Hallo,
ich liebäugele mit der Feinwerkbau Match Luftpistole P44
Hat jemand schon erfahrungen mit dieser Sportwaffe?
Feinwerkbau P44
-
- Pistole
-
Nopiflyer -
1. September 2014 um 10:22
-
-
Hallo und ja,
schießt auf jeden Fall besser als der Mann dahinter.
Die Waffen in diesem Segment (FWB, Steyr, Morini, Walther, Tesro , ....) sind technisch alle auf höchstem Niveau.
Daher kannst du grundsätzlich nix falsch machen. Es ist bei der Wahl eher immer eine Gefühlssache - welche Waffe liegt mir
am besten ......Ich habe auch mehrere probiert (Walther, Tesro, Steyr) und bin dann bei der P44 hängen geblieben.
Ich habs nicht bereut.
VG
Holger
-
Hi,
also falsch machen kannst du damit nichts.Einfach mal alles testen und die die dir am besten gefällt ist die richtige Wahl.
MFG
-
Hallo zusammen,
wie meine Vorreder schon gesagt haben, kann man mit der Feinwerkbau P44 nichts falsch machen.
Ich hab jetzt seit 2 Woche eine.
Und zwischen meiner alten Walther LP300 und der P44 liegen Welten.Der Abzug ist spitze. Durch das niedrige Grundgewicht kann man den Schwerpunkt seinen individuellen Vorlieben anpassen. Auch eine extrem lange Visierlänge lässt sich realisieren (für alle die die dafür nötige Handruhe haben...
).Zwei Punkte die mir bisher nicht gefallen sind die hohe Visierlinie und die "Undichtigkeit der Pressluftkartusche".
Die Visierlinie einer Walther LP300 liegt sehr nahe am Handrücken. Bei einer P44 ist der Abstand zwischen Handrücken und Visierlinie gefühlt doppelt so groß. Ob das der, noch kommende, Rink-Griff richten kann, bleibt abzuwarten.
Und bzgl. der Undichtigkeit. Die Walther LP300 konnte ich nach dem Training mit 220 bar in der "eingeschraubten" Kartusche einpacken und hatte beim nächsten Training immer noch 220 bar drin. Bei der P44 ist die Kartusche beim nächsten Training leer... Muß mal eine andere Kartusche probieren.Beim Kauf einer neuen LP kann man aber nur die generelle Empfehlung geben, alle möglichen Kandidaten in die Hand zu nehmen, probe zu schießen und zum Schluß die zu nehmen, die einem am besten zusagt.

Viele Grüße
David
-
Der Druckverlust ist m.M.n nicht normal.
Ich hab zwar keine P44 aber bei keiner meiner Pressluftwaffen hatte ich bisher Druckverlust bei eingeschraubten Kartuschen. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich die Kartuschen normalerweise nach dem Schiessen löse, sodass das System Drucklos ist.Ich würde das auf jeden Fall prüfen.
Verlieren die Kartuschen auch im ausgeschraubten Zustand Druck oder nur wenn sie in der Waffe sind? -
Hallo zusammen!
Ich kann leider nicht für eine LP explizit antworten, aber zum Thema Druckverlust Pressluftkartusche:
Bitte niemals nach dem Training oder dem Wettkampf die Kartusche fest angeschraubt lassen!
So bleibt nämlich immer der Druck auf den Dichtungen und dies kann zu Schäden führen.Ich kann als LG-Schütze die Empfehlung von Anschütz jeden nur raten! Anschütz empfiehlt für ihre Pressluftkartuschen folgendes:
- die Kartusche um eine Umdrehung lösen
- danach so lange spannen und "abdrücken", bis jegliche Luft und somit Druck aus dem System und von den Dichtungen runter ist (in der Regel drei bis vier Schuss)
- hiernach kann man dann die Kartusche weiter rausschraubenSpeziell bei dem Problem mit deiner Kartusche empfehle ich wirklich schnellstmöglich einer Überprüfung mit einer anderen Kartusche.
Beste Grüße
-
Der Druckverlust ist m.M.n nicht normal.
Ich hab zwar keine P44 aber bei keiner meiner Pressluftwaffen hatte ich bisher Druckverlust bei eingeschraubten Kartuschen. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass ich die Kartuschen normalerweise nach dem Schiessen löse, sodass das System Drucklos ist.Ich würde das auf jeden Fall prüfen.
Verlieren die Kartuschen auch im ausgeschraubten Zustand Druck oder nur wenn sie in der Waffe sind?Yup, auch bei meinen bisherigen LPs hatte ich das Problem nicht. Ich muß das Problem noch etwas genauer beobachten.
Und soweit ich das soweit sagen kann, tritt das Problem jetzt nur bei eingeschraubter Kartusche auf. Meine zweite Kartusche scheint den Druck zu halten.@strobo89
Soweit ich das jetzt sagen, kann steht das nur bei Anschütz in den Anleitungen.
Und, wie gesagt, bisher hatte jede meiner alten LPs (FWB, SAM, Walther) dieses Problem nicht. Wenn jetzt neuere LPs, sowas zwingend fordern, halte ich das für einen gewaltigen Rückschritt. Mal die Bedienungsanleitung der P44 lesen...
-
hallo,
ich schiesse auch die P44 , gute Waffe. Würde an deiner Stelle Sie mal Probeschiessen.
gruß
-
Ich habe meine LP400 ersetzt durch die FWB!
-
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob du sie schon gekauft hast oder nicht.
Bitte schieße vorher mit ihr und teste sie. Ich habe zwar keine P44, ich schieße Steyr, aber ich probiere immer mal andere Pistolen aus, so auch die P44. Sie ist im großen und ganzen gut, doch eines stört mich an ihr. Sie hat einen merkbaren Rückschlag, die ganze Waffe geht nach oben, nicht nur die Laufmündung. Von meiner Steyr LP 10 kenne ich dieses Verhalten nicht, sie macht keinen Mucks. Egal welche Luftpistole ich in den letzen Jahren in den Händen hatte, wie Walther LP 400 und LP 300, Tesro, Pardini, Feinwerkbau, Anschütz, Morini, gefällt mir die Steyr LP 10 mit mechanischem Abzug am besten, vom Abzug her und vom Schussverhalten her. Die LP 400 fühlt sich am Abzug an wie Gummi!
-
Meine hat ein Griff von Minelli anscheinend verbauen die keine Morini Griffe mehr das erklärt vielleicht den günstigen Preis zumal eine 2 Kartusche auch nicht mehr dabei ist.
http://www.minelligroup.it/what/outdoors.aspx