Hallo aus dem Norden

  • Moin!!!


    Wie in guten Foren üblich, stelle ich mich als Neuzugang mal vor.


    Ich bin Jörn und komme aus Niedersachsen.


    Ich bin über eine Schießsport-Fragestellung bei Google auf dieses Forum gestoßen, habe als Gast ein wenig gestöbert und dabei den Eindruck gewonnen, dass sich hier eine nette Gemeinschaft zusammengefunden hat.



    Mit 16 habe ich mit dem Schießen begonnen. Habe mich sehr schnell festgelegt auf Luftgewehr (stehend) und KK liegend. Während der Jugend- und Juniorenzeit bin ich regelmäßig im Training geblieben. Mit dem EIntritt in die Schützenklasse war das dann aber relativ schnell vorbei. Das sportliche Schießen beschränkte sich dann eigentlich auf die Vereinsinternen Vergleichsschießen oder traditionelle bzw. gesellige Schießveranstaltungen. Nachdem ich wegen eines Umzuges vor fünf Jahren aus dem Schützenverein ausgetreten war, habe ich mich hier am neuen Wohnort jetzt wieder dem Schießsport zugewendet. Jetzt heißt es für mich: altes wieder neu entdecken, verschüttetes Wissen reaktivieren und Neues dazulernen. Deshalb bin ich hier.


    Ich hoffe, ich kann hier ein paar Anregungen mitnehmen und im Laufe der Zeit auch für andere den einen oder anderen Tipp loswerden.



    Bis Neulich!!!

  • Wie schön, noch ein Nordlicht neben meinen Vorrednern. Ich bewege mich im Grossraum HB. Ich wünsche dir viele hilfreiche Informationen hier.
    einen lieben Gruss