• Hallo zusammen ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Bernd bin 30jahre,bin jetzt gut ein Jahr aktiv im Schießsportverein, überwiegend schieße ich Lp, und das bis jetzt auch lieber als KK Spopi. die Sachkunde habe ich auch bereits gemacht und plane die Anschaffung einer eigenen Spopi zu anfang nächsten Jahres dazu später mehr.
    Ich habe mir direkt eine Walther Lp400 gekauft und bin dann damit zum verein gegangen, so habe ich keine Vereinswaffe nutzen müssen und mich auch nicht umstellen müssen.
    Das sowas nicht alltäglich vorkommt und auch gehörig in der Hose gehen kann weiß ich jetzt auch;). Es klappt im Moment auch relativ gut Ergebnisse liegen bei 360-370 bestes bis jetzt 372 leider ist im Verein kein Trainer für Pistole und das wissen besorg ich mir übers Internet oder schau mir in anderen vereinen bei den anderen Schützen was ab.
    Zur Waffe ich habe bei der LP400 den Absorber eingestellt und die V0 etwas reduziert so das das schussverhalten ruhiger wird. Ich Trainiere 2x in der Woche im Verein mit der LP und 1x Wöchentlich Spopi. Zuhause übe ich auch noch mit der LP. (Macht halt spaß)

    Ich Plane eine Spopi zu kaufen wo der Griffwinkel der selbe ist wie bei der LP400. Auf meiner liste stehen Walther SSP(Mechanik),Morini CM22,Tesro22-3(Pro version nur wenn es sinn macht)und eine Matchguns MG2 buget liegt so bei max1600 könnt ihr mir zu den vorgeschlagenen Waffen was sagen? favorisiert sind die Tesro und die Morini sie sehen halt am schönsten aus :)
    Eine ersatz Lupi soll auch noch kommen aber eine gebrauchte. (Ich dachte da so an Tesro pa10 oder Steyer LP2 könnt ihr mir zu den vorgeschlagenen LP was sagen? Ist die Tesro besser oder habt ihr noch vorschläge?).Eine ersatzkartusche Liegt so ca bei 180 und gebrauchte einstiegs LP so bei 500-600
    dann habe ich eine als Ersatz sollte die Walther mal zum Service gehen oder zuhause geht die Pressluft zu neige.
    Gruß Bernd

  • Hallo und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen.

    toll was du so nach einem Jahr schon hinzauberst!

    blieb weiter so engagiert, nur denn Sinn einer Ersatz LP verstehe ich nicht. Ich schieße seit 18 Jahren LG und meine Waffe war erst ein einziges Mal für 4-6 Wochen bei einer Reparatur und dann findet sich übergangsweise auch eine Ersatzwaffe. Ich würde mir jetzt keine zweite LP kaufen denn sollte deine Waffe in einigen Jahren wirklich hinüber sein, gibt es schon wieder zig Neuerungen!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Das mit der 2 lp ist mehr so aus fun nur mit der lp 400 zu schießen macht zwar spaß es fehlt nur etwas abwechslung (oder die eigene Spopi) Wir haben im verein nur Hämmerli international und die liegt mir ganz und garnicht ich komm mit dem teil auf kein grünen zweig und das ist auch der grund weshalb ich eine Spopi suche die in etwa den selben griffwinkel hat wie die lp400 so wie ich sie im moment nutze. Ein besuch beim örtlichen steht an der hat auch einiges da,und er macht gute preise,meine lp400 habe ich dort zu dem günstigsten internet preis bekommen,und den service hab ich vor ort.Sollte der Händler nicht das haben wonach ich suche steht ein besuch bei Allermann an. So ist meine planung für die nächste zeit.Hoffe mal