DM Luftgewehr Auflage

  • Vorbei - meine ersten DM im Auflageschießen.
    Es war ein tolles Gefühl zum Erstenmal dabei gewesen zu sein, das kann mir keiner mehr nehmen.
    Als wir Samstag ankamen sind wir erstmal zur Waffenkontrolle und allein das war schon interessant. Es war zu beobachten, dass doch so einige Schützen an ihren Gewehren nachbessern mussten. Dann ging es in die Halle und das war schon bombastisch. Durch die Schallisolierung schien es relativ ruhig, der Abstand der Schützen zum "Fußvolk" war auch groß genug. Es war schön Schützen aus unserem Kreis zu sehen und dieses Gefühl zu haben nicht Konkurrenten, sondern Freunde zu sein.
    Am Sonntag sollten wir starten, und Leute, es war (entschuldigung) "oberaffengeil". Mein Rückenschild wird jedenfalls nicht weggeworfen. Angeblich sollten die Auflagestände total wackeln - konnte ich nicht bestätigen. Angeblich sollte es irrelaut sein - konnte ich nicht bestätigen.
    Ich hab weder viel gehört, noch an andere Dinge gedacht. Wenn ich aufgeregt bin singe ich normalerweise in mich hineien, in Dortmund hab ich immer wieder gedacht "DM". So hatte ich gar keine Zeit mit den Gedanken abzuwandern.
    Ich nahm mir sogar die Zeit 20 Probeschüsse zu machen und hatte zum Schuss immer noch Zeit genug.
    Meine 1. Serie mit 99 Ringen. Die 9 war zu früh abgedrückt.
    Meine 2. Serie mit 98 Ringen, beide in der 9,9 zu tief. Abzugsfehler erkannt.
    Meine 3. Serie mit 100 Ringen. Der letzte Schuss brauchte ein bißchen, bis er weg war.
    Ich war über mein Ergebnis total glücklich - endlich mal ein Schütze, der zufrieden vom Stand ging.
    Hinter mir fieberten (aber das wußte ich nicht) Schaletzkis, die Eltern einer Vereinskameradin und meine Mannschaftskollegen, die bereits fertig geschossen hatten.
    Ganz gleich, was ich falsch gemacht hatte, es war ein himmelhochjauchzendes Gefühl.
    Zu guter Letzt ein völlig unerwarteter 46. Platz von ca. 200 Schützinnen.
    Als wir uns verabschiedeten legten wir fest:" das machen wir im nächsten Jahr wieder".

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf

  • Hallo Minimag,

    schön, deine Eindrücke von der DM. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Platzierung! :thumbup:
    DM ist schon was geiles! :D

    Gruß Tobi

  • Vorbei - meine ersten DM im Auflageschießen.
    Es war ein tolles Gefühl zum Erstenmal dabei gewesen zu sein, das kann mir keiner mehr nehmen.

    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch. Tolles Ergebnis und freue dich und baue darauf auf.

    Gruß Kogge