Hallo Leute,
bin auf den Stream bei der Suche nach einer Problemlösung gestoßen - aber das nur nebenbei.
Ich bin seit 3 Monaten stolzer Besitzer eine AP20.
Alles was hier geschrieben wurde stimmt - alles Gute, aber auch die weniger opttimalen Seiten.
Griff: Der mitgelieferte Universalgriff ist, frisch aus der Verpackung, nicht zu gebrauchen. Das Hatte ich aber bei jeder Waffe mit Formgriff.
Was da hilft, und so bahe ich es bisher immer gemacht, ist selbsttrocknende Knete. Knetet sie weich und unterfüttert im Laufe der Zeit die Punkte an denen Ihr nicht richtig greifen könnt.
Jetzt nehme ich die Waffe in die Hand und sie fühlt sich wie ein Handschuh an - sie passt einfach.
Wer will kann auch den 5D-Griff der LP400 nutzen - Achtung, längere M5-Schraube kaufen.
Abzug: Klar, Walther schreibt, der Abzug habe 500 Abzugsgewicht. Man kann sämtliche Parameter mit Imbusschrauben einstellen. Dauert halt bis man "seine" Einstellung herausgefunden hat.
Ich habe es geschafft.
Gewichtsverteilung: Endlich wieder mal eine Waffe die nicht Kopflastig ist!!!! Ich habe beide Stellungen der Kartusche probiert und bin bei der senkrechen Stellung hängen geblieben.
Ich habe vorher mit einer CP2 geschossen; dort hat die Stahlkartusche ordentlich den Lauf nach unten gezogen. Gerade für Jugendliche oder ältere Schützen sollte die Gewichtsverteilung bei der AP20 Vorteile bringen. Wer dennoch sein Gewicht vorne mag kann Lauf- oder Stabgewichte anbringen. Alles möglich.
Alles in Allem bin ich froh die AP20 gekauft zu haben, auch wenn es mich wieder eine Saison kostet alle Einstellungen für mich anzupassen.
Hoffe es hilft Euch
Gruß