Stammschießen 2015

  • Stammschießen 2015
    Ein Fernwettkampf lebt von einer sportlich fairen Einstellung aller TeilnehmerInnen.
    Das ist meine erste Bitte an Euch alle!
    Die zweite Bitte ist die, sich bei einer Anmeldung auch regelmäßig zu beteiligen

    Allgemeine Regeln:
    - Austragung nach den Regeln des DSB
    - Einzelwertung
    - Keine Wertung nach Altersklassen

    Meldung der Ergebnisse
    -immer als 10er Serien, um bei Ringgleichheit entscheiden zu können. Ausnahme: Sportpistole
    - bis zum 3. des Folgemonats,
    - Ergebnisse werden dann bis zum 5. des Folgemonats, die abschließende Wertung für das Wettkampfjahr wird bis zum 12. Dezember veröffentlicht.
    - Vorschießen und Nachschießen ist möglich, aber je nur bis zu maximal 2 Monaten.
    - verspätet abgegebene Ergebnisse fließen im Folgemonat in die Jahreswertung ein
    - erster Wettkampfmonat ist der Januar 2015
    - im Dezember wird kein Wettkampf durchgeführt.
    - von den 11 Monaten (Januar bis November) werden die besten 8 Wettkampfergebnisse gewertet. Bis zu drei Streichergebnisse sind somit möglich.

    Ergänzungen:
    - Anmeldungen bitte im Thread
    - Alle die sich im Thread Stammschießen 2014 bereits für 2015 gemeldet haben, übernehme ich.
    - Im April entscheiden wir, ob wir neben der Einzelwertung auch eine Mannschaftswertung durchführen. Dies wird maßgeblich von der Teilnehmerzahl und der beständigen Teilnahme der
    einzelnen TeilnehmerInnen bestimmt.

    Disziplinen:

    • Luftpistole- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • Luftgewehr- 40 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • KK Sportpistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe (Präzision 15 Schuss und Duell 15 Schuss getrennt)
    • Freie Pistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • Standardpistole- 30 Schuss- Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • KK Gewehr Liegend- 30 Schuss- Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
    • Luftpistole Auflage- 30 Schuss Auswertung: Ringwertung, ganze Ringe
    • Luftgewehr Auflage - 30 SchussAuswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe
    • KK Gewehr stehend Auflage 50m- 30 Schuss- Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe7)
    • KK Gewehr stehend Auflage ZF 50m- 30 Schuss Auswertung: a) als Zehntelwertung b) Ringwertung, ganze Ringe


    Nun hoffe ich darauf, keinen sachlichen Fehler eingebaut zu haben.

    Habe ich eine gewünschte Disziplin übersehen?

    Euch allen herzliche Grüße, alles Gute für 2015 und ein sportlich erfolgreiches Jahr!
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Joachim,

    aus meiner Sicht kurz, prägnant und übersichtlich, also bestens! Danke, dass Du das machst :thumbup:
    Das Einzige, was Du vielleicht noch ergänzen könntest, ist, ob die Ergebnisse per PN an Dich zu senden sind oder ob sie jeder Teilnehmer hier im Thread veröffentlichen soll.

    Ich bin wieder bei KK Liegend dabei.

    Gruß aus dem regnerischen Franken
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo 199,
    darüber habe ich nicht nachgedacht und nicht differenziert.
    Bitte mache einen Vorschlag.
    Gruß
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hallo Joachim,
    welche Möglichkeit der Teilnahme besteht für LG-Auflageschützen, die auf Fünfer-Scheibenstreifen schiessen und deren Auswertegerät über keine Bilddarstellung verfügt? Die Idee des Stammschiessens ist prima und peppt den Trainingsalltag sicherlich auf.
    Gruß Gabi

  • Hallo Joachim,

    mein LG-Auflage-Ergebnis für den Januar 2015:
    100 / 100 / 100 = 300 Ringe
    1/10 Wertung 105.7 /105.3 / 105,8 = 316,8 Ringe

    An Gabi,
    das war eine echt harte Vorgabe.
    Bin noch nicht wieder voll im Training. Beim Probelauf am Donnerstag war noch nicht alles ganz perfekt. Hauptproblem war aber das Auslösen. Daher habe ich heute (Freitag16.01).
    meine etwas schnelleren Wettkampf-Diabolos ausgepackt (sind die letzten 500 von dem Los aus 2012), das Abzugsgewicht um 30 Gramm erhöht und das Ringkorn um 0,1 mm vergrößert.

  • Hallo,

    ich würde mich auch noch gerne anmelden, für LG 40.
    Das Januar Ergebnis müsste dann bis zum 05.Feb.2015 eingereicht werden??

    Allen Schützen ein schönes Wochenende!

    Luftgewehr, KK 3x20 und Liegend, Armbrust 10m und 30m

  • So, wenn die Anmeldung klappt, ist hier das Januar Ergebnis!

    92+90+90+92 = 364

    Schönen Sonntag allen!

    Luftgewehr, KK 3x20 und Liegend, Armbrust 10m und 30m