95-86= 363 Ringe


    Ich muß sagen, mit dem neuen Griff läuft es schon besser, hoffentlich auch bald im " richtigen " Wettkampf Ende September.

    Und Joachim, danke dir für deine tolle Arbeit und auch deine tollen Beiträge hier im Forum ;) TOP!

  • Hallo Joachim,
    auch von mir ein großes Dankeschön für die Zeit und Mühe, die Du für´s Stammschiessen investierst.

    Für September melde ich in LG-Auflage: 100 + 100 + 100 = 300 Ringe, bzw. 106,5 + 105,4 + 106,4 = 318,3.

    Diese persönliche Bestleistung wurde vorgestern beim Kreispokal-Schiessen der Mannschaften erzielt. Für die Rundenwettkämpfe und die DM hoffe ich auf ähnlich gute Resultate.

    Gruß Gabi

  • Guten Morgen,

    ich war die letzten Monate beruflich leider total eingespannt, dass ich es tota versäumt habe hier meine Ergebnisse zu posten.

    Ich sollte noch mit dem Juli und August Ergebnis im Rückstand liegen, konnte aber in der Sommerpause bei dem ganzen Stress auch nur 2x schießen und habe da nur 350 bzw. 349 Ringe anzubieten. Läuft momentan nicht so dolle und ich hoffe, mit weniger Stress auf Arbeit komme ich auch mal wieder zum Training, damit das wieder in Richtung 360-370 Ringe geht :(

  • Hey Joachim,

    hier mein September Ergbnis Luftgewehr stehend:

    93/96/93/94 376

    Eine 7 in der letzen Serien hätte ich mir nicht erlauben dürfen, war in dem Moment absolut unkonzentriert.

    Feinwerkbau P700 | aktuell JSB Match S100 4.49mm
    Anschütz 2007 im 2313 Schaft | SK Rifle Match

    kks-hochhausen.de
    tell-edingen.de

  • Di 4. Serie würde ich sogar mit 94 werten, die linke neun rechts ist noch dran.
    Man sollte nicht alles Anzweifeln und das Gute im Menschen sehen. Talente sind wie Sterne, mal strahlen sie ewig und andere sind urplötzlich im schwarzen Loch verschwunden.

  • Di 4. Serie würde ich sogar mit 94 werten, die linke neun rechts ist noch dran.
    Man sollte nicht alles Anzweifeln und das Gute im Menschen sehen. Talente sind wie Sterne, mal strahlen sie ewig und andere sind urplötzlich im schwarzen Loch verschwunden.

    eine 7, eine 8 und 2 Neuner werden ganz selten mehr als 93 Ringe ergeben. ?( homofaber hat das schon korrekt zusammengezählt. Wo findet ihr an der südlichen Nordsee den Extraring?

    mfG

  • Korekt, habe mich auf die 10er des Schussbildes konzentriert und alles schön vergrößert und die 9 hoch aus dem Blick verloren.
    So werden es im Norden auch nur 93 Ringe.

    Claus-Dieter

  • Wow, ich hätte nicht vermutet, dass mein Ergebnis so eine Resonanz auslöst.

    Du schießt erst seit Juli LP? Das mag man ja bei diesen Schußbildern kaum glauben. Respekt!

    Danke! In der Tat schiesse ich LP erst seit Juli, allerdings habe ich vorher Bogen geschossen und kann einiges ableiten. Für mein Ergebnis trainiere ich aber auch 3 mal die Woche "scharf" und den Rest der Woche im Keller "trocken". Ich muss aber sagen, dass ich beim Bogenschiessen immer Mittelmaß war, deshalb erstaunt mich meine LP-Leistung umso mehr. Die Disziplin scheint mir einfach zu liegen.

    Ich würd ja jetzt spaßeshalber mal sagen, die Scheibe muß auf 10m rausgefahren werden und nicht auf 5, aber das lasse ich lieber.
    ...

    Die 5m schiesse ich nur mit Auflage :D .

  • Na gut Claus-Dieter,
    dann sollst Du erfahren, worüber ich in diesem Monat oberstolz bin:
    KK 50 m NDSB-Auflage Landesmeisterschaften am Samstag:
    98 / 98 / 100 = 296 Ringe
    102,4 / 101,9 / 103,4 = 3707,7 Ringe - da ziehen wir dann gleich.

    Mich beruhigt dies Ergebnis für Hannover, da ich mit einem Meldeergebnis von 286 dort starte :D .

    Luftgewehr waren es
    100 / 99 / 99 = 298 Ringe
    105,7 / 104,5 / 102,7 =312,9 Ringe

    ich denke im 3. Durchgang fehlte die Konzentration. Die Auflagen in Ahrensburg sind nicht wackelfrei und ich habe das Gewehr dann weniger in die Schulter gedrückt, um auch die auflage letztendlich zu mir zu drücken. trotzdem - alles gut, in Dortmund denk ich hoffentlich auch an so etwas bis zum 30. Schuss.

    50 mm KK Zielfernrohr:
    97 / 99 / 96 = 292 Ringe

    In Hannover starte ich hier auf 100 m. Man darf gespannt sein.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Meinen Glückwunsch Mini,

    die 100 Ringe in der letzten Serie sind absolut klasse. Und 296 Ringe ist auch schon großes Kino.
    Und dein LG-Ergebnis; Man muss ja nicht gleich alle karten auf den Tisch legen.

    Ich werde morgen Mittag noch einmal 50m ZF-Auflage schießen. Ist mein 1. Wettkampf am Donnerstag.


    Claus-Dieter

  • So nach längerer Abstinenz hier zwei Ergebnissse LG 40 Schuss stehend frei

    August: 98 - 98 - 97 - 96 = 389
    September: 98 - 96 - 96 - 100 = 390

    die 96er müssen noch weg das führe ich auf zuwenig training zurück

  • Auch habe im September geschossen und kann zum ersten Mal fürLG Auflage 300 Ringe melden!
    Die Zehntelwertung betrug dann für mich sehr starke 316,1!Bei 104,8, 106,0 und 105,3. Dies Ergebnis zählt allerdings noch für den Augustals Nachmeldung.

    Geerdet habe ich mich dann selbst, nur ein paar Tage später,mit lediglich 297 bei den Vereinsmeisterschaften 98, 100, 99/297 und103,4/105,8/104,9/314,1.
    Warum ich bei solchen einfachen Wettkämpfen, nahezuohne Konkurrenz mich selbst so unter Druck setzen kann, das ist mirschleierhaft. Denn mein Ziel waren natürlich 300.

    Am selben Tag habe ich dann auch noch LuPi Auflage geschossen.Auch Vereinsmeisterschaften. Leider nur sehr schwache 271, allerdings unter erschwertenBedingungen, denn die Hornissen im Außenbereich des Schießstandes - wirschießen KK durch geöffnete Klappen auf 10m Entfernung - waren zwischenzeitlichgeweckt und umkreisten in mehreren Dutzend die Lampen. Eine Lampe davon direktüber mir. Es hilft dann auch nur wenig, wenn die Leitung sagt, „die tun nichts“.Das wusste ich zwar auch, aber ob die Hornissen das auch in jeder Lage wissen,dass ist dann doch eine offene Frage.
    276 kann ich aber für den August nochnachmelden. Reinersierra schießt in dieser Disziplin eben in einer anderenLiga!

    Was fehlt, ist eine Leistung für KK ZF Auflage im September,aber das reiche ich nach.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!