• Meine Bestleistungen wie folgt:

LUPI 20: 191
    KK-Sportpistole Training 30: 290
    KK-Sportpistole Wettkampf 30: 278
    Freie Pistole 30: 262

Schiesst den hier keiner KK-Sportpistole. ;(

Gruß Thomas

Einmal editiert, zuletzt von Tommy (6. Juni 2009 um 17:43)

• Ich habe schon ein paar mal damit geschossen, mir fehlt allerdings die Zeit und mein Stammverein hat keinen Stand dafür.

Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

• im Wettkampf:
    LG 40 Schuss: 394
    LG 20 Schuss: 200
    LG 60 Schuss: 578

SG Gemütlichkeit Hohenbrunn
    Jugendtrainer
    Gau München Ost-Land Jugend
    Jugendsprecher
    Bezirk München Jugend
    Jugendtrainer, 3.JuLei

• Wer ist im Sportschießen ein angsteinflösender Gegener?^^ 9

1. Ein kleines Mädchen (9) 100%
    2. Ein müskulöser Mann (0) 0%

LG 392

KK 3x20 555

KK Liegend 582

KK 3x40 1100

Lieber Gott helfe mir mein großes Maul zu halten, wenistens so lange bis ich weis was ich sage.

Einmal editiert, zuletzt von tobiasbeuchert (7. Januar 2009 um 14:06)

• Ich wusste gar nicht dass es "keine" Mädchen als gegner gibt!!!
    Es kommt doch nicht drauf an wie die Menschen gegen die man schießt aussehen, sondern was sie treffen...

SG Gemütlichkeit Hohenbrunn
    Jugendtrainer
    Gau München Ost-Land Jugend
    Jugendsprecher
    Bezirk München Jugend
    Jugendtrainer, 3.JuLei

• Dann lasse ich auch mal ein paar Ergebnisse von mir hier.

LG: 393 / 587
    KK 3 x 20: 566 DM 2007
    KK 3 x 40: 1132 KM 2007, 1131 KM 2008,
    KK 100m: 291 KM,
    1 Platz Armbrust LM 2007 mit 382,

• Dann werd ich auch mal meine Bestleistungen bekanntgeben.

LG 40 Schuß 396 im Wettkampf
    LG 60 Schuß 594 im Wettkampf
    KK 3x40 1127 im Wettkampf
    KK 60 liegend 584 im Wettkampf

Schießt du dann keine Nationalmanschaft oder wie?? 8| gerade in LG das sind ja Weltklasse Ergebnisse... :whistling:

Ich finde es generell erstaunlich was hier in LG 40Schuss vorgelegt wird,...sind hier irgendwelche Kaderschützen oder Deutsche Meister oder wie... :P

• Schießt du dann keine Nationalmanschaft oder wie?? 8| gerade in LG das sind ja Weltklasse Ergebnisse... :whistling:

Ich finde es generell erstaunlich was hier in LG 40Schuss vorgelegt wird,...sind hier irgendwelche Kaderschützen oder Deutsche Meister oder wie... :P

Soweit ich weiss braucht man zwei Disziplinen, die man schiesst, ok, die sind in dem fall gegeben aber mal ehrlich, mit 594 liegt man doch eher in der Mitte der Weltspitze, wenn auch die obere Mitte.
    Zudem sind mit 1127 und 584 bei 3x40 und liegend kein Blumentopf zu gewinnen.
    Dazu braucht man mindestens das bronzene Sportabzeichen und man müsste vom Landeskader zu den "qualifikationsschiessen" für den Nationalkader geschickt werden.

• bronzene Sportabzeichen??
    Wozu braucht man das? und wie erlangt man das?

ja gut kk ist vll nicht der bringer aber LG,...reicht das nicht in LG super zu sein?
    Braucht man wirklich zwei disziplinen?
    ich hab in die richtung nicht all zu viel ahnung ich weiss nur von einem französischen Nationalschuetzen dass der nur LG schießt,...anders fände ich das auch unpassend, wenn man zwei super disziplinen bräuchte

• Ich hab nicht geschrieben das man in zwei Disziplinen super schiessen muss, ich sagte nur das man zwei Disziplinen schiessen muss.

Mit LG 594 kommt man auf Weltcups mit viel glück ins Finale, das Ergebnis das man in Peking letztes Jahr schiessen musste um ins Finale zu kommen war 595 und das hatten 5 der 8 Finalschützen.
    Im Weltcup vorher lag das Ergebnis bei 596 und da mussten dann noch 4 Schützen zuschauen die das selbe Ergebnis hatten.

Und zum Sportabzeichen: Klick mich

• Ja und es ist vorgeschrieben dass man das bronzene sportabzeichen braucht???

und es ist nur notwenidig zwei disziplinen zu schießen, aber es reich nur in einer super gut zu sein oder was? :cursing:

• Also meine Bestergebnisse sind... :)

LG 40 Wettkampf 398
    KK 3x20 Wettkampf 579
    KK Liegend Wettkampf 589 :thumbdown:
    KK 100m Wettkampf 297

& ja ich bin im bayernkader seit 3 jahren...

• Der DSB schreibt ein Sportabzeichen vor.
    Ob das jetzt jährlich wiederholt werden muss weiss ich grade nicht.
    Es reicht wenn du zumindest eine der beiden Disziplinen super bist.
    Bestes beispiel hierfür Ralf Schumann und Christian Reiz
    OSP fast unschlagbar und mit der LP gute Mitte 370 Schützen.
    Das Ergebnis LP reicht ganz und gar nicht um in der Weltspitze oben mitschiessen zu können, das reicht eher fürs untere Mittelfeld

• Und wie ist dein Durchschnitt bei LG und Liegend?

also LG letzes jahr 393,2 dieses jahr nicht so tolle da ich anfang der runde nicht wirklich gut geschossen habe da ich gewachsen bin und erst mein gewehr wieder richtig einstellen musste...
    Liegen kA :D