Stammschießen 2015

• Hallo Joachim,

aus dem Krankenstand an den Schießstand - hier meine Nachmeldung für April 2015 in LG Auflage.

100/100/100 = 300 bzw. 104,1/105,2/105,1 = 314,4

Gruß Gabi

• So kam jetzt auch mal dazu. Das erste Mal dieses Jahr. Möchte mich hiermit anmelden und ein Ergebnis für März melden (nachmelden geht maximal bis März richtig?)
    LG:
    88/93/93/93 367

• Meine Ergebnisse KK-Auflage 30 Schuss für Mai 2015

volle Ringzahl: 99 / 99 / 99 = 297 Ringe
    1/10tel Wertung: 103,4 / 102,2 / 103,1 = 308,7 Ringe

Zur Munition:
    Eley match (ist zwar ein Schweine-Geld) getestet April 2015.
    Schussbild 11,68mm umschlossen, wobei ein Schuss etwas weiter links raus war. Die 9 Schüsse bringen es auf 9 mm. Das Schussbild dieser Schüsse hat sich schulbuchmäßig Kreisrund aufgebaut. Das Gewehr Anschütz 1813 war bei diesem Test im Schaft eingespannt.

Danach noch eine KK-Auflage-Trainingseinheit von 60 Schüssen. 617,9 Ringe währen auch schon ein ansprechendes Ergebnis im Liegendanschlag. Das hapert aber noch am Trainigsmangel.

Claus-Dieter

• Ich war gestern abend endlich mal wieder beim Training. Wir fangen immer erst um halb neun an, aber diesmal war's mir nicht zu spät, denn ich habe Ferien, HA!, und ich kann so spät aufstehen, wie ich mag...
    Ich hatte schon zwei Tage Extremgammling hinter mir, und ich war dementsprechend ausgeruht. Es hat geklappt.
    für LP im Mai:
    94 96 93 93 = 376

• Bevor es in den Urlaub geht, hier noch mein Mai Ergebnis:

LG stehend Anschlag: 94 95 92 96 = 377

Lg und gut Schuß
    tina :)

Fange niemals an aufzuhören und
    höre niemals auf anzufangen.

• Hallo zusammen,
    ich melde mich zurück!
    Die Tour über die großen Seen in Zuge des Dalsland-Kanals, hat bei den schwierigen Wetterbedingungen länger gedauert als geplant.
    Deshalb überarbeite ich unsere Tabellen nun doch erst im Juni, was ja schon in der kommenden Woche am Donnerstag der Fall ist.

Die Beiträge im Thread habe ich kurz überflogen und erneut klasse Leistungen gelesen.
    Auch ich kann bereits eine persönliche Bestleistung melden.
    Bei KK ZF Auflage 50m, dies schieße ich seit etwa einem Jahr, habe ich mich mit dem Ergebnis der letzten Probe für die Landesverbandsmeisterschaften, mit 99, 97, 99 / 295 selbst sehr unter Erwartungsdruck gesetzt.

Ich bin wieder an Bord!
    Herzliche Grüße an alle und tina einen schönen Urlaub!
    Joachim

Stammschießen?
    Ich bin dabei!

• Gestern (27.5.) habe ich mein Maiergebnis für FP geschossen. Leider gilt ja nicht das schönste Ergebnis des Monats sondern das desjenigen Tages, den man sich dafür vorher ausgesucht hat, damit das Wettbewerbsgefühl da ist.
    Das war nicht gut, ein ziemliches Gewackel mit zwei Weißen und nur 2 auch noch knappen Zehnern, die wohl eher Zufall waren:

8, 8, 7, 7, 5, 7, 7, 9, 9, 9 - Serie: 76
    10, 8, 8, 9, 8, 6, 9, 9, 8, 7 - Serie: 82
    9, 8, 7, 9, 9, 8, 10, 9, 8, 9 - Serie: 86

also insgesamt 244.
    Weil ich immer noch Ferien habe, dachte ich, ich sei optimal ausgeruht, ungestresst, konzentrationsfähig ohne Ende - pff, Pustekuchen.
    Und dabei hatte ich erst am Sonnabend (24.5.) bei der Regionalmeisterschaft einen persönlichen Rekord mit 530 erzielt...

• Hallo Joachim,

für Mai melde ich in LG Auflage: 100 + 100 + 100 = 300, bzw. 105,3 + 103,8 + 104,4 = 313,5

Alles neu macht der Mai: Ringkorn, Schaftkappe, Munition!

Gruß Gabi

• so hier noch mein LG Ergebnis für den Mai:
    95 + 96 + 95 + 91
    Insgesamt bin ich zufrieden. In der letzten Serie war dann aber einfach die Luft raus.. Die 8ter zwischendurch müssen noch weg dann bin ich auf einem gutem Weg!

Wettkampfbestleistungen:
    LG 40 Schuss: 390, 60 Schuss: 580 mit meinem Feinwerkbau 800X

KK liegend: 586, 3x20: 560, 3x40: 1132 mit meinem Walther KK500 E im Tec-Hro fanatic Schaft

• Hallo zusammen,
    bitte denkt an den Termin für die Mai-Ergebnisse, viele haben ja schon geantwortet. Danke dafür!
    Am Freitag will ich die Tabellen spätestens einstellen.
    Joachim

Stammschießen?
    Ich bin dabei!

• Bevor das Junischießen beginnt, hier noch meine Mai-Ergebnisse:

LGA 300 / 315,6 Ringe
    KKA 294 / 309,5 Ringe
    KKA ZF 295 Ringe

Vielen Dank für die Arbeit

Grüße aus dem Norden
    Minimag

• So, nun habe auch ich meine Ergebnisse fast zusammen, KK Auflage kann ich erst heute Abend schießen.

Meine persönliche Bestleistung KK ZF 50 Auflage mit 295 habe ich ja schon gemeldet.

Mit LG Auflage tue ich mich unverändert schwer. Bei 16 „Trainingswettkämpfen“ im Mai, habe ich immer 296 oder mehr Ringe erreicht, aber nicht einmal 300. Wenn ich meine Ergebnisse auch mit den Spitzen der Gesellschaft vergleiche, dann „eire“ ich auch viel zu sehr um die Zehn herum links-tief wechselt sich mit hoch, rechts tief oder mit links ab. Vermutlich stimmt der Anschlag nicht.
    Mein Wettkampfergebnis LG für Mai ist mit 297 Ringen und 100/97/100 schon enttäuschend.
    Wobei die Schüsse 17,18 und 20 jeweils eine 9,9 sind.

LuPi Auflage ist eine Disziplin für sich. Wer glaubt, dass ein Freihandschütze nahezu locker der Idealringzahl sehr nahe kommt, der irrt.
    Ich schieße Auflage nur ca. 30 Ringe mehr als Freihand, oft weniger.
    Meine Nachmeldung für April: 89/94/93/ 276 und für Mai: 96 (hier dachte ich an reinersierra, er solle sich nun warm anziehen, aber man kann einen Wettkampf erst nach dem letzten Schuss bewerten) 92, 93/281.
    Gruß
    Joachim
    PS: Morgen bearbeite ich die Übersichten

Stammschießen?
    Ich bin dabei!

• Moin,
    die Ergebnisse für Mai habe ich bearbeitet.
    Wer noch etwas für Mai oder Monate davor hat, kann es mir noch heute geben .
    Einen sonnigen Tag wünscht Euch
    Joachim

Stammschießen?
    Ich bin dabei!

• Hallo,

ich möchte für Mai noch

96 + 94 + 96 + 99 = 385 melden, (LG 40 frei)

geschossen beim Aufstiegskampf zur Unterfrankenliga, daher bin ich auch damit SEHR zufrieden.

Gruß P.